ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
So ist es. Schlimm, wenn man so süchtig ist.
Dann bist du hier eindeutlig im falschen Forum unterwegs. Hier geht es um Mobilfunk. Und nicht darum, an einem Badesee zu entspannen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
So ist es. Schlimm, wenn man so süchtig ist.
Dann bist du hier eindeutlig im falschen Forum unterwegs. Hier geht es um Mobilfunk. Und nicht darum, an einem Badesee zu entspannen.
Es handelt sich hier um ein Mobilfunkforum - sprich es geht hier genau darum - Mobilfunk! Netz am Badesee oder sonst wo. Die Diskussion, ob sowas sinnvoll ist oder eine persönliche Unterhaltung angebrachter ist oder nicht, muss woanders geführt werden, aber nicht hier.
gefühlt passiert aktuell gar nichts
entweder ist bei mir LTE800 on air gegangen, oder die Karte wird optimistischer dargestellt. Bei Eingabe einer genauen Adresse wird immer auf den nächsten LTE1800er Sender verweisen. Ich warte auf iOS10.3, um durch den Netmonitor das Band zu ermitteln ![]()
Andersherum habe ich in den letzten Tagen bemekt, dass ich im Haus bei mir LTE Empfang hatte, wo vorher defintiv nur EDGE verfügbar war. Zudem hat die Telekom am besagten Masten die Antennen getauscht. Wenn dort nun LTE800 gesendet wird, dann geht UMTS, LTE800 und LTE1800 über das selbe Panel raus.
im GSM Bereich habe ich noch nie eine "Indoorschwäche" feststellen können.
das ist leider wahr, hier bei mir im Münsterland hat fast jeder TEF Sender neue Einträge, meist aus September 2016. In der Realität ist bisher überhaupt nichts passiert. Hier und da eine LTE Insel, viel lahmes 3G und auch noch viel EDGE. Wären alle bereits genehmigten LTE Sender online, dann wäre das Netz zumindest von der Abdeckung her schon ganz ordentlich. Leider vermute ich, dass noch viel Zeit ins Land geht. Mal sehen, ob die Telekom hier mit LTE900 schneller ist, als TEF mit einem längst überfälligen Datengrundnetz.
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
https://www.teltarif.de/telefo…endeckend/news/67908.html
der der Pressemitteilung, dass die Telekom LTE900 ausrollt, musste ja Telefonica nachziehen. Ist doch klar. Dringend notwenig ist es, schließlich gibt es noch sehr viele GSM only Standorte, was bekanntlich 2017 alles andere als zeitgemäß ist.
mit einem iphone7, bei welchem der Netmonitor aufgrund der Modeminkompatiblität nicht funktioniert, gibt es wohl keine Möglichkeit, das Band anzeigen zu lassen?!
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Und T-Mobile Standorte die noch kein LTE haben sollten lieber erstmal LTE800 oder LTE800/1800 bekommen.
das sind bei der Telekom nicht viele. Ich kenne im Münsterland nur einen EDGE only Sender und nur einen GSM/UMTS Sender, der Rest hat mindestens LTE800.
bin mal gepannt, wann es hier im Münsterland losgeht. Die meisten Telekommasten haben Stobs von 2012 / 13 / 14, wo LTE dran geschraubt wurde. Bisher sind noch keine Veränderungen zu erkennen, habe hier noch keine einzige Stob von 2017 gesehen.