Beiträge von Kirkage

das ist leider wahr, hier bei mir im Münsterland hat fast jeder TEF Sender neue Einträge, meist aus September 2016. In der Realität ist bisher überhaupt nichts passiert. Hier und da eine LTE Insel, viel lahmes 3G und auch noch viel EDGE. Wären alle bereits genehmigten LTE Sender online, dann wäre das Netz zumindest von der Abdeckung her schon ganz ordentlich. Leider vermute ich, dass noch viel Zeit ins Land geht. Mal sehen, ob die Telekom hier mit LTE900 schneller ist, als TEF mit einem längst überfälligen Datengrundnetz.

bin mal gepannt, wann es hier im Münsterland losgeht. Die meisten Telekommasten haben Stobs von 2012 / 13 / 14, wo LTE dran geschraubt wurde. Bisher sind noch keine Veränderungen zu erkennen, habe hier noch keine einzige Stob von 2017 gesehen.

bin mal gespannt, wann die anderen Netzbetreiber nachziehen. Die Telekom zündet die nächste Ausbaustufe im LTE Netz, während man bei Telefonica oft nur mit EDGE oder GPRS dasteht. #EDGEÜberall ist nicht mehr zeitgemäß. Zudem wird die Telekom dadurch ihr indoor only (funktionierendes!) EDGE Problem mittelfristig aus dem Weg räumen. Ich bin gespannt :top:

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Selten der Fall? Ich musste gestern jemanden zur Notfallaufnahme fahren und mit VF und o2 konnte man die Zeit totschlagen, nur Telekom hatte dort wieder E. Ist aber auch typisch, denn kaum hat man ein Gebäude betreten, geht nichts mehr.

nicht selten hat TEF, z.B. in Münster, auch oft einfach nur G statt E. Dann fließt noch weniger, selbst whatsapp geht nicht, nur Verbinden......

Ich habe am vergangenen Freitag erneut mit Versatel bzw. 1&1 telefoniert. Fakt ist, dass der "Hauptanschluss" als Geschäftskundentarif läuft und aktuell nicht zu 1&1 migriert werden kann.

Der zweite Anschluss, bei dem eine Rufnummer wichtig ist, ausgehende Gespräche aber über den "Hauptanschluss" rausgehen, sofern eine Leitung frei ist, läuft als Privatkundentarif. Dieser wird nun zu 1&1 als VDSL100 Tarif migriert.

Jetzt bleibt die Frage, ob ich weiterhin die Gesko an der Wand lasse, mit dem vorhandenen Hauptanschluss via ISDN zusammen mit dem 1&1 Tarif. Würde dann die 7490 via S0 mit der Gesko verbinden und die entsprechende MSN zuweisen.

Oder ich hau die Gesko raus und verwalte alles über die 7490, sprich die ISDN MSNs vom "Hauptanschluss" sowie die VOIP Nummer vom zweiten Aschluss.

Ich würde dann das Fax (die Faxnummer ist eine MSN des Hauptanschlusses) und ein weiteres Telefon (analog) an FON1 und FON2 der fritzbox anschließen und zwei weitere Telefone via DECT. Das wird dann weiterhin via ISDN laufen und das angeschlossene Telefon soll klingeln, wenn die Rufnummer am VOIP Anschluss angerufen wird. Auch abgehend soll das Gespräch via VOIP laufen.
    Die beiden via DECT angeschlossenen Telefone sollen über ISDN (sprich unter der Hauptnummer des Hauptanschlusses) erreichbar sein und darüber auch raustelefonieren.

Kann man in der fritzbox dementsprechend priorisieren, dass wenn beide ISDN Kanäle belegt sind, dann das Gepspräch via VOIP rausgeht?