Ich habe am vergangenen Freitag erneut mit Versatel bzw. 1&1 telefoniert. Fakt ist, dass der "Hauptanschluss" als Geschäftskundentarif läuft und aktuell nicht zu 1&1 migriert werden kann.
Der zweite Anschluss, bei dem eine Rufnummer wichtig ist, ausgehende Gespräche aber über den "Hauptanschluss" rausgehen, sofern eine Leitung frei ist, läuft als Privatkundentarif. Dieser wird nun zu 1&1 als VDSL100 Tarif migriert.
Jetzt bleibt die Frage, ob ich weiterhin die Gesko an der Wand lasse, mit dem vorhandenen Hauptanschluss via ISDN zusammen mit dem 1&1 Tarif. Würde dann die 7490 via S0 mit der Gesko verbinden und die entsprechende MSN zuweisen.
Oder ich hau die Gesko raus und verwalte alles über die 7490, sprich die ISDN MSNs vom "Hauptanschluss" sowie die VOIP Nummer vom zweiten Aschluss.
Ich würde dann das Fax (die Faxnummer ist eine MSN des Hauptanschlusses) und ein weiteres Telefon (analog) an FON1 und FON2 der fritzbox anschließen und zwei weitere Telefone via DECT. Das wird dann weiterhin via ISDN laufen und das angeschlossene Telefon soll klingeln, wenn die Rufnummer am VOIP Anschluss angerufen wird. Auch abgehend soll das Gespräch via VOIP laufen.
Die beiden via DECT angeschlossenen Telefone sollen über ISDN (sprich unter der Hauptnummer des Hauptanschlusses) erreichbar sein und darüber auch raustelefonieren.
Kann man in der fritzbox dementsprechend priorisieren, dass wenn beide ISDN Kanäle belegt sind, dann das Gepspräch via VOIP rausgeht?