Beiträge von SmartFox

Platz 53 nur noch... schade!!

Aber das System ist wirklich gut gemacht, dass man die Top 10 z.B. nicht direkt voten kann und das auch Dein Bild so keinen Direktlink besitzt.

Wer am meisten Werbung macht - und am meisten Klickanhänger findet - wird so gewinnen.

PS: Mich stören übrigens auch die vielen selbst gebastelten Bilder, die überhaupt nicht schön sind - da ist Deins schon viel besser!!

Viele Grüße

Weizen: Tja, da hatten wir den gleichen Gedanken. Gerade das habe ich im Moment ausgebessert. Wie findest Du die Bildergaleriefunktion?

Es muss natürlich <a href="javascript:void(0)" onMouseDown=".. heißen. Nur als Anmerkung ;)

Langsam nimmt die Seite hoffentlich Gestalt an... ich warte immernoch auf die Vorlagen, dann kann ich euch hoffenltich mal was richtig tolles zeigen!

beyond: Wie gesagt, trotzdem danke für die Links, vielleicht kann ich mir trotzdem die eine oder die andere Idee von den funtionierenden Anbietern abschauen!

Viele Grüße

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Auf Englisch habe ich natürlich nicht gesucht, weil das gar nicht in Frage kommt: erstens kann ein deutscher Powerseller den englischen Auktionsseitenupload bei eBay gar nicht verwenden (zwar gleiche Technik, aber nationale Unterschiede) zum anderen ist die Bezahlung nur per Kreditkarte o.ä. ins Ausland möglich. Dann habe ich (hoffentlich) mit einer Deutschen Seite einen Vortel.

auctionhawk.com:

Man sieht hier ganz deutlich, dass der Anbieter nicht nur wesentlich teuerer ist, sondern auch bei weitem nicht die Leistungen hat, die ich bereits jetzt in der Betaversion anbiete.

Beispiele zeigen die meisten komischerweise auch nicht.

http://auctionposter.com/ ist leider down.
    http://myauctionmate.com wurde nur vorsorglich von einer Domainfirma registriert.
    http://hjane04.wtcsites.com/ ist imho Fake, da keine Dienstleistungen sondern nur Links zum Thema für einmalig 4,99$ verkauft werden.

Ich danke Dir trotzdem auf jeden Fall für Deine Bemühungen, auch wenn Deine Links jetzt nicht überzeugen konnten. Hoffentlich wünscht Du mir trotzdem viel Erfolg mit meiner Homepage. Vielleicht findets Du auch ja auch noch einen detüuschen Anbieter und schreibst mir.

Viele Grüße

Hallo beyond,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich habe keinen Anbieter gefunden, der so etwas anbietet. Hoffentlich.

Was Du wahrscheinlich meinst sind entweder Programme wie der Mr. Lister von eBay oder auctionweb.de oder afterbuy (?). Doch diese kümmern sich alle nur um die Verwaltung der Auktionen. Angefangen vom Einstellen der Auktionsseite über eine aktuelle Bilanz sowie das Versenden von automatisierten Emails an den Höchstbietenden. All dies biete ich nicht.

Doch das Erstellen von Auktionsseiten wurde bis jetzt noch nicht angeboten. Ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn Du mir so einen Link zeigen würdest. Noch mehr würde ich mich allerdings freuen, wenn Du keinen solchen Link finden würdest.

Viele Grüße

PS: Ich benötige als private Seite kein Impressum. Und nur weil Preise dastehen (wahrscheinlich bleibt es sowieso kostenlos) bin ich noch lang keine Firma. Und wie schon weiter oben erwähnt, wenn die Seite eben im Aufbau ist, erst ca. seit 48h online zu betrachten ist und eben noch kein Inhalt für das Impressum eingefügt ist, hoffe ich, dass mich so schnell keiner abmahnt. Habs trotzdem mit auf die Liste gesetzt.

Meine AGBs sind, das kann ich ja hier mal zugeben ;), von einer Vorlage kopiert. Ich habe keine Ahnung was ich in den AGBs schreiben kann und was nicht, bzw. was ich schreiben sollte. :((

Viele Grüße

Hallo Weizen!

Ja, da gibt es noch Probleme. Mal schauen, ob das mit dem neuen Update, welches gerade eingespielt wird / wurde schon behoben ist. Leider musste ich soeben die Datenbank neu aufbauen, das heißt, falls ihr schon Auktionen erstellt habt, so sind jene gerade verloren gegangen ;) Bitte nicht sauer sein, aber so spare ich mir 40-45 Minuten Arbeit und was wichtiges sollten die paar Mitglieder, die sich bis jetzt angemeldet haben, nicht verloren haben.

Die Auktionserstellung ist sehr komplex. Ich habe keinen einfachereren Weg gefunden um einerseits alle Funktionen anbieten zu können und andererseits das ganze trotzdem schön übersichtlich zu gestalten. Ich hoffe, dass auch andere Benutzer den Weg finden (??).

Ein Assistent mit Schritt x von x ist sicherlich sehr toll, würde mich aber als Powerseller spätestens nach dem 3-5x stören, da ich ja schon weiß wo alles liegt oder weil ich gezielt Schritte überspringen möchte oder mal zurük springen will - oder?

Das mit den Zeilenumbrüchen ist noch nicht eingebaut, da fehlt überall ein nl2br() ;)

Ich habe wie gesagt gerade ein Update gemacht und nun eine Beispielauktionsseite mit bisher allen Funktionen erstellt:

http://web-technologie.com/beispiele.html

Neu sind: Die Bildergallerien und das Supportformular (unter: Klicken Sie hier, um eine Frage an den Verkäufer zu stellen.) sowie die Links!

Puh, ich werde jetzt erstmal alle Antworten durchgehen. Erstmal vielen Dank, dass Ihr euch überhaupt die Zeit genommen habt, mein Angebot zu betrachten! :top:

würstchenpaule: Vielen Dank für Dein Lob! Wenn Du wirklich interessiert bist lohnt es sich vielleicht (für Dich) und alle anderen natürlich auch, heute Abend noch einmal vorbeizuschauen: denn da geht die aktuellste Version vom 02.04.2004 online (momentan nur eine von letzter Woche aktiv!).

Weizen: Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich kann mich bei solchen CSS-Konflikten entweder entscheiden, ob ich CSS-Valid bleiben möchte (Opera, Firefox, Mozilla...) oder ob ich mich nach dem Großteil meiner Besucher richte: Internet Explorer - dort wird es korrekt dargestellt. Ich habe es mir auf jeden Fall notiert und werde versuchen, einen alternativen Weg zu finden.

Gerade auch auf diese kleinen Details kommt es mir an!

Was ich allerdings nicht verstehe, Weizen, dass Du behauptest, man könnte noch keine Daten hinterlegen! Du kannst doch ganz normal über Kategorien soviel Kategorien hinzufügen, wie Du möchtest? Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du das noch einmal ausprobieren könntest und mir ggf. sagst, warum Dz diese Funktion/Option nicht sofort gefunden hast, usw.!

Nun zu Cyber84: Auch Deine Fragen werden natürlich sofort beantwortet. Der Sessionfehler wurde bereits bei meinem Hoster gemeldet, da kann ich nichts dafür. Antwort von ihnen:

Zitat

Wir haben gestern auf allen Servern die Rechte des tmp/ Verzeichnisses aus Sicherheitsgründen so abgeändert, das es für Scripte und Benutzer nun nicht mehr möglich ist die Darin befindlichen Dateien anzuzeigen.

Daran kann ich leider momentan nichts ändern! Hoffentlich lösen die das bald!

Weiterhin sprichst Du an, dass man nicht angemeldet wird, falls man nicht alle Felder ausfüllt. Das ist korrekt! ;) Zum testen kannst Du den Account verwenden, der oben in meinem allerersten Posting steht (vorläufig). Ich habe auch Dein Problem notiert und werde mir eine Lösung einfallen lassen. Vielen Dank trotzdem für Deine Aufmerksamkeit!

clubber: Safari ist wohl der Browser von Apple, oder wie sehe ich das? Ich kennem ich leider nur mit Linux und Windows aus. Aber eigentlich sollte die Vorschau schon funktionieren, das wäre ja oberpeinlich, wenn das nicht ginge! Ist ja das Herz des Ganzen!

Vielen Dank für das Lob. Glaube mir, ich hatte einige Probleme, das Konzept zu erstellen. Immerhin habe ich es in dieser Form noch nirgends im Internet gefunden. Vielen Dank auch für Dein Vertrauen.

Leider glaube ich nicht, dass ich mir bei eBay Bannerwerbung leisten kann. Ich versuche jedoch das Projekt gezielt kostenlos anzubieten, so dass ich vielleicht trotzdem Benutzer bekomme.

Vielen Dank für euere Meinungen! Besonders interessieren würde mich aber noch folgendes:

- Wie gefällt euch die Aufmachung, das Design?
    - Habt ihr das Konzept sofort verstanden oder hattet ihr noch Fragen?
    - Wie findet Ihr den Erstellungsvorgang?
    - Wie würdet Ihr das Ergebnis bewerten?

So und jetzt trete ich erstmal meinem Vorlagendesigner in den Hintern weil er die versprochenen Vorlagen immernoch nicht gemailt hat! ;)

Viele Grüße und Vielen Dank!!

Hallo!

Na, das war vielleicht ein Spaßvogel. Ich hätte es auf jeden Fall auch geklaubt, man hört ja immer wieder kuriose Sachen bei und über eBay. Da bin ich ja mal gespannt, wie sich das noch entwickelt.

Hast du es ordentlich eingepackt? Bestimmt, oder? ;)

Manche können es eben einfach nicht lassen! :D

Tja, was heißt, das mache ich schon. Wie schon vorher im Thread angesprochen wurde wird es wirklich nicht einfach sein, die Leute davon überzeugen.

Wie gesagt, dass mit den verschiedenen Designs ist schon geklärt. Nur leider befürchte ich, dass sich viele User nichts unter dem System vorstellen können - bzw. sich nicht anmelden und so nicht erfahren, was eigentlich dahinter steckt. Vielleicht schreckt auch die Anmeldung mit Adresse + Firmenangaben ab?

Ich habe bereits im Thead Bezahlen im Internet ausführlichst mit anderen besprochen, dass die Bezahlung auch nicht einfach wird! :)

Wahrscheinlich muss ich es wirklich eine zeitlang kostenlos laufen lassen - oder aber ich schreibe gezielt Händler an und mache sie auf mein Angebot aufmerksam. Doch wo finde ich jene? Bei eBay über diese "Frage an den Verkäufer"-Funktion werden sie wohl kaum antworten oder auf meine Seite gehen.

Ohne jetzt von mir eingenommen zu sein möchte ich doch behaupten, dass das System gelungen, neu und innovativ ist. Der Bedarf ist doch sicherlich da, oder etwa nicht?

Ich würde mich freuen, wenn mir auch noch andere sagen würden, was sie von dem Projekt halten. Vielleicht hat ja der eine oder andere sogar noch einen Tipp für mich - denn Server + Domain wollen auch erstmal (im Voraus!) bezahlt sein.