- Netzausbau gleicht eher einem Netzabbau
- viele überlastete Stationen, da "doppelt" vorhandene Masten abgeschaltet wurden, ohne vorher Kapazitätserweiterung zu schaffen
- zu viele EDGE only Sender, EDGE nicht brauchbar
- LTE Netzausbau gebietsweise träge
- EDGE = offline
- oft nur träges surfen mit "Gedenksekunden", oft auch gar kein surfen trotz Vollausschlag
- scheinbar völlig unkoordinierte Netzkonsolidierung
Beiträge von Kirkage
-
-
Ich war gestern in Münster, Stadtteil Amelsbüren. Kumpel, der dort wohnt, hat seit einigen Tagen nur noch Probleme. LTE von o2 ist nicht mehr verfügbar, 3G liegt aber an. Ein Speedtest ergab einen Ping von über 100, so gut wie gar kein Downstream und beim Upstream brach der Speedtest ab. Das geht schon seit einigen Tagen so...
-
Zitat
Top-Netzqualität – Nutze das größte Mobilfunknetz Deutschlands (nach Kundenanzahl)

-
na super, als ich die Hotline kontaktiert hatte, war das angeblich nicht möglich. Der Rabatt konnte nur bestehen bleiben, weil ich vom M in den L gewechselt bin

Die Telekom sollte vorher überlegen, wie sie sowas handhabt und nicht nach Willkür bzw Unwissenheit der Mitarbeiter entscheiden :flop:
-
taucht bestimmt als 262-03 wieder auf

-
iMe: im iPhone Netmonitor werden unter LTE Neigbor alle LTE Zellen angezeigt, welche in Reichweite des iPhones sind?
-
so, mittlerweile 12 Monate kein Kunde mehr bei o2 DSL, dennoch bekomme ich monatlich, so wie heute wieder, eine Rechnung zugestellt mit einer Gutschrift über 13,85€. Überwiesen wird das Geld nicht.
Da o2 ja auf E-Mails nicht mehr antwortet und die Hotline quasi unerreichbar ist, muss ich diesen Zustand wohl weiter so hinnehmen. -
dem Forecast nach hätte ich hier schon lange LTE
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Nicht komisch, das LTE Netz packt die zusätzlichen Eplus Nutzer einfach nicht.
wer hätte das vorher gedacht? Ohne entsprechende Kapazitätserweiterung, meiner Einschätzung nach einer der Hauptprobleme von Telefonica, kann man nicht einfach so aus zwei Netzen eins zaubern, welches dann plötzlich die doppelte Zahl an Nutzer aufnehmen soll -
ich weiss nicht, ob das hier noch aktuell ist. Das habe ich letztes Jahr gebucht.