Beiträge von johnripper

Zitat

Original geschrieben von Korinthenkacker
    E-Minus muß man doch gar nicht erst schlecht reden, die SIND einfach nur schlecht! Natürlich scheint es auch Gegenden zu geben, in denen es gut funktioniert, aber wie kann es sein, daß man, wie ich, den Funkturm quasi vor der Haustür stehen hat und laut Netzabdeckungskarte und Empfangsanzeige auf dem Handy eigentlich perfekten Indoorempfang hat, aber UMTS regelmäßig nicht bei Daten geht, teilweise selbst bei bestem Wetter sogar für Sprache nicht zur Verfügung steht und selbst im GSM Netz bei GPRS regelmäßig das Gefühl aufkommt, man befinde sich gerade mitten in einem vom Bürgerkrieg geplagten Dritte-Welt-Land? Bei der Hotline ist man natürlich grundsätzlich der erste mit solchen Problemen, auch wenn diese schon Monate andauern. Nein, da muß man wahrlich nichts mehr schlechtreden! Eine grobe Zusammenfassung der Tatsachen reicht da vollkommen!

Nein bei der HL ist man selbst immer das Problem!

Zitat

Original geschrieben von rweigand
    hab opera jetzt auch laufen, habs übern den pc runtergeladen und dann aufs tel geschickt. finde ich auch nicht wirklich besser als ie.
    tagesschau muss ich auch runterladen. dann ausführen und auf menü --> vollbild, dann wird der ganze screen verwendet....

#

welchen Opera hast du den laufen????

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    1. gibt es sicherlich einige Kunden, die noch eine beachtliche Restlaufzeit vor sich haben und nicht so schnell kündigen können. Jene sollen ihre Erfahrungen hier austauschen und ihren Unmut artikulieren können.

2. soll hier ruhig einmal das Ausmaß der minderwertigen Infrastruktur von eplus öffentlich aufgezeigt werden, sodaß andere vor eplus bewahrt bleiben.

3. gibt es für sporadische Datennutzer wie mich keine Alternative zu den eplus Discountern.

1. Sehe ich genau so! Trotzdem: Lesen, denken, schreiben.
    2. Sehe ich genau so!
    3. Sehe ich genau so!

Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    wenn ihr höher downloade uploadraten wollt dann wechselt zu einem anbieter der hsdpa in eurer gegend anbieten und nachdem e-plus das nicht anbietet sollte man mit e-plus auch nicht surfen wenn man hohe download raten will

1. Lernen Deutsch!
    2. HDSPA bringt nichts im UL
    3. Ich will ein stabiles Netz mehr nicht!

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Dokumentiert doch Eure Geschwindigkeitsprobleme mittels Speedtest.net.

Das hier war eine (einwandfreie) Messung von gestern abend in 73207 Plochingen bei einem Empfangspegel von -79 dBm:

Und was soll das bringen? Eplus geht es eh am Arsch vorbei. Die interessiert es ja noch nicht mal, wenn ich eine Netzstörung habe uch nicht mal mit GPRS anständig surfen kann.

Zitat

Zeitlich gesehen hast du Recht. Ich glaube eher das den beiden E Netzen das
    alte GSM 1800 Problem noch nachwirkt. Das wird aber jetzt von Tag zu Tag besser.

Hat damit nichts zu tun, UMTS ist ein komplett neues Netz auf Basis von 2100 Mhz. UHS ist in sofern ein Problem, weil noch mehr User sich eine Zelle teilen müssen.

Zitat

Frank im Mt sagte mal das E+ sogar mehr hat als TMO oder VF.

brauchen sie auch siehe Argument 2

Zitat

edit: Durch Power-User denke ich nicht, jedenfalls nicht um 01 Uhr nachts - da hatte ich nämlich letztens meinen letzten Gesprächsabbruch. Das ist ja auch nicht ständig, sondern nur ab und an mal. Zumal es hier ja 2 Sender gibt für das 9000 Einwohner Kaff! Jeder Sender deckt eine hälfte des Ortes ab.

Von vielen wird vermutet, dass die Gespräche über VoIP geroutete werden, dann muss auch die BB enstprechend ausgelegt sein.
    Zudem scheint Eplus in letzter Zeit ja auch zwei Vermittlungsstellen verloren zu haben, deswegen kann es immer noch zu Probleme kommen bis das wieder richtig funzt.

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Natürlich existiert sie. Nur führt sie - laut Deinen Ausführungen - zu Erreichbarkeitsproblemen oder nicht nutzbarem UMTS. Aber das ausschließlich bei E-Plus. Du stellst es so hin als sei das halt ein UMTS-Problem und jeder muss damit leben. Sorry, aber so ein Netz wäre unbrauchbar. Und wie gesagt, die anderen demonstrieren ja täglich, dass es auch anders geht und UMTS kein Problem ist - "ob Du willst oder nicht".

Keine Ahnung von UMTS und/oder Text nicht gelesen. Zellatmung tritt in jedem UMTS Netz auf. Je mehr User, desto größer der Effekt. Ist das Netz zu geplant, geht es ab in die nächste Zelle, es gibt keine Löcher, auch nicht, wenn die Zellen minimal klein sind. Netz schlecht geplant und/oder geschlampt, dann entstehen Löcher und kein UMTS ist mehr verfügbar.
    Da IMHO VF und TMO einfach einen besseren Ausbau der Netze habe, wird dieser Effekt nicht zu spüren sein oder ist deutlich geringer.
    Übriegens habe ich in meinen Ausführungen kein Netz erwähnt und habe dir auch gesagt warum die Netze von TMO und VF so viel besser sind

Zitat

1. VF/TMO haben besseren Netzausbau, d.h mehr Kapazität pro Mast und mehr Masten
    2. VF/TMO haben teuere Datenübertragungstarife, d.h. es gibt weniger Poweruser/viel User
    3. Eplus hat an viele Orten noch UHS UMTS Masten, also großflächtige UMTS Versorgung, das rächt sich jetzt, da zu viele Leute in einer Zelle.
    4. VF/TMO haben einfach mehr Erfahrung im Netzausbau..

Punkt 4 war übirgens bezogen auf die Verbundeffekte, mit meheren Netzen in verschiedenen Ländern.

Die WM5 Performance ist sehr gut, auch bei vielen Nachrichten. WM6 soll trotzdem noch performanter werden...warten wir es ab, warte auch sehnsüchtig auf das WM6 update

@gaspode:

Zitat

Das ist doch absolut nicht logisch was Du schreibst. Wenn die Zelle einatmet und kleiner wird, dann wäre eben kein UMTS mehr zu empfangen!

Die Zellatmung exisitiert ob du willst oder nicht. Wenn viele User online sind, dann wird die Zelle kleiner, der Emfang an den Rändern schlecht bzw. verschwindet ganz. Wie stark dieser Effekt ist kann man nicht so einfach beantworten.
    Zudem ist es bei UMTS so, dass du immer dieselbe theoretische Geschwindigkeit zum Mast hast, auch wenn der Empfang schlecht ist. Ab einem gewissen Punkt ist dann jedoch schlagartig keine UMTS Übertrgung mehr möglich. Anders ist das im GSM Datennetz (2,5G). Dort nimmt die Übertragungsgeschwindigkeit mit der Empfangsstärke ab/zu.
    Am besten du lässt dein Gerät automatisch ins GSM Netz roamen, dehnt sich die Zelle wieder, wird das Gerät bei ausreichend UMTS wieder dorthin gehen.

Zitat

Gibt's da eine Java-Anwendung für die mir die aktuelle Nutzerzahl sagt und per Alarm daran erinnert?

Warum sollte Eplus dir derartige Infos zugängliche machen???...dasss ich absolut unlogisch.

Zitat

Warum funktioniert denn das selbe bei Vodafone und T-Mobile einwandfrei? Dort hatte ich noch NIE(!) das Problem, dass ich mit UMTS nicht erreichbar war. Und wenn surfen mal nicht ging, dann war es 10 Sekunden ausgefallen weil irgendwas "hakt" und danach ging's wieder. Um es kurz zu machen, das UMTS nicht funktioniert ist ein E-Plus Problem.

Mehrere Gründe:
    1. VF/TMO haben besseren Netzausbau, d.h mehr Kapazität pro Mast und mehr Masten
    2. VF/TMO haben teuere Datenübertragungstarife, d.h. es gibt weniger Poweruser/viel User
    3. Eplus hat an viele Orten noch UHS UMTS Masten, also großflächtige UMTS Versorgung, das rächt sich jetzt, da zu viele Leute in einer Zelle.
    4. VF/TMO haben einfach mehr Erfahrung im Netzausbau..