-
Zitat
Original geschrieben von LarsTT
Am Frankfurter Hauptbahnhof tröpfeln oberirdisch am Nachmittag und Abend meist die Daten, nur unterirdisch geht's eigentlich. Weiß jemand, ob der miese und stark schwankende Datendurchsatz (z.B. am Hauptbahnhof) von einer überlasteten Node B, also der Luftschnittstelle herrührt oder das Core-Netz dahinter das Problem ist?
Keine Ahnung woran es liegt, aber es ist definitiv so. Fährt man mit dem Zug Richtung Frankfurt, kann man schon mal aufhören zu surfen, wenn man den BF sieht, denn dann geht oft nichts mehr.
Im BF mit UMTS geht meist gar nicht, GSM teilweise...
-
Nein egal ob UMTS oder GSM Netz verwendest solange du in deinem Volumen bist kostest es nix.
Wahrscheinlich wurde in der CC noch nicht alles erfasst oder du verwendest einen falschen APN.
-
Richtig gut, wie gut, dass es Leute gibt, die sich die Mühe machen!
-
Zitat
Original geschrieben von Leohund
War nicht viel über Base, zumindest wurde es und Congstar auch erwähnt, und mehr über Arcor. Bestimmt keine gute Werbung für die Jungs.
Warum auch über Congstar, die haben die Verträge fristgerecht gekündigt.
-
Zitat
Original geschrieben von argi_2000
UMTS Abdeckung ist vorhanden, es ist Bremen.
-Kabelmodem kommt nicht in Frage
Warum wenn ich fragen darf?
-
Zitat
Original geschrieben von Jodan
Mich würde mal - wie so viele andere Dinge - interessieren, ob e+ bei irgendjemandem schon auf den Widerspruch reagiert hat.
In einem anderen Forum habe ich mal gelesen, dass ein Kunde nach einem Einspruch wieder freigeschaltet wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von qaywsxedc
Ich bin gekündigt worden. Hatte im ganzen März 500 KB Traffic, dafür im letzten Jahr auch mal >10GB. Für die Kündigung ist also nicht das aktuelle Volumen entscheidend!
Ich hab das huawei e220 verbilligt gekriegt und zahl dafür jeden Monat 5 € Grundgebühraufschlag. Kann Base den eigentlich weiterhin verlangen?
Das solltest du mit einem Anwalt klären, falls eine Rechnung kommt, denn nur die sind für eine Rechtsbeartung zuständig.
Aber da du sagst Aufschlag, hast du nur einen Vertrag, und den hat BASE gekündigt. Den Rest kannst du dir dann selbst überlegen.
-
Wer sagt, dass man den Vertrag nicht neu auf seinen Namen abschließen kann, hat das mal jemand versucht?
-
Zitat
Original geschrieben von johnripper
- Man kann als BASE Kunden mit der Internetflat doch die 1140 anrufen. Wenn ich die 100 mit meiner Sprachflat anrufe, dann erhalte ich den Hinweis, dass die Nummer für mich gesperrt ist und ich die 1140 anrufen soll.
- Ich konnte bisher noch nicht wirklich rauslesen, dass nur "Internetkunden" betroffen sind. Aber die Vermutung liegt langsam auch nahe, dass man die Kunden entwerder zu einer Sprachflat überreden will oder die Kunden nicht rentabel sind...
-
Zitat
Original geschrieben von Tobbi
ich bin auch 24/7 mit BASE online. komme immer auf rund 8gb/monat und hatte kein schreiben im kasten. hätte gedacht, dass ich einer der ersten bin, denen sie den saft abdrehen. 
vielleicht werden die nutzer regional rausgeschmissen, die in bereichen mit wenig kapazitäten das netz blockieren.
Im OK Forum wird derzeit versucht das ganze mit den Ort und Nutzungsvolumen zu erfassen, aber ich glaube man wird es nicht wirklich schaffen die wirklichen Fründ zu erfahren..