Beiträge von johnripper

Ok, danke mal für eure Antworten.
    Das dass Kg800 bei VF etwas teuer ist habe ich auch schon festgestellt, aber bevor ich es mir wirklich kaufen hätte ich nochmal versucht eins in Orginal zu bekommen (scheiß VF mit den Dummys.)
    Das EL71 und Nokia 5280 sowie das D600 gefallen wir einfach nicht, die hatte ich mir auch angeschaut.
    Mit eurem E900 habt ihr mich ja jetzt erst richtig angesteckt, ich werde mal schauen wo ich etwas rausholen kann..

Danke mal an alle! :top: :top: :top:

Zitat

Original geschrieben von johnripper
    Probleme mit Emails? Das ist einfach gelogen. Wahrscheinlich hast du keine Ahnung von PPC und warst einfach überfordert.
    Ich benutze einen Exchange Server der heute schon Standard ist in vielen Umgebungen und es funktioniert mit Active Push 1A. Die Emails sind schneller auf dem Pro wie auf dem Desktop PC.

Kann ein E61 auf einen Exchange Server zugreifen? Ich glaube nicht, also E61, S/M600 und P990 diesbezüglich -> Tonne

Dann hast du einfach nicht nachgedacht als du das Gerät gekauft hast. Es gibt immer eine Zielgruppe und jemand der nicht in diese Zielgruppe gehört, der macht einen Fehlkauf. Also deine Dummheit, das hat aber nicht mit der Qualität des Geräts zu tun. (Bsp: Du benötigst keine Tastatur. Das hättest/ hast du auch schon vorher gewusst, warum kaufst du das Gerät den trotzdem??
    Probleme habe ich nicht mehr und nicht wenioge :confused: :confused: :confused: )
    Zum Thema Geschwindigkeit: jemand der den selben Speed erwartet wie zu hause bei einer 100Mibt, 16Mbit, 2Mbit, 1Mbit Leitung der hat sich auch einfach keine Gedanken gemacht. Es nutze GPRS und UMTS und das auch in Zügen und bin mit der Geschwindigkeit für mobiles Internet sehr zufrieden. (Sie vorherigen Post)

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Wenn du ein gutes Smartphone suchst, daß auch zum telefonieren geeignet ist und gute Mails verwalten kann, solltest du von den Windows Phones die Finger weg lassen.

Als Alternativen kommen neben dem E61 auf das S/// M600 oder P990 in Frage.

Probleme mit Emails? Das ist einfach gelogen.
    Ich benutze einen Exchange Server der heute schon Standard ist in vielen Umgebungen und es funktioniert mit Active Push 1A. Die Emails sind schneller auf dem Pro wie auf dem Desktop PC.

Kann ein E61 auf einen Exchange Server zugreifen? Ich glaube nicht, also E61, S/M600 und P990 diesbezüglich -> Tonne

Zitat

Original geschrieben von karlimann
    Ich habe von der Arbeit auch einen Qtek (von eplus PDA IV = MDA Pro) und kann nur sagen: privat hätte ich mir den Klotz niemals gekauft.

Warum?

Dann hättest du es nicht nachgedacht und es blauäugig gekauft

Zitat

- Das Ding ist trotz aktueller Firmware arschlangsam. Sobald man einige Programme geöffnet hat sieht man nur noch die Sanduhr. Selbst ohne Zusatzsoftware, ok nur die Firmensoftware läuf drauf, sonst nichts.

Dann hast du keine Ahnung von PPCs, wenn man natürlich den Heute Bldschirm mit Plugins voll haut, dann geht der Pro - wie jeder andere PPC - in die Knie.

Zitat

- Trotz UMTS/WLAN ist die Verbindung und überhaupt der Seitenaufbau recht träge und eigentlich so nicht akzeptabel. Wenn man speziell für mobile Endgeräte angepasste Seiten ansurft ist es ganz ok, aber sobald man eine normale Seite anwählt ---> vergiß es.

Ich nutze UMTS bzw. GPRS und kann mich nicht beschweren. Mit Opera ist jede Webseite fast wie auf einem normale Desktop PC dargestellt und funktionsfähig. Gewisse einschränkungen muss man eben NOCH machen, wenn man unterwegs mobil sein kann, vielleicht sind deine Ansichten einfach nicht realistisch, denn nicht mit jedem Handy kannst du deinen MOBILEN DSL 16k Anschluss voll ausreitzen...

Zitat

- Das Ding ist einfach zu groß, zu schwer, Akkuleistung zu gering. Zum Telefonieren recht umständlich, ohne zusätzliches Handy wirds wohl auf Dauer keiner akzeptieren.

Das ist schlicht weg falsch, siehe andere Foren, wo die Leute sehr zufrieden sind.

Zitat

ich weiß eigentlich wirklich nicht für welche Zielgruppe dieser Ziegelstein wirklich geeignet ist. Auf der Arbeit wird er bei uns zur mobilen Auftragsabwicklung verwendet. Für das ist er ideal aufgrund der Tastatur und des großen Displays. Aber abseits davon?

Für dich wohl nicht :)

Zitat

email, surfen, termine verwalten kann ich mit anderen Geräte um Welten bessern, siehe E61 oder Treo 650 (das nutze ich privat).

E61: keinen TouchScreen, kein VGA Display, kein ActivePush Exchange Support -> TONNE
    Treo 650: kein TouchScreen, kein UMTS, kein ActivePush Exchange Support -> Tonne

Zitat

Vielen Grüße

Karl

Von mir auch
    JR

Hallo,
    ich habe jetzt bei Vodafone eine Vertragsverlängerung damit ein neues Handy offen.
    Ich bin im Moment am überlegen ob ich das LG KG800 Chocolate oder Samsung D800 nehmen soll. Beide Handys gefallen mir sehr gut und ich kann leider so schlecht etwss über Menü usw, sagen, da VF immer nur Dummys hat.
    Welches Gerät würde ihr bevorzugen und warum?
    Zu mir: ich bein eher ein Poweruser was Handys angeht, dh. ich telefoniere viel und schreibe auch viele SMS (ca. 500+ im Monat), benutze auch Kalender und Outlook um meine Kontakte zu verwalten. Das sollte doch mit beiden Geräten machbar sein oder?
    Ein paar Meinungen auch zu Verarbeitung und zum Fallverhalten (ich gehe mit meinen Handys sehr rau um, d.h. es kann schon mal sein, dass es auf dem Boden landet) wäre auch interessant.
    Oder vielleicht gibt es ja ein alternatives Gerät das viel besser ist? Qtek 8500

Vielen Dank
    JOHN RIPPER

Es kommt bei deiner Wahl auf die Zieldefiniton an: Was möchtest du genau mit diesem Gerät machen wozu brauchst du es, wie verwendest du es?
    Der MDA ist absolut UNTAUGLICH für Leute die in ihm ein reines Telefon sehen, das noch Termine verwalten möchten. Diese Leute findest du oft in Foren wie ppc-welt.info die enttäuscht über die Größe sind etc. Diese Leute haben schlicht und einfach ihre Zielfunktion falsch definiert und einen Fehlkauf gemacht.
    ich selber benutze einen MDA pro mit einer BASE Simkarte nur für Emails, Termine und Surfen und bin sehr zufrieden.
    Der Akku hält bei meiner Nutzung ca. 2 Tage wobei ich ihn jeden Tag auflade, die dürfte die einzige Schwachstelle an dem Gerät sein, wenn man damit auch online geht und Telefoniert.
    Zusätzlich habe ich eine extra BASE Karte in einem normale Handy zum Telefonieren und auch abends zum ausgehen, denn der MDA passt nicht in eine Hosentasche (zumal das auch gefährlich ist) und ich habe den Pro meistens im Rucksack oder Aktentasche dabei.
    Das Gerät leiste DEFINIV mehr bzgl. Email, Surfen/Internet und Termine, da es einen Touchscreen hat und vorallem Windows Mobile 5.0. Zudem verfügt er über einen TouchScreen und ein VGA Display.
    Zudem ist der for User die einen Exchange Server 2003 mit Active Push verwenden interessant, denn dann kommt der funktionsumfang von WM5 voll zumtragen.
    Jemand der entsprechende seiner Zielfunktion alle Funktionen zu würdigen weiß, der wird von dem Größeren Umfang, Gewicht absehen und zum MDA PRO (VPA4, PDA4, Qtek 9000, HTC Universal) greifen!

Re: base Rufnummernmitnahme

von normal EPLUS zu BASE geht auf jeden Fall innerhalb von 48 Stunden (bei mir waren es aber eher 2 Stunden!!!!) incl. kostenloser Rufnummerportierung.
    Wie es bei mobilcom aussieht keine Ahnung.

generell kannst du immer die Rufnummer mitnehmen, solange der Provider ZU dem du wechselt entsprechend die Nummer aufnimmt. Bei BASE reicht es nachdem du den Vertrag geschrieben hast und die Nummer von dem alten Provider frei gegeben bzw. gesperrt üfr Transfer (1 Monat) den Antrag auszufüllen und abzuschicken.

Zitat

Original geschrieben von seleco
    Hast Du irgendwelche Hinweise, dass ein Performance Enhancement Proxy persönliche und schutzwürdige Daten erhebt und speichert?

Ich wüsste nicht, warum er das sollte. Da gibt es doch andere Systeme, die das besser können ;-)
    (SGSN, GGSN, NAT-Firewall...)

1. Was man machen kann wird auch gemacht
    2. Du wirst niemals Beweise bekommen, aber wenn du welche bekommst, dann ist es auch definitiv zu spät.
    3. Keine Angst die Software kann es mit einem zusätlichen Modul sehr sehr gut so wie es auf der Webseite des Herstellers angezeigt wird. Benötigt wird ein bischen Rechenleistung und schon gehts los
    Wer mehr darüber wissen möchte, sollte vielleicht mal hier: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=78725 ab Post #32 lesen!