Beiträge von johnripper

    Zitat

    Original geschrieben von marius86
    Weisst du was neues darüber? Ist ja nun schon was her.... aber noch nicht umgesetzt worden :(


    Leider nein. Angeblich wurde es diese Woche ausgerollt und ab nächste Woche werden neue Kunde direkt auf Exchange 2k10 aufgesetzt.
    Du kannst dich aber direkt unter sales@itsolutionsnow.com auf eine Benachrichtigungsliste schreiben lassen.

    Zitat

    Original geschrieben von SIR_RID


    Frage: Kann ich mit den beiden Tarifen die Szenarien I und II, unter der Prämisse keine Mails hin und her zu leiten, umsetzen?


    Gruß
    Ridvan


    Bei ITSN: NEIN, leider nicht. Das Problem liegt hier daran, dass bei ISTN nicht gleichzeitig POP und Exchange Postfächer unter einer Domain gehostet werden können. Für jede Domain müssen entweder die Exchange MX Records eingetragen werden müssen (smtp01.netplexity.net und smtp02.netplexity.net) oder für POP Postfächer entsprechend andere MX Record(s) (mail01.netplexity.net).

    Die Lösung wäre hier eine Domain zu deklarieren (nachname.de), die für Exchange gehostete Emailadressen bestimmt ist, und eine Domain (nachname.com) die für POP Postfächer gedacht ist.
    Damit würde sich folgendes ergeben:
    1) Für User "Ridvan" der ein Exchange User (Hauptadresse ridvan@nachnahme.de) ist: Hier müssen Email von ridvan@nachname.com an ridvan@nachnahme.de weitergeleitet werden.
    2) Für User "Erika", die ein Pop User ist (Hauptadresse erika@nachname.com): Emails an erika@nachname.de müssen an erika@nachname.com geleitet werden.
    Die dritte Domain wäre dann entsprechend eine "Exchange Domain" oder eine "POP Domain" (je nachdem wie du die Emails leiten willst).
    Was ich dir nicht sagen kann ob bspw. Erika dann über erika@nachname.de senden kann. Auf jeden Fall wird das gehen über die Account von "Ridvan", was aber bedeuten würde, dass in Outlook die Passwörter von "Ridvan" hinterlegt werden müssen.


    Als Lösung wäre hier SherWeb eher zu empfehlen. Auch wenn ich selbst gerade von diesem Anbieter (aus verschieden Gründen) abstand nehme, ist die Integration von Exchange und Pop Postfächern (je 1,95/USD) besser. Sowohl für Exchange als auch für POP Postfächer werden die Emails über einen MX Eintrag "angenommen" (z.B: spam1.ihostexchange.net und spam2.ihostexchange.net).
    Sherweb hat jedoch signifikante Nachteile.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Zitat

    Original geschrieben von MasterBee
    Danke für die Anregung, Buzzwords


    Eine entsprechende Email ging gerade raus.


    Ich vermute, dass die Kontoinformation von einer Bestellung aus dem Jahr 2008 stammt. Damals hatte ich jedoch kein Kundenkonto angelegt.


    Ja mal sehen ob du überhaupt eine Antwort bekommst.. und wenn dann kann man darauf mindestens 3-4 Tage warten. Einfach zu lange!!

    Für dich als Mac User kann ich dir den Tipp geben, dass Snow Leopard jetzt ActiveSync unterstützt.
    Ich muss sagen das funktioniert wirklich richtig gut, es ist eine vollständige Mac integration von Exchange. Sogar Signaturen kann man jetzt anständig erstellen.


    Sieht aber so aus, alsob OWA unter 2k10 doch noch etwas mehr kann.

    Buecher.de? Nie wieder!


    Die Sache, dass auf der HP der Artikel mit "sofort lieferbar" ausgewiesen wird, hatte ich öfters. Speziell bei englischen Lehrbüchern. Die trudelten dann oft wesentlich später ein. Zumal buecher.de in dieser Hinsicht teuer ist Amazon.


    Dann Rücksendungen: Bei buecher.de muss ich das Porto vorfinanzieren und hatte bisher immer Probleme das Geld zurück zu erhalten. Ohne einen Anruf und lange Wartezeiten gabs kein Geld zurück.


    Bei Bestellungen in Zukunft amazon only! Lieferung, Rücksendung ohne Probleme: Ich muss nicht mal den Support in Anspruch nehmen.


    Edit:
    MasterBee: Ich würde mir nicht mal die Mühe machen die Bestellung zu stornieren, sondern einfach die Annahme verweigern. Sollen Sie in Ihrer Frechheit ersticken.