Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Banking läuft SSL-gesichert. Solange man darauf achtet, daß die Zertifikate in Ordnung sind, sieht der Proxy mittendrin nur Datenmüll.
SSL ist zwar schön, aber bei einem Proxy nicht sicher. Es gibt genung Möglichkeiten dies zu "knacken"..
Ich würde niemand empfehlen, sicherheitskritische Anwendungen über einen anoymen Proxy zu machen.
Wenn man aber, wie hier beschrieben, den Proxy nur für Port 80 (http) voreinstellt, dann werden die SSL Verbindungen direkt z.B. über 443 abgewicket und gehen dann am Proxy vorbei und somit ist das okay.
Man sollte sich eben nur klar darüber sein, dass auch Passwörter etc. über Port 80 im Klartext gesendet werden.
Was mich an diesem Foreneinträgen immer Stört, dass immer diese "Halbwissen" eingestellt werden, ohne dabei ein bischen Wissen und technischen Hintergrund zu vermitteln und der Anwender, der sich eben in der Regel damit nicht auskennt, läuft dann ganz schnell Gefahr, dass das alles in die Hose geht...
@all: Heute habe ich mal keine Probleme mit dem Proxy. Komischt ist auch, dass ich mit dem sch*** Ding auf meinem mobilen Gerät (IE mobile) nie Probleme mit dem Seitenabruf habe, selbst wenn es HTML Seiten sind..aber langsam nervt es mich auch, aber ich habe für schlimme Fälle immer noch die Möglichkeit über ein privaten VPN, damit habe ich das Problem dann auch erstmal behoben..