Beiträge von Kirkage

Ich habe am vergangenen Freitag erneut mit Versatel bzw. 1&1 telefoniert. Fakt ist, dass der "Hauptanschluss" als Geschäftskundentarif läuft und aktuell nicht zu 1&1 migriert werden kann.

Der zweite Anschluss, bei dem eine Rufnummer wichtig ist, ausgehende Gespräche aber über den "Hauptanschluss" rausgehen, sofern eine Leitung frei ist, läuft als Privatkundentarif. Dieser wird nun zu 1&1 als VDSL100 Tarif migriert.

Jetzt bleibt die Frage, ob ich weiterhin die Gesko an der Wand lasse, mit dem vorhandenen Hauptanschluss via ISDN zusammen mit dem 1&1 Tarif. Würde dann die 7490 via S0 mit der Gesko verbinden und die entsprechende MSN zuweisen.

Oder ich hau die Gesko raus und verwalte alles über die 7490, sprich die ISDN MSNs vom "Hauptanschluss" sowie die VOIP Nummer vom zweiten Aschluss.

Ich würde dann das Fax (die Faxnummer ist eine MSN des Hauptanschlusses) und ein weiteres Telefon (analog) an FON1 und FON2 der fritzbox anschließen und zwei weitere Telefone via DECT. Das wird dann weiterhin via ISDN laufen und das angeschlossene Telefon soll klingeln, wenn die Rufnummer am VOIP Anschluss angerufen wird. Auch abgehend soll das Gespräch via VOIP laufen.
    Die beiden via DECT angeschlossenen Telefone sollen über ISDN (sprich unter der Hauptnummer des Hauptanschlusses) erreichbar sein und darüber auch raustelefonieren.

Kann man in der fritzbox dementsprechend priorisieren, dass wenn beide ISDN Kanäle belegt sind, dann das Gepspräch via VOIP rausgeht?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    T-Mobile LTE800 kommt von der Reichweite meist auch nicht an LTE800 von Vodafone und o2 heran.

T-Mobile hat leider wirklich fast immer durch alle Technologien den "Eco Modus" an. :(

im LTE1800 auf jedenfall und bei UMTS auch, wie gesagt, wenn LTE800 verfügbar, dann hab ich hier auch indoor keine Probleme. Durch die teilweise deutliche höhere Anzahl an Sendern wird vieles kompensiert. Mal abwarten, wie es mit LTE900 wird :top:

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Wenn es denn gute Qualität wäre :flop: Selbst wenn es eine 100% Netzabdeckung geben würde, wäre es mir den Preis nicht wert. Es ist und bleibt eben nur eine Spielerei.

Dein Bashing geht echt zu weit.
    Deine Erfahrungen mit TEF mögen ja der Realität entsprechen, aber du kannst diese nicht auf ganz Deutschland skalieren. Komm zu mir ins Münsterland und du hast oft maximal nur noch lahmes 3G und viel zu oft einfach nur E und das auch außerhalb von Gebäuden. An Stellen, wo die Telekom seit Jahren! mit LTE versorgt.
    Klar, die Telekom hat hier und da indoor ihre Probleme, mit den Ausrollen von LTE800 und LTE900 werden diese aber bald der Vergangenheit angehören.
    Natürlich gibt es Bereiche, an denen TEF ordentliche Qualität (= Datendurchsatz) bietet, diese sind faktisch und nachweislich deutlich seltener zu sehen als bei der Telekom!

Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Fast alle o2 Standorte in deiner Stadt haben Bescheinigungen aus der zweiten Hälfte von 2016, da wird zumindest theoretisch einiges passieren. Bevor es jemand falsch versteht, ich habe die Karten von Hand gemacht für die Ausschnitte, mit der o2 Netzkarte und der Karte der BNA.

hier im Münsterland haben auch viele o2 bzw E-Plus Standorte neue Einräge aus September 2016. Passiert ist bisher an den Masten selber noch gar nichts....

Nutzt die Telekom Kombipanele für UMTS, LTE800 und LTE1800?
    Hier wurden an einem Standort nämlich separate UMTS und LTE1800 Panele gegen ein Kombipanel (je Sektor) getauscht. Bescheinigt ist UMTS, LTE800 und LTE1800?