AuctionPro - Erstellung von attraktiven Auktionsseiten (eBay und co.)

  • Tja, was heißt, das mache ich schon. Wie schon vorher im Thread angesprochen wurde wird es wirklich nicht einfach sein, die Leute davon überzeugen.


    Wie gesagt, dass mit den verschiedenen Designs ist schon geklärt. Nur leider befürchte ich, dass sich viele User nichts unter dem System vorstellen können - bzw. sich nicht anmelden und so nicht erfahren, was eigentlich dahinter steckt. Vielleicht schreckt auch die Anmeldung mit Adresse + Firmenangaben ab?



    Ich habe bereits im Thead Bezahlen im Internet ausführlichst mit anderen besprochen, dass die Bezahlung auch nicht einfach wird! :)



    Wahrscheinlich muss ich es wirklich eine zeitlang kostenlos laufen lassen - oder aber ich schreibe gezielt Händler an und mache sie auf mein Angebot aufmerksam. Doch wo finde ich jene? Bei eBay über diese "Frage an den Verkäufer"-Funktion werden sie wohl kaum antworten oder auf meine Seite gehen.



    Ohne jetzt von mir eingenommen zu sein möchte ich doch behaupten, dass das System gelungen, neu und innovativ ist. Der Bedarf ist doch sicherlich da, oder etwa nicht?




    Ich würde mich freuen, wenn mir auch noch andere sagen würden, was sie von dem Projekt halten. Vielleicht hat ja der eine oder andere sogar noch einen Tipp für mich - denn Server + Domain wollen auch erstmal (im Voraus!) bezahlt sein.

  • Hallo!


    Vielen Dank, dass Du die Homepage getestet hast. Ich würde mich freuen, wenn Du mir kurz mitteilen könntest, welche Vorschau auf welcher Seite (Dateiname) nicht funktioniert, damit wir das Problem schnellstmöglich lösen können!


    Im Internet Explorer und Opera konnte ich jedoch die Vorschau erfolgreich testen!

  • also auch von mir ein rießiges :top:
    Ich bin echt baff :D Sowas praktisches hab ich lang nicht mehr gesehen und das auch noch, hoffentlich länger ;) , kostenlos :eek: :) :top:


    Also ich wünsch dir auf jeden Fall viel erfolg!!

  • Schönheitsfehler gefunden: Auf der Seite "Vorlage ausgewählt" läuft bei mir (Mozilla Firefox) der Text "Bemerkung: Dies ist noch keine echte Vorlage. [...]" aus dem Kasten raus, in dem er drin sein sollte. Die letzte Zeile ist komplett unterhalb von diesem Kasten.


    Gibt es eigentlich schon irgendwelche Möglichkeiten, auf die Auktionsseiten was draufzuschreiben? Also da wo "Keine Kategorien vorhanden" steht welche hinzuzufügen?

  • Find die Idee echt genial, werd mich auch gleich anmelden :)
    Hab allerdings einen kleinen Fehler im Seitenaufbau, und zwar wenn ich mir Beispiele von AuctionPro bei "Einleitung" anschaun möchte, erscheint im Pop-Up das normale Bild und über das Bild geschrieben steht in schwarzer Schrift


    Zitat

    Notice: session_start(): ps_files_cleanup_dir: opendir(/tmp) failed: Permission denied (13) in /kunden/sengerweb.com/Projekte/AuctionPro/Include/Workspace.php on line 24


    Vielleicht kannst du dir das ja mal anschaun.


    EDIT: Ich kann mich nicht anmelden, da ich alle Felder ausfüllen soll, jedoch habe ich weder einen Titel, noch eine Homepage und in einer Firma, geschweige denn einer Abteilung arbeite ich auch nicht :(

  • Zitat

    Original geschrieben von --> Q <--
    Insgesamt eine gute Idee! Nur leider kann ich mit Apple Safari keine Vorschau der erstellten Seite sehen.


    Mein Safari zeigt alles einwandfrei an :)


    Zu deinem Konzept:
    Eine wirklich sehr gute Idee und der Kosten/Nutzen ist wirklich in Ordnung :top: 50 cent für ein super Layout gefällt mir durchaus sehr gut.
    Hoffe das Projekt startet bald - werde es sicherlich dann einmal testen.


    Zur vermarktung:
    Vielleicht weisst du es ja schon, aber ich sags einfach trotzdem. Bei Ebay kannst du dir auch relativ kostengünstig Bannerwerbung schalten. Das wäre dann das ideale Marketing konzept um die Zielgruppe direkt anzusprechen.


    Fazit:
    Wird garantier mal ausprobiert :top:

    . . . ..:: clubber ::.. . . .
    iBook G4 - OS X Panther was sonnst ?

  • Puh, ich werde jetzt erstmal alle Antworten durchgehen. Erstmal vielen Dank, dass Ihr euch überhaupt die Zeit genommen habt, mein Angebot zu betrachten! :top:



    würstchenpaule: Vielen Dank für Dein Lob! Wenn Du wirklich interessiert bist lohnt es sich vielleicht (für Dich) und alle anderen natürlich auch, heute Abend noch einmal vorbeizuschauen: denn da geht die aktuellste Version vom 02.04.2004 online (momentan nur eine von letzter Woche aktiv!).



    Weizen: Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich kann mich bei solchen CSS-Konflikten entweder entscheiden, ob ich CSS-Valid bleiben möchte (Opera, Firefox, Mozilla...) oder ob ich mich nach dem Großteil meiner Besucher richte: Internet Explorer - dort wird es korrekt dargestellt. Ich habe es mir auf jeden Fall notiert und werde versuchen, einen alternativen Weg zu finden.


    Gerade auch auf diese kleinen Details kommt es mir an!



    Was ich allerdings nicht verstehe, Weizen, dass Du behauptest, man könnte noch keine Daten hinterlegen! Du kannst doch ganz normal über Kategorien soviel Kategorien hinzufügen, wie Du möchtest? Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du das noch einmal ausprobieren könntest und mir ggf. sagst, warum Dz diese Funktion/Option nicht sofort gefunden hast, usw.!




    Nun zu Cyber84: Auch Deine Fragen werden natürlich sofort beantwortet. Der Sessionfehler wurde bereits bei meinem Hoster gemeldet, da kann ich nichts dafür. Antwort von ihnen:


    Zitat

    Wir haben gestern auf allen Servern die Rechte des tmp/ Verzeichnisses aus Sicherheitsgründen so abgeändert, das es für Scripte und Benutzer nun nicht mehr möglich ist die Darin befindlichen Dateien anzuzeigen.


    Daran kann ich leider momentan nichts ändern! Hoffentlich lösen die das bald!


    Weiterhin sprichst Du an, dass man nicht angemeldet wird, falls man nicht alle Felder ausfüllt. Das ist korrekt! ;) Zum testen kannst Du den Account verwenden, der oben in meinem allerersten Posting steht (vorläufig). Ich habe auch Dein Problem notiert und werde mir eine Lösung einfallen lassen. Vielen Dank trotzdem für Deine Aufmerksamkeit!




    clubber: Safari ist wohl der Browser von Apple, oder wie sehe ich das? Ich kennem ich leider nur mit Linux und Windows aus. Aber eigentlich sollte die Vorschau schon funktionieren, das wäre ja oberpeinlich, wenn das nicht ginge! Ist ja das Herz des Ganzen!


    Vielen Dank für das Lob. Glaube mir, ich hatte einige Probleme, das Konzept zu erstellen. Immerhin habe ich es in dieser Form noch nirgends im Internet gefunden. Vielen Dank auch für Dein Vertrauen.



    Leider glaube ich nicht, dass ich mir bei eBay Bannerwerbung leisten kann. Ich versuche jedoch das Projekt gezielt kostenlos anzubieten, so dass ich vielleicht trotzdem Benutzer bekomme.




    Vielen Dank für euere Meinungen! Besonders interessieren würde mich aber noch folgendes:



    - Wie gefällt euch die Aufmachung, das Design?
    - Habt ihr das Konzept sofort verstanden oder hattet ihr noch Fragen?
    - Wie findet Ihr den Erstellungsvorgang?
    - Wie würdet Ihr das Ergebnis bewerten?



    So und jetzt trete ich erstmal meinem Vorlagendesigner in den Hintern weil er die versprochenen Vorlagen immernoch nicht gemailt hat! ;)



    Viele Grüße und Vielen Dank!!

  • Zitat

    Original geschrieben von SmartFox
    Ich kann mich bei solchen CSS-Konflikten entweder entscheiden, ob ich CSS-Valid bleiben möchte (Opera, Firefox, Mozilla...) oder ob ich mich nach dem Großteil meiner Besucher richte: Internet Explorer - dort wird es korrekt dargestellt.


    Der Internet Explorer hat bei mir allerdings auf derselben Seite (also nach dem Auswählen der Vorlage) das Problem, dass die komplette Navigationsleiste unter der Seite statt rechts davon ist. Bei den anderen Seiten passiert das nicht. Falls du das nicht reproduzieren kannst kann ich dir ja nen Screenshot machen :)


    Zitat

    Original geschrieben von SmartFox
    Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du das noch einmal ausprobieren könntest und mir ggf. sagst, warum Dz diese Funktion/Option nicht sofort gefunden hast, usw.!


    Fällt wohl unter :apaul: ;) Tatsächlich habe ich wohl nicht damit gerechnet, dass das Menü so kontextsensitiv ist bzw. habe es nur überflogen und dabei übersehen, dass man da auch die Kategorien bearbeiten kann. Evtl. könntest du das ja farblich noch etwas abheben, damit klar ist, dass sich das Menü hier im Gegensatz zu den anderen Seiten verändert hat.


    Zitat

    Original geschrieben von SmartFox
    - Wie gefällt euch die Aufmachung, das Design?
    - Habt ihr das Konzept sofort verstanden oder hattet ihr noch Fragen?
    - Wie findet Ihr den Erstellungsvorgang?
    - Wie würdet Ihr das Ergebnis bewerten?


    Design gefällt mir gut, das Konzept an sich ist auch einfach zu verstehen. Der Erstellungsvorgang ist in Ordnung, wenn auch vielleicht noch optimierbar. Beispielsweise indem der Benutzer Schritt für Schritt weitergeleitet werden würde. Andererseits wirst du mit Sicherheit auch Benutzer finden, denen es so besser gefällt -- und für den häufigen Gebrauch ist es vielleicht sogar so besser wie es ist. Nur einfacher wäre es evtl. wenn dem Benutzer klar gesagt werden würde, "wo" im Erstellvorgang er sich gerade befindet (also sowas wie "Schritt 3/8") und wo es weitergeht.


    Was mir noch aufgefallen ist: Zeilenumbrüche im Auktionstext werden nicht automatisch in <br>-Tags umgewandelt. IMHO sollte man das zumindest aktivieren können (oder hab ich da wieder was übersehen? :rolleyes: ). Ansonsten gefällt mir das Ergebnis jedenfalls gut :)

  • Hallo Weizen!


    Ja, da gibt es noch Probleme. Mal schauen, ob das mit dem neuen Update, welches gerade eingespielt wird / wurde schon behoben ist. Leider musste ich soeben die Datenbank neu aufbauen, das heißt, falls ihr schon Auktionen erstellt habt, so sind jene gerade verloren gegangen ;) Bitte nicht sauer sein, aber so spare ich mir 40-45 Minuten Arbeit und was wichtiges sollten die paar Mitglieder, die sich bis jetzt angemeldet haben, nicht verloren haben.



    Die Auktionserstellung ist sehr komplex. Ich habe keinen einfachereren Weg gefunden um einerseits alle Funktionen anbieten zu können und andererseits das ganze trotzdem schön übersichtlich zu gestalten. Ich hoffe, dass auch andere Benutzer den Weg finden (??).


    Ein Assistent mit Schritt x von x ist sicherlich sehr toll, würde mich aber als Powerseller spätestens nach dem 3-5x stören, da ich ja schon weiß wo alles liegt oder weil ich gezielt Schritte überspringen möchte oder mal zurük springen will - oder?



    Das mit den Zeilenumbrüchen ist noch nicht eingebaut, da fehlt überall ein nl2br() ;)



    Ich habe wie gesagt gerade ein Update gemacht und nun eine Beispielauktionsseite mit bisher allen Funktionen erstellt:


    http://web-technologie.com/beispiele.html



    Neu sind: Die Bildergallerien und das Supportformular (unter: Klicken Sie hier, um eine Frage an den Verkäufer zu stellen.) sowie die Links!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!