Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,
    Ich habe nachgefragt. Es gibt in der Tat bei der Telekom einige wenige UMTS 900 Stationen.

Perfekt waere natuerlich eine Karte oder Liste ;)

• Zitat

Original geschrieben von branchenoutsider
    Schau mal, was ich gerade entdeckt habe.

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

UARFCN 2938? Liegt das nicht in Telefónicas Bereich?

• Der Rechner von Cellmapper gibt aus:
    Uplink Frequency: 882.6 MHz
    Downlink Frequency: 927.6 MHz
    Was jeweils ziemlich genau die Mittenfrequenz des unteren der beiden TEF 5 MHz Blöcke bei 900 entspricht.
    Bis Ende 2016 war dieser Block E-Plus zugeteilt.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Sowas ist nicht unmöglich, habe schon einen neuen TEF Sender mit einem Teil vom Telekom B3 und VF B20 gesehen. Absprachen sind ja immer möglich. Wenn das so stimmt, dann ist es definitiv ein Test vermutlich mit recht geringer Sendeleistung.

• Kann natürlich auch einfach nur ein Test sein. Mit Single-RAN ist man da recht flexibel und kann "mal eben" ausprobieren, wie sich UMTS 900/LTE 900 von der Auslastung her auswirkt.

• entweder ist bei mir LTE800 on air gegangen, oder die Karte wird optimistischer dargestellt. Bei Eingabe einer genauen Adresse wird immer auf den nächsten LTE1800er Sender verweisen. Ich warte auf iOS10.3, um durch den Netmonitor das Band zu ermitteln :rolleyes::rolleyes:
    Andersherum habe ich in den letzten Tagen bemekt, dass ich im Haus bei mir LTE Empfang hatte, wo vorher defintiv nur EDGE verfügbar war. Zudem hat die Telekom am besagten Masten die Antennen getauscht. Wenn dort nun LTE800 gesendet wird, dann geht UMTS, LTE800 und LTE1800 über das selbe Panel raus.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Hallo,

Das neue NB IoT Netz für das Internet der Dinge soll auf LTE 800 ausgerollt werden, und zwar möglichst bundesweit, nicht nur bei T sondern auch bei V und TLFCA. Von daher wird der LTE800 Ausbau weitergehen. Für NB IoT ist nur ein Softwareupdate der Basisstaionen notwendig.

Zurück zu T (D1): Die bauen weiter massiv aus, da wird noch einiges kommen, Techniker sind gut mit Umbauten und Aufrüstungen beschäftigt :-) Bis Ende des 2019 alle bestehenden GSM900 Stationen anzufassen (und auf Single RAN umzurüsten) ist sportlich. :D

• LTE1800 Alpirsbach
    LTE800 Tübingen Bebenhausen ( endlich Netz..)
    LTE1800 Tübingen Waldhausen
    LTE1800 Tübingen Süd
    GSM+LTE800 Höllental ( endlich Netz dank BOS-Mast Nutzung..!) und jetzt komplette B31 Freiburg -Villingen LTE versorgt....
    LTE800 Todtnau
    GSM+LTE1800 Menzenschwand ( endlich Netz...)
    LTE800 Karlsbad
    LTE800 Althengstett
    LTE1800 Albstadt
    LTE1800 Achern
    LTE1800 Mötzingen
    GSM Zang ( endlich vernünftiges Netz... früher Repeater ..)
    GSM +LTE800 Eutingen ( endlich gescheites Netz indoor ..)
    LTE800 Mühlenbach
    LTE1800 Oberjesingen

Also das sind mal ein paar auf die schnelle die ich gefunden habe ;)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Das neue NB IoT Netz für das Internet der Dinge soll auf LTE 800 ausgerollt werden, und zwar möglichst bundesweit, nicht nur bei T sondern auch bei V und TLFCA.

Bezweifele ich, dass die Telekom LTE800 in DE dafür nutzt, eher LTE900.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!