-
Re: Für die Leute aus dem Ruhrgebiet!
Zitat
Original geschrieben von citroike
Laut o2 Live-Check:
Aktuell führen wir in Ostfriesland, Osnabrück, Paderborn, Münster sowie im Umfeld des Ruhrgebiets (u.a. Oberhausen, Dinslaken, Düsseldorf, Bergisches Land) Umstellungen im Mobilfunknetz durch. Bei wenigen Handymodellen müssen einmalig manuell die E-Plus Netzeinstellungen zugelassen werden, um weiterhin wie gewohnt telefonieren und mobil surfen können. Sollten Sie betroffen sein, wählen Sie bitte per manueller Netzwahl „E-Plus“ aus. Eine detaillierte Anleitung finden Sie hier: http://g.o2.de/netz
Mal sehen ab wann es erste Meldungen gibt 
in Münster war es mir gestern trotz mehrmaligen versuchen nicht möglich, einen Kumpel telefonisch zu erreichen. Der Teilnehmer ist nicht erreichbar. Via Whatsapp Call ging es.
-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Hallo, heute bin ich in Düsseldorf, LTE ist zwar bis auf Ausnahmen noch nutzbar, wird aber immer langsamer und instabiler, jedenfalls ist UMTS fast überall schneller. Pläne/Bescheinigungen gab und gibt es reichlich, nur leider passiert hier nichts. Wann ist endlich mit einem Ausbau/Umbau zu rechnen ? Irgendwann muss man doch eh ran aber es laufen nach wie vor zwei Netze, nichtmal das hat man bisher geändert und ich fürchte bis dahin tut sich eh nichts. Wann geht es endlich weiter, Stand ist im Prinzip 2015 nur ohne eplus LTE, was wesentlich besser als o2 LTE war...
hier im Münsterland gibt es an vielen TEF Standorten neue Einträge mit LTE1800 und LTE800 von ca. 09/16, passiert ist aber noch überhaupt gar nichts. Hier stehen auch noch etliche EDGE only Moppeds rum. Einige von den Sendern hatten ein Onair Plandatum Ende 2016.....
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Und nicht nur das, sondern es gibt noch richtig viele üble GSM-Lücken.
Vodafone ist in Mittelhessen, vor allem Richtung alter Dillkreis absolut peinlich.
hier bei mir auch, nur UMTS verfügbar. Die Panele hängen seit nunmehr über 10 Jahren an den Masten, sind schon grün. Damals war D2 der erste Netzbetreiber mit UMTS hier, deutlich vor der Telekom. Heute ist es andersherum.
Von Giga keine Spur hier...
-
das macht echt viel aus. Hier bei im Stadtteil sendete die Telekom bis vor kurzem von vier Standorten aus "nur" mit LTE1800 (neben UMTS und GSM). Das führte auch zu den bekannten indoor Problemen. An zwei Standorten ist nun parallel auch LTE800 aktiviert worden und alle mir bekannten indoor Probleme sind verschwunden, es liegt stabiles LTE800 an. Dort gab es "früher" auch mal indoor UMTS bis zum Tag X, an dem die Telekom die Sendeleistung reduziert hat. Jetzt mit LTE800 ist hier wieder alles im Lot.
Vodafone und TEF senden übrigens nur von zwei Standorten mit UMTS. LTE bei beiden Anbietern bisher Fehlanzeige.
-
bei mir wird nun der for friends Aktionsrabatt auch im Kundencenter angezeigt.
Zitat
30% for Friends Vorteil & Aktionsvorteil, P-XXXXX Gultig bis 05.04.2019
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Der Geschäftsführer des Stadionbetreibers, der schon Ende 2015 damit geworben hat jetzt eine top Versorgung zu bieten, musste vor einem halben Jahr erstmal durch mich erfahren, dass TEF diese Panels noch nicht in Betrieb genommen hat.
Er konnte es kaum glauben.
Ich bin hier wirklich nicht als TEF Kritiker bekannt, aber was sie da im Waldstadion machen ist wirklich eine Katastrophe.
~50.000 sind da immer, in Frankfurt... dem Infrastrukturknoten Deutschlands, genau eine S-Bahn Station neben dem größten deutschen Flughafen und die Leute sind einfach offline, obwohl es längst anders sein könnte.
Das ist ein Armutszeugnis - leider!
Unser Spacko007 würde jetzt kommentieren, dass man im Stadion kein Netz benötigt, da man sich ja das Fußballspiel anschaut und den Blick nicht auf das Smartphone richtet. 
-
Zitat
Hä?
so wie ich den Spacko interpretiert habe, wollte er fragen, ob ihr euch nur via WA und FB unterhaltet anstatt verbal.
Daher meinte Antwort, dass andere Kommunikationsarten nicht Inhalt und Zweck dieses Forums sind.
-
Zitat
Ich und mein Mann schon, ja.
Selbst meine Eltern nutzen eigentlich nichts anderes mehr.
Wieso?
andere Arten der Kommunikation sind in diesem Forum nicht Thema.
-
Du musst echt das falsche Zeug rauchen.
-
Meine Haus und Hof o2 UMTS Node aus 2008 ist da bestimmt nicht kompatibel zu