Beiträge von johnripper

Mhh also wenn das eine Flat für 90 Euro gibt halte ich dasfür gewagt oder gut gerechnet:
    Ein "normaler" (rpivater??) User wird nicht so viel Geld ausgeben für eine Handyflat. Daraus folgt, dass sich vorallem Firmen (somit Poweruser) auf die Flat stürzen für die es sich eben rechnet. Somit kann drauf keine so richtige Mischkalkulation meiner Meinung werden, wie bei diesen Discount Tarifen immer so gerne gemacht werden. Also ist das entweder DSL-Discounter für Handyflats oder wirklich gut gerechnet...

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Schaut mal auf diesen Link:http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=78725

übrigens ab post #32 sehr interessant was und wie die Software funktioniert, wie Eplus, TMO und VF mitlesen und wie die Daten analysiert werden.

HAHAHA, tut mir leid ich habe mich ja mal ein bischen damit beschäftigt, siehe Link von Onlinekosten.de oben, aber diese Begründung ist ja eher ein WITZ!!!!!!

Wie bereits von einem User schon mal geschildert, ist es ja auch mobilen Geräten eigentlich gut, dass die Bilder reduziert werden um (I) das surfen, also den eigentlichen Download der Daten zu verringern und (II) den Cache und Speicherplatz des Mobilen Geräts zu reduzieren. Insofern ist das auf einem Handy/PPC eigentlich eine gute Sachen.
    Auf dem PC strört die Funktion natürlich eher. Trotzdem wird sie ein MSP implemetieren, da (a) die Nods entlastet werden (b) der Traffic on und zu den NOds reduziert wird und (c) der User denkt die scheiße ist schnell.
    Warum es nicht funktioniert diese Funktion zu deaktivieren (z.B. der User benutzt einen anderen APN) kann ich nicht verstehen, da dies vorallem die Möglichkeit offen lassen würde Bilder auf dem Mobilen Gerät über den komprimierenden APN und eben am Home PC über einen unkomprimierenden APN zu bekommen.. Das ganze würde echt nicht viel und der Aufwand würde auch lohnen, denn die User die sich über die Komprimierung aufregen würde gezielt den unkomprimierten NOD nehmen (vielleicht den nur mit Freischaltung). So hätte man zumindest die DAU unter der Komprimierung (Vorteile a-c für den Provider) und die anderen können sich gezielt einen anderen aussuchen und würden Kunden bleiben!!

Eplus (ich sage jetzt mal Eplus, da BASE ja nur eine Eplus Marke ist und man ja auch einen Eplus Service Vertrag hat und somit eh alles über Eplus läuft, gerade der technische Support) muss man ja lassen, dass eben unprofessionelle Lösungen anbieten, die zwar das Problem umgehen aber eben nicht beheben..somit hat man dem Kunden eben viel weiter geholfen wie einfach zu sagen es geht nicht, trotzdem finde ich es ein Witz (ein andere Fall war auch mal die Aussage eines Eplustechnikers zu einem Verbidungsproblem: "Kenn wir, lassen Sie einen Radio Stream im Hintergrund laufen, dann ist das Problem heboben" ..wobei ich im laufe des Telefonats dann an dem behoben aufgehängt hatte, aber das ist eine andere Geschichte...) wie der technische Support und eben die Abteilung die sich den ganze Mist ausdenkt zusammenarbeiten. Ich denke nämlich gar nicht. Der tech. Support bekommt ein System, das die USer scheiße finden und muss sich dann alles anhören nur weil es von der Technik einfach unsauber druchdacht, geplant und aufgezogen wurde und eben niemals an den User gedacht wurde, bzw. an die Leute die solche Sachen eben scheiße finden.

Ich finde diesen Proxy ja auch scheiße, es gibt ihn aber auch bei VF (selbe Firma, selbes Prinzip) und man wird nix dagegen machen können.
    Ich würde allen User mal den Link ab #32 zu lesen und auch auf weiterführende Links zu klicken, was diese Software alles so kann und vorallem macht.

Darüber hatte ich mich auch schon gewundert, dass man den Vario ausschalten kann (eben ganz aus) und den Pro eben nicht.
    Vorallem wir das Argument: Windows Mobile Geräte sind anders konzipiert und nicht zum auschalten gedacht schwachsinn.

In der Bedinungsanleitung von Pro steht übrigens: " [..]wenn Sie das Gerät Stromlos setzen woll, entferne Sie den Akku [...] "

Im Flugzeug wäre z.B. eine Möglichkeit in der man mit einem Knopf alles aus hätte, anstatt Wireless Mgr, Lautlos, dies aus das aus... wäre einfach einfach

EDIT:
    hier übrigens die selbe Diskussion:
    http://www.ppc-welt.de/community/showthread.php?t=91583

Die User da wollten mir nicht glaube dass man den Vario nicht ausschalten kann

ja man hat alle funktioen von einem Exchange Server aber eben ohne Outlook Client.
    Es werden die Emails (incl. unterordner), Termine, Kontakte, Aufgaben abgeglichen. Die Notzien werden nicht syncronisiert und Journal geht ja eh nicht auf einem mobilen WM Gerät.

Alle Ordner die abgelichen werden, fordern das mobile Gerät dann auch zum syncen auf (Direct Push), wenn ein Element in diesem Ordner verändert wird.

Wie gesagt bei Mail2web volle Funktionalität eines Exchanges 11 mit SP2 bis auf Werbung in OWA und eben keine Desktopzugriff, dazu muss man dann etwas zahlen oder gleich zu 1und1 oder schlund gehen. Am besten zu Schlund die haben 2GB Postfach, anstatt 1GB auch wenn es die selben Server sind.

EDIT:
    ups, hab scheiß erzählt. Selbst dei dem Personal Exchange (1,99 $) ist kein Outlook 2003 interface freigeschaltet und Office Outlook 2003 Client nicht nutzbar. Das geht bei mail2web erst ab PROFESSIONEL.
    Bei 1und1 (1GB), Schlund (2GB) und Vodafone (0,5 GB) kann man aber den Outlook 2003 Client nutzen und er wird auch gleich mitgeliefert. Bei VF kann man wohl noch am meisten selbst konfigurierten, was bei 1und1/Schlund nicht geht (z.b. Global Adress book kann man bei 1und1/Schlund nicht konfigurieren, sondern nur Kontakte)

Zitat

Original geschrieben von karlimann
    Können wir uns darauf einige, daß es zu diesem Thema eben unterschiedliche Meinungen gibt?

Ja können wir..

Naja flächenddeckend ist es nicht, aber nicht so schlecht wie du es beschreibst. Zumindest durch die Stadt komme ich ohne die UMTS Verbindung zu verlieren

Zitat

Langsamer Pro:

Ich habe trotzdem den Eindruck, daß der Pro langsamer ist als andere WM5 Smartphones. Aber vielleicht täusche ich mich da auch. Allerdings bin ich mit der Ansicht nicht alleine, schaut man sich mal in anderen Foren um

Lassen wir das, objektiv kann man es eh nicht messen, was ist schnell wasist langsam?

Zitat

Push.

Gegen das Argument "Cool" und "haben wollen" ist natürlich kein Kraut gewachsen. Ich kenne das mit anderen Dingen und ist auch i.O. Allerdings darf man dann nicht davon ausgehen, daß es für andere ebenfalls die Beste Lösung ist. Der Thread-Starter wollte ja ein paar Für und Wieder und "Cool sein" hilft ihm dabei wenig.

Mit dir kann man auch einfach kein Geschäft machen, wobei ich muss ich sagen, dass es druchaus praktisch ist, sofort über den Eingang informiert zu werden, vorallem wenn der anderen auch einen Exchange Server nutzt, dann kann man schon fast "chatten", ist zur Problemlösung gut geeignet.

Zitat

Treo:

Schon wieder ein Fall für sich. Auf einem Treo lassen sich hervorragend E-Mails und Termine verwalten. Ich kann einhändig neue Termine eingeben, das kannst du am Pro nicht. Mein Mail-Programm startet in weniger als einer Sekunde, ebenso der Terminplaner (das klappt beim Pro nur, wenn die Anwendung vorher in den Hintergrund geschoben wurde).

Naja jeder hat seine Präferenzen, wäre auch schlimm wenn nicht.

Zitat

Aber wir könnten hier vermutlich noch länger uns über dieses Thema auslassen und würden schlußendlich wieder bei meinem Eingangssatz dieses Beitrages landen. Ich würde jeden, der sich das Gerät privat anschaffen will, davon abraten.

Gruß
    Karl

Ich kann nur jedem zu dem Gerät raten und vorallem von Geräten wie dem TREO die Finger zu lassen.... wie gesagt es kommt auf die Zielgruppe an und ob man sich dazuzählt, dann sollte man das Gerät (Pro oder Treo) kaufen oder eben nicht.

@ karlimann

zum Thema UMTS: Ich habe fast überall wo ich bin UMTS, selbst auf einer grünen Wiese wo ab und zu nur mal ein weißer Ball vorbeikommt (auch Golfplatz genannt) und ich mich echt frage warum, da das Gebiet an ein 14.000 Seelen Dorf grenzt!
    Dazu habe ich noch in sämtlichen Gebäuden meiner Uni, also auch die Räume die in der Mitte vom Gebäude liegen UMTS, und sogar bei mir zu hause (Studienort) im Keller! Mangelnde UMTS verfügabrkeit kann also kein Argument sein ein Gerät ohne UMTS zu kaufen!
    Die Geschwindigkeit ist nicht nur gefühlt lahm, sondern sie ist es, da UMTS ja normalerweise eben nur TDSL light ist. Wem das aber nicht klar ist und vollen DSL Speed erwartet der muss (noch) zu hause bleiben oder sich nach HSDPA umsehen.

zum Thema LANGSAMER PRO: man hat eben nicht die Geschwindigkeit die ein Desktop PC und wenn man eben viele Programme laufen hat dann wird das Gerät eben langsam. Generell deckt sich das aber mit allen mobilen Geräten die mehrer geöffnete und arbeitende Anwendungen unterstützen!

Zum Thema WARUM PUSH NICHT IMMER FUNKTIONIERT: Was soll mir dieser Artikel sagen? Push meint, die Email wird aufs Handy verschoben/kopiert bzw. das Handy wird aufgefordert sich die Emails abzuholen (Direckt Push mit Exchange) sobald die Email im Postfach landet. Es kann ja auch zu verzögertem versenden kommen, da der SMTP Server des Absenders im Moment nicht zur Verfügung steht und dass es bei der Auslieferung in die Postfächer zu verzögerungen druch SPAM Filter etc kommen kann, dazu kann werder der Exchange Server noch ein POP3/IMAP Postfach etwas.
    Die BB Lösung in in diesem Fall sogar noch langsamer, da die Email wenn sie im Postfach eintrifft erst nochmal druch einen Server muss (Carrier oder RIM selber oder EP Server), was zusätzlich nochmal Sicherheitsbedenken auslöst.

Zum Thema WER BENÖTIGT PUSH: Meiner Meinung nach wirklich wenige Leute. Denn werden zu viel Emails gepushed (alle 30 Sekunden), spart es kein Traffic mehr und nervt, also wird man den Ton deaktivieren, wodruch man dann auch gleich eine POP abruf machen kann, da man nicht alle 30 Sekunden aufs Gerät schaut; werden zu wenig gepusht ist der oder diejenige nicht wichtig genung und kann auch einen POP Abruf machen. Das Argument des Traffics dürfte auch immer mehr Eplus und BASE Kunden egal sein (zumindest mir), da es ja in der Zwischenzeit billige Flatrates gibt.
    AUßERDEM: Es ist einfach cool!!!!!!!!! MAN! Muss man denn immer alles brauchen?

Zum Thema KEINE AHNUNG: Sorry dann hat der TREO eben einen TouchScreen, jedoch kannst du mir nicht sagen, dass man auf dem kleineren Bildschrim besser Emails und Kalender verwalten kannst wie auf einem PRO..ich glaube es kaum, so rein deswegen weil der Bildschrim größer ist.

Sonstiges: JA DER PRO IST EIN BACKSTEIN; aber wer die Funktionen würdigt, der nimmt das in Kauf, man hat eben viel mehr Möglichkeiten wie mit einem Smartphone alle N Reihe.
    Ich würde das Gerät niemals als Handy betreiben und habe es immer als ein MINI Notebook mit in meinem Rucksack/extra Tasche, so habe ich fast alle NB Funktionen aber eben das Gewicht nicht. Habe ich meinen Rucksack nicht dabei liegt das Gerät entweder im Auto oder zu hause (abends Disco, Essen, Bar etc.) denn dann brauche ich das Gerät auch nicht und die Emails können, auch wenn sie zwei Sekunden nach dem Drücken des SENDEN Buttons ankommen, auch mal warten.

@ Shani Ace
    zu 1) kann ich nichts zu sagen, da ich es nicht zum telefonieren verwende
    zu 2) kann ich dir nur diesen Link empfehlen: http://www.ppc-welt.de/community/showthread.php?t=75540
    Ansonsten simmte ich dir voll zu, lieber WM5 also Symbian. Symbian OS ist der größte Sch***

@ Plentybugs
    soweit ich weiß ist es auch der MDA Vario II! (http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=223100), vorallem wegen HSDPA. Auch ein sehr geiles Gerät schon als Vario 1 und mehr ein Telefon als ein PPC was beim pro eben genau anders rum ist.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Ich hab die Tastatur als Feature gesehen und daher das Gerät geluft, letztendlich hat es sich rausgestellt, das die Tastatur mir keinen Vorteil bringt.

Zudem war ich eh mehr an der UMTS-Funktion interessiert.

kann ich nicht verstehen warum es dir keinen Vorteil bringt!

@ micha g.
    die kenne ich, erfahrungsgemäß stellt sich aber raus, dass es besser ist, wenn ich zu mehren langen Post antworte daraus auch mehrere zu machen..