-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Ja? Ich nicht, warum auch? Man verlässt seinen Dunstkreis doch auch oder hängt man nur Zuhause ab?
Zitat aus dem Presseartikel:
Zitat
In seinem Laden am Heumarkt schließe er bereits seit zwei Monaten keinen einzigen O2-Vertrag mehr ab. Die Masse der Kunden, die von ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, lasse sich auch durch neue Verträge mit anderen Anbietern nicht kompensieren.
Die Mehrheit möchte einfach ein Netz, welches auch zu Hause funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
So! Der Meister ist nun bei der Telekom angekommen!
Eins Vorweg! Ich bereuen den Wechsel von O2 zur Telekom nicht! Die ganzen Problem bei O2 sind auf einmal nicht mehr da.
http://www.wn.de/Muensterland/…book&utm_campaign=2749367
-
das wir das erleben dürfen, der Meister bei der Telekom! :top: :top: :top: Eine 6 vor dem Komma ist doch völlig ausreichend 
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Halleluja *gähn*
Dann bezahle es doch, und freu dich für dich ganz persönlich 
Das manche immer noch nicht verstehen das für nicht wenige die Preis/Leistung trotz des ach so tollen Netzes immer noch für sie persönlich nicht passt... :confused:
mir ist klar, dass das o2 Netz nicht in allen Ecken Deutschlands schlecht ist und wenn Spacko an seinem Standort, an dem er sich die meiste Zeit aufhält, brauchbar Netz hat, dann ist es ja völlig in Ordnung.
Es ist nicht möglich, eine konkrete Aussage für die Qualität eines Mobilfunknetz zu treffen, da es örtlich unterschiedlich ist.
Spacko kann nicht pauschal sagen, dass das Telekomnetz grundsätzlich eine Indoorschwäche hat, genauso wenig kann ich darstellen, dass o2 grundsätzlich schlecht ist.
Ich habe für mich entschieden, dass mir ein 6,99€ Allnetflat Tarif bei o2 nichts bringt, wenn das Netz nicht taugt. Ich war von 2004--2014 o2 Kunde und war zufrieden. Als sich die Prioritäten allerdings von der Telefonie in Richtung Daten verschoben, konnte o2 einfach nicht mehr mithalten und kann (hier) auch heute noch nicht.
-
Spacko ist es halt gewöhnt, an vielen Orten kein (brauchbares) Netz zu haben, schließlich ist er Kunde bei o2. Da kann man es leicht darauf schieben, dass man eben an den besagten Orten auch kein Netz benötige.
Die Telekom ist deutlich teurer, bietet aber auch eine ganz andere Qualität als das aktuelle Telefonica Bastelnetz. Die Telekom wird mit LTE900 nochmal deutlich besser werden und die besagte Indoorschwäche weitesgehend ausmerzen. Telefonica wird dann noch immer damit beschäftigt sein, LTE800 flächendeckend auszurollen.
-
Ich find den Vorteil bisher schon nett, Entertain Mobil TV ist ne feine Sache. Schön wäre es, wenn es im Datenvolumen nicht inkludiert wäre
Bin auch gespannt!
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
So ist es. Schlimm, wenn man so süchtig ist.
Dann bist du hier eindeutlig im falschen Forum unterwegs. Hier geht es um Mobilfunk. Und nicht darum, an einem Badesee zu entspannen.
-
Es handelt sich hier um ein Mobilfunkforum - sprich es geht hier genau darum - Mobilfunk! Netz am Badesee oder sonst wo. Die Diskussion, ob sowas sinnvoll ist oder eine persönliche Unterhaltung angebrachter ist oder nicht, muss woanders geführt werden, aber nicht hier.
-
gefühlt passiert aktuell gar nichts
-
entweder ist bei mir LTE800 on air gegangen, oder die Karte wird optimistischer dargestellt. Bei Eingabe einer genauen Adresse wird immer auf den nächsten LTE1800er Sender verweisen. Ich warte auf iOS10.3, um durch den Netmonitor das Band zu ermitteln 
Andersherum habe ich in den letzten Tagen bemekt, dass ich im Haus bei mir LTE Empfang hatte, wo vorher defintiv nur EDGE verfügbar war. Zudem hat die Telekom am besagten Masten die Antennen getauscht. Wenn dort nun LTE800 gesendet wird, dann geht UMTS, LTE800 und LTE1800 über das selbe Panel raus.