Beiträge von SmartFox

    Hallo.



    OMG. Mehr kann ich dazu vorerst nicht sagen! :(


    Zum Glück schenke ich meinen Kunden gleich EUR 3,00 am Anfang, bei einem Preis von 0,45 EUR. Aber auf einen Preiskampf bin ich eigentlich nicht aus.


    Leider kann ich die Webseite nicht testen, da sie momentan down ist oder nur sehr langsam läuft.



    Edit: Die haben einen Frameloop eingebaut, das heißt, die Frames laden sich immer in sich selbst und erzeugen eine Endlosschleife. Lässt den Browser einfrieren! ;) *evilschau*



    Positiv: Schön gestaltet, mit Flash idotensicher aufbereitet. Sprachanimation und bis jetzt Funktionen wie Ticker, Hintergrundmusik oder Counter, die AuctionPro nicht hat. Eine Firma steckt hinter dem Konzept, die auch weitere Software für eBay vermarktet.


    Negativ: Forum nur nach Registrierung zugänglich, "Administrator" nennt sich "cheff". Weiteres nachdem ich mich angemeldet habe und das ganze getestet habe ;)


    Kurz zusammengefasst: ich bin erleichert. Das Konzept, Auktionsseiten zu erstellen, wurde durch ihre Technik um einiges verschlechtert. Die Seite kann sich nicht so geschickt darstellen, wie es bei AuctionWeb der Fall ist.


    ABER: Zugegeben, sie haben sehr viele Vorlagen. Zwar alles 0/8/15, aber die Menge machts. Daran muss ich noch arbeiten. Weiterhin ist der Eingabeeditor an das vB 3.0 angelehnt. Darum muss ich mich auch noch unbedingt kümmern.

    Hallo Michael,


    vielen Dank für Deinen Beitrag. Du hast Recht, dass 0,45 EUR (wie in der Beispielauktion zu sehen sind) ein ganz schön stolzer Preis ist, wenn die Einstellungsgebühr nur wenige Cent beträgt und der Gewinn bei eBay gerade bei diesen kleinen Artikeln sowieso nicht so hoch ausfällt.


    ABER. Wenn ein Händler kommt, lässt er sich mit AuctionPro eine Auktionsseite für beispielsweise einen Akku generieren. Nun stellt er jede Woche 100 dieser Akkus ins Netz (ist ja erlaubt!). Der Traffic dieses Händlers wäre dann weit höher als der Umsatz, den alle Kunden zusammen gemacht haben. Daher müsste ich differnzieren: privater Kunde - Großkunde. Nun lässt sich aber leider technisch nicht feststellen, wie oft eine Auktionsseite tatsächlich bentutzt wird/wurde. Daher muss die komplette Bezahlung direkt schon beim Erstellen ablaufen, egal ob die Auktionsseite nun einmal - oder 100x an ein Auktionshaus übermittelt wird.


    Gerne würde ich die Preise senken, vor allem am Anfang (btw: ich möchte wirklich nur die Serverkosten halbwegs decken, ich kann mich auch für ein nicht gewinnbringenes Projekt freuen!) - aber dann kommt ein Superhhändler und zerstört alles. Denn für Händler sind die Preise mehr als billig.


    Ich weiß zu diesem Problem keine Lösung. Nur eine Staffelung, also
    1. Auktion 0,01 EUR
    2. Auktion 0,02 EUR
    ...


    wäre ein Ausweg, welche aber wiederrum für großes Abrechnungswirrwar sorgen würde (ich hatte doch erst 3 Auktionen in diesem Monat!!).



    Ich werde die Rechtschreibfehler bei Gelegenheit sofort ausbessern. Vor allem geht es mir aber um Rechtschreibfehler auf der Page, http://web-technologie.com







    Hallo LarryT78!
    Das ist ein prima Tipp! Werde ich mir gleich mit aufschreiben. Aber was mir übrig bleiben soll, verstehe ich nicht. Habe ich denn nicht einen Freibetrag?




    Hallo NiGHtmARe,
    ich schreibe heute 50 eBay Powerseller an. Sobald auf ihre Aktion reagiert wurde gehts nun endgültig los. Ich dachte gerade für den Durchschnitts-TT-User, der vielleicht ein bis zwei Mal bei eBay was verkauft ist diese Software genau richtig. Ist doch klar, dass euch nicht abzocken möchte! ;)

    Na, dann klau doch einfach den Quellcode von TT:


    ...
    </head>
    <FRAMESET ROWS="1,*" frameborder="0" border="0" framespacing="0">
    <FRAME SRC="leer.html" NAME="navigation" NORESIZE SCROLLING="NO" MARGINHEIGHT="0" MARGINWIDTH="0">
    <FRAME SRC="http://www.telefon-treff.de/index.php" NAME="main2">
    </FRAMESET>
    </html>


    http://www.telefon-treff.de/index.php > deine Arcor Seite!
    lhttp://www.telefon-treff.de/leer.html > ;)



    Leider ist diese Technik bei einem Forum absolut unangebracht, daher habe ich mir auch http://www.telefon-treff.de/index.php gebookmarkt: so kann man Links nämlich einfach aus der Adressleiste kopieren und z.B. einem Freund gebe.

    Hallo!


    Ich halte mich auch sehr an die CSS Standards, so sollte das überall gleich (gut :D) aussehen. Außerdem haben ja die Aukionen ja meistens sehr viele Besucher, da sollte es möglichst gut programmiert sein.


    Der erste Link funktioniert sehr wohl (aktualisiere mal diesen Thread) - nur irgendwie wird im Internet Explorer immer eine gecached Version dieses Threads angezeigt, auch wenn schon neue antworten vorliegen.


    Aber das Erste ist sowieso dass, was ihr alle schon kennt! ;)



    Ich habe soeben die "Abbuchungs"-Funktion aktiviert - und die Preise gesenkt.
    Nun kommt eine Auktion (vollgestaltet, mit AGBs, Versandkosten, 3 weiteren Kategorien, 3 x 3 (also 9) Bildern insgesamt 0,45 EUR. Die generierten Auktionsseiten lassen sich immer wieder (kostenlos) anzeigen und verwenden.


    Nun geht es darum, potentielle Kunden / Händler zu finden. Doch leider weiß ich nicht, wie ich an eine Liste mit erfolgreichen Powersellern kommen würde, um sie anzuschreiben.


    Hat jemand für mich einen Tip?

    Update: Eine Bespielauktion in den jetzt nun insgesamt 6 verschiendenen Designs.


    Showroom (Beispielauktionen):
    http://web-technologie.com/beispiele.html


    Links werden nun automatisch erkannt und unterstrichen.
    Vorlagen können an jeder beliebigen Stelle der Auktion eingefügt werden.
    Zeilenumbrüche werden jetzt erkannt und umgewandelt.
    Jede erstelle Auktionsseite kann nun aufgerufen werden (History).
    Impressum.. verändert ;)
    Erweiterte Demo-Beschreibung eingefügt.



    Am Montag startet das Projekt offiziell! Wäre wirklich nett, wenn ihr euch noch kurz zu den sechs neuen Vorlagen äußern würdet und das Projekt (jetzt geht ja endlich alles!) nochmal kurz antesten würdet!