Beiträge von Kirkage
-
-
so, hier mal ein aufgerüsteter Pampa Standort im Münsterland.

Der Mast trägt:
unten: Telekom GSM & UMTS
mittig: Vodafone LTE1800 (noch nicht aktiv, vor dem Umbau GSM1800)
oben: TEF LTE800 und GSM900 (vorher E-Plus GSM 900 & 1800), bisher aktiv nur GSM900.Die Telekom versorgt hier seit mind. 2009 mit UMTS während D2 und E-Plus nur mit GSM vertreten waren. Erst jetzt findet eine Aufrüstung statt, wobei LTE noch offline ist.

Der Mast steht wie gesagt in der Pampa, versorgt aber eine Bundesstraße. o2 hatte hier vor der Konsolidierung ein schönes Funkloch. Gebaut hat den Mast 2006 Vodafone, die große Rifu Schüssel gehört zur Vodafone, der Standort versorgt noch weitere Vodafone Masten mit Rifu. Die Telekom hat Kabel bis zum Standort gelegt und letztens im Zuge des Vectoring Ausbau auch Glasfaster bis zum Turm gelegt, LTE wird wohl nicht mehr lange auf sich Warten lassen.
-
hier stand Mist
-
unglaublich aber wahr, bei mir im Ort (48565) ist der erste o2 LTE Sender on air gegangen. Dieser sendet als 262-07, Speedtest war gut, das Tarifmaximum von 21,6 Mbits wurde erreicht.
E-Plus Kunden können sich nicht einbuchen.Somit hat o2 hier als zweiter Anbieter nach der Telekom eine LTE Abdeckung. Vodafone dümpelt weiter mit Uralt UMTS herum.
-
ok, dann wird das nicht der Grund sein. Für mich hört sich dass so an, als wenn du recht nah an der Vermittlung wohnst (Nahbereich) und direkt über diese Vermittlungszentrale versorgt wirst, daher auch VDSL25.
Die Frage ist nur, warum die Telekom aus dieser VST nicht mehr mit VDSL versorgen kann / wird... -
-
ok.
also wenn hier bisher separat an einem Standort ein o2 UMTS Strahler und E-Plus UMTS Strahler an einem Standort ihr Werk vollrichteten, dann bleiben vorerst beide aktiv aber der o2 UMTS Strahler wird zu 262-03?
Oder wird einer von beiden Sendern (wenn ja, nach welchen Kriterien?) abgeschaltet und bei dem anderen die Kapaztät erweitert?
-
bedeutet dieses Recolouring, dass faktisch ein Netz deaktiviert wird, also wirklich nur noch ein Netz aktiv ist? Entweder E-Plus oder o2-de als 262-03? Oder laufen weiterhin beide Sender weiter und dann halt beide mit 262-03?
-
weil das vermutlich der Grund sein wird, dass die Telekom die VDSL Versorgung nicht weiter aufrecht erhalten kann.
Wie bist du denn aktuell angeschlossen? Weißt du das? Nahbereich oder outdoor MSAN? In welcher Region wohnst du?
Ich würde auf jedenfall zum "neuen" Anbieter wechseln, ein Rückschritt auf lahmes ADSL würde ich nicht in Kauf nehmen. -
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Ob es verschiedene Prioritäten gibt?Bisher meine Erfahrungen immer um die Mittagszeit:
Chat <5 Minuten
Hotline <10 Minuten
gestern war es noch SOFORT bei dir