Beiträge von johnripper

    ..nein. Ich hatte gestern einen Anruf von BASE und mir wurde nach ein bischen Verhandel auch angeboten auf den BASE Sommertarif zu wechseln mit Studentenrabatt. Das ging damals nicht als ich von Eplus zu BASE ging.


    Hat schon jemand mit den Leute von BASE geredet, was kann man da rausholen? Ich war jetzt bei BASE 2 mit SMS flat im Studententarif und 50 Euro, geht da noch mehr?

    Zitat

    Original geschrieben von Korinthenkacker
    Undankbarer Fratz. :p Kann doch keiner riechen, daß bei dir GPRS auch platt ist. Manchmal hilft es nun mal, auf GSM only umzuschalten, wenn mit UMTS nichts mehr geht.


    Tut mir leid, ich weiß es war gut gemeint, ich bin sonst nie so, nur wenn die E+ mal wieder Probleme macht ;-) -- ich sollte echt den Anbieter wechseln, E+ fördert nicht gerade meine soz.-digitale Integration..


    Ich habe das Gefühl, dass alle ins GSM Netz gehen, deswegen kommt es dann zu Kapazitätsproblemen.


    Aber selbst wenn, ich brauche halt das UMTS Netz wegen der Datenverbindung.

    Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Bei mir hat der Netzbetreiber behauptet, ich hätte kein UMTS, da ich in ein einem Ort wohne, der keine UMTS-Abdeckung hat. Das "Dumme" ist nur: ich wohne in einem Ortsteil, wo ein UMTS-Turm steht. Bis die das mal begriffen haben, hatte es viele Woche gedauert.


    Der Punkt wurde hier an anderer Stelle schon diskutiert: die sind bei e-plus im sogenannten "First-Level-Support" ziemlich inkompetent aufgestellt. Die Mitarbeiter haben anscheinend nur die Aufgabe, Kundenanfragen mit Floskeln wie "keine Störung bekannt" abzuwimmeln. Erst wenn man harnäckig wird, kümmern die sich um die Probleme.


    Ja Problem ist aber, mann muss jedes mal die komplette Diskussion mit denen durchmachen und das nervt und dauert immer ewig.
    Das von dir beschriebende Problem kenne ich nur zu gut. Der "First-Level-Support" ist eigentlich gar nicht aufgestellt und besteht nur aus dem Zusammensetzen von Textbausteinen, wahrscheinlich sitzen die Leute nicht mal bei Eplus, sondern sind outgesourced und machen das von zu hause über ne Fremdfirma die Geld für jede bearbeitete Anfrage bekommt...sowas kenne ich bei anderen Firmen und man hat recht schnell erkannt, dass schnell nicht immer gut ist.

    Zitat

    Der kommt mir bekannt vor, mir haben sie monatelang gesagt, dass ich überhaupt keine UMTS-Empfang habe. Ich könne mich darum auch nicht über etwas beschweren, was ich gar nicht empfangen kann.


    Ja das ist bei Eplus normal. Ich hatte an einer Stelle mal (an der ich sonst nicht bin) UMTS Netz als ein Techniker anrief und sich erkundigen wollte warum ich an meinem normalen Standort UMTS Probleme habe.
    Nachdem ich ihm alles dann mit ihm geklärt hatte sagte ich ihm, dass ich an meiner jetzigen Stelle besser UMTS Empfang habe als zu hause.
    Nach einen Blick auf seine Karte meinte er, dass gar kein UMTS habe könnte, ich würde es mir einbilden..ja wenn auf dem Handy groß 3G steht und ich eine super Downloadrate hatte.
    Fazit bei Eplus: Der Kunde ist dumm, das Netz ist nicht Schuld, hören Sie gefälligst auf sich zu beschweren!


    Noch zum Thema Störungmeldung: Man bekommt sehr oft von dem Supprort gesagt: Es liegt keine Störung vor, aber der Support kommt niemals auf die Idee eine Störung aufzunehmen. Stattdessen kommen Textbausteine und ne Gutschrift...super!

    berry2: Sehe ich ja genau so. Eine Gutschrift bringt mir nichts, wenn ich die flat nicht nutzen kann, denn genau deswegen habe ich sie ja.

    Zitat

    Nein, sie schicken Standardmailantworten und schieben die Probleme auf Gebäude oder ähnliches.


    Das ist genau der Punkt: Textbausteine, Gebäude oder zu viele Nutzer sind schuld... genau das sagen die bei mir auch immer wieder.


    Bsp: Ich habe bei mir vollen Empfang mit UMTS auch mitten in der Wohnung. Eplus sagt: "Sie wohnen in einem Gebiet der Versorgungsklasse 4, da haben Sie kein Anrecht auf Support"
    Ich sage: "Es geht schon sei 1,5 Jahren problemlos"
    Eplus sagt: "Wenn sich viele Nutzer in "Ihrer" Zelle aufhalten und Verbindungen aufbauen und nutzen, kann es zu Beeinträchtigungen beim Verbindungsaufbau kommen"


    Zitat

    Ehrlich gesagt, habe ich mich inzwischen daran gewöhnt, dass man eben manchmal öfter einen Anrufversuch starten muss, da die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Und wenn, was leider öfter vorkommt, ein Gespräch einfach unterbrochen wird, wählt man halt nochmal an.


    Noch dazu: Es das ist super, leider ist es einfach mieß jemand versucht mich zu erreichen und tagelang nur die Mailbox/Ansage bekommt, weil Eplus das Gespräch nicht durchstellen kann und ich mich wundere, dass mein Handy nie klingelt.


    Fakt ist Eplus schiebt es immer auf etwas anderes, aber das Netz ist nie schuld. Wahrscheinlich erfolgt deswegen auch keine HSDPA Einführung, weil die Herrn von der Techniker noch nicht mal UMTS richtig zum laufen bekommen.
    Das Netz ist einfach mieß.

    ..ja in Giessen ging diese Woche keine GPRS Verbindung weder über 3G noch über GSM.


    Zudem hatte ich probleme mit ausgehenden SMS und ein-/ und ausgehenden Gesprächen. Anrufer landeteten in 99% der Fälle im Leeren (Anrufer ist nicht erreichbar)


    Was sagt der (Textbaustein-) Support:

    Zitat

    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Selbstverständlich setzen wir alles daran, Ihnen größtmögliche Erreichbarkeit rund um die Uhr zu bieten. Aber manche Dinge entziehen sich leider unserem Einfluss. Wenn sich viele Nutzer in "Ihrer" Zelle aufhalten und Verbindungen aufbauen und nutzen, kann es zu Beeinträchtigungen beim Verbindungsaufbau kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.


    ..ich nerv die jetzt solange mit meinen eigenen Textbausteinen, bis die das Netz in Ordnungen bringen.


    Nebeneffekt ist, dass ich für jede Beschwerde mit dem Satz "ich bezahle nicht für so sch**** wie im Moment" oder "Ich erwarte eine Gutschrift"... -- einfach bei der nächsten Beschwerde mal ausprobieren oder einfach wegen irgendwas beschweren und den Satz sagen, ihr bekommt mindestens 5 Euro, das ist doch mal was..
    Wenn ich so weitermache, dann geben die mir am Ende des Monats noch etwas, dass ich telefoniere, wenn ich es denn (richtig) könnte.