Wenn du via VPN auf fritzbox1 kommst, dann kannst du auch auf Box 2 und 3 zugreifen, da diese im selben Netzwerk liegen. Einfach die lokale IP nutzen.
Beiträge von Kirkage
-
-
was natürlich regional stark unterschiedlich ist. Hier bei mir ist Vodafone noch schlechter als Telefonica, beide haben kein LTE und im Vergleich zur Telekom wenig Sendemasten.
Als Vodafone Kunde hatte man auf den gestern stattfindenden Schützenfest tief in der Bauernschaft (bitte keine Diskussion, ob man dort Netz benötigt) schlicht gar kein Netz, Telekom 2-3 Balken LTE und Telefonica nicht brauchbares E.
Also, wie man es dreht und wendet, man kann keine pauschalen Aussagen treffen. Wenn du in Duisburg mit Vodafone zufrieden bist, dann ist das :top:
Und E indoor bei der Telekom war zwar mal ein Problem, sehe ich aber nur noch selten hier bei mir. Grundsätzlich sehe ich das "E" Symbol so gut wie gar nicht mehr. -
da gibts wohl mehrere Meinungen zu.
- gut möglich, dass die Telekom im ersten Jahr nach dem Ausbau die Leitung noch nicht fremdvermietet in voller Geschwindigkeit.
- 1&1 versucht sich zu drücken, je schneller der Anschluss desto höher die Portmiete. Eventuell nutzen schon zu viele 1&1 in deinem Anschlussbereich 100 Mbit.
Wenn du das schnelleres Internet benötigst würde ich einen Anbieterwechsel zur Telekom direkt empfehlen.
-
nein, der DSL Anschluss syncronisiert bei dir mit 109 Mbit down und 38,4 up. 1&1 drosselt tarifbedingt bei 51 Mbit down und 10 Up. Dass ist schon korrekt so.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Steven, ein bisschen früh für den Thread, meinst du nicht auch?Telefónica habe keinerlei Festnetzinfrastruktur? Erinnert sich noch jemand an mediaways, Highway One und Hansenet? Die gingen in der Telefónica auf. Was Telefónica jedoch nicht hat sind graue Kästen am Straßenrand.
Diese aktuell noch vorhandene Struktur wird doch aufgelöst, es wird doch alles auf Bitstream umgestellt. -
ja wenn du keine Probleme hast, dann ist die Welt zum Glück in Ordnung.
-
Zitat
Original geschrieben von wwbusch
Great, danke für die Info.300 Mbit (oder nahe daran) scheint also tatsächlich zu gehen... dann werd ich mal weiter testen (mein Iphone 6s plus sollte das zumindestens können)
Gruss WOlfgang
:top:
-
es war auf jedenfall das neue WLAN. Wurde überall, vorallem in der Anzeige an der Decke, angezeigt.
-
bin gestern von Köln nach Münster im ICE mit "neuem" WLAN gefahren. Das Abteil, in dem ich saß, war aber auch wohl für normale Smartphone Nutzung optimiert, zumindest war das "Handy" Symbol vorhanden.
Es gibt Abschnitte, da geht auch mit diesem WLAN gar nichts. Ein Switch aufs Mobilfunknetz (Telekom) brachte meistens 3G, oft LTE und ganz selten nur E. Es war einfacher und bequemer, einfach WLAN deaktiviert zu lassen und via Mobilfunk zu surfen.
Wenn es denn funktionierte, lief es aber recht und zügig, Speedtest ergab 2 MBit down und 400 kbits up. -
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Die Stiftung Warentest hat jetzt einen Netztest veröffentlicht. Während die Telekom außerorts zu 97% und Vodafone 91% LTE bietet kommt Telefonica nur auf 55%
war nicht anders zu erwarten.