kann ich bestätigen.
Beiträge von Kirkage
-
-
kann mir jemand sagen, was das hier für Antennen sein könnten (Schwarzer Pfeil auf dem Foto)? Wurden in der letzten Woche installiert.
Der Turm hat eine neu Standortbescheinigung, welche LTE800, LTE1800 und UMTS von Telefonica bescheinigt. Von der Höhe er könnte es passen. Nur kommen mir diese Antennen recht klein vor?!
Roter Pfeil: Telekom GSM 900
Schwarzer Pfeil: ??????
Grüner Pfeil: o2 GSM 1800 (Uralt) -
ich dachte, die Hybridanschlüsse sind geringer priorisiert und der "normale" LTE Traffic hat Vorrang?
-
dann bin ich gespannt was passiert. Ich bin mir nicht sicher, ob der Anschluss aktuell nur via ADSL1 realisiert wird oder bereits auf ADSL2+ läuft. Ist auf jedenfall ein ganzes Stück bis zur VST. In Zukunft, wenn der Ausbau abgeschlossen ist, steht ein MSAN direkt vor der Haustür. Daher wäre es begrüßenswert, wenn im Rahmen des Tarifwechsels direkt auf Outdoor VDSL2 gewechselt wird...
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Magenta S wird bei der Telekom immer auf ADSL2+ geschaltet, aber ihr solltet dann trotzdem mehr als 6 MBit/s bekommen, wuerde auf so 14 MBit/s Downstram und 2 MBit/s Upstream tippen. Fullspeed via ADSL2+ ist bei Outdoor-DSLAM aber unwahrscheinlich.Wenn du VDSL willst muesstest du Magenta M buchen.
ich kenne jemanden, der hat den Magenta S definitiv über VDSL2 geschaltet.
ZitatOriginal geschrieben von amerin
Das ADSL outdoor geschaltet wird ist mehr als unsicher, wenn es aktuell indoor funktioniert!warum sollte man ADSL via outdoor DSLAM schalten? Gibt es in einem MSAN überhaupt dafür Ports?
-
Hallo,
meine Eltern dümplen mit nem Uralt Telekom Tarif rum, 6 Mbit (mehr ist nicht möglich) mit ISDN etc. So, nun wurde ein Wechsel zum 23.11. auf einen aktuellen Tarif, den Magenta Zuhause S angestoßen.
Zu Ende Oktober ist VDSL verfügbar. Jetzt die Frage, wird der Tarifwechsel dann in einen VDSL Tarif durchgeführt, sprich sind tatsächlich dann 16 Mbit verfügbar via Vectoring / Outdoor MFG etc oder wird der Wechsel im Rahmen von ADSL2+ / ADSL1 durchgeführt, weil vor Ende des Ausbaus gebucht?
Wenn zweiteres zutrifft, gibts die Möglichkeit (via Hotline / Telekom Hilft) den TArifwechsel so abzuändern, dass die Anschluss via VDSL realisiert wird?
-
Zitat
Original geschrieben von tulpe71
Wie sieht es bei euch aus? Habe im Moment Probleme im o2 EDGE Netz, es kommen sehr oft keine Datenverbindungen Zustande. Wenn man Glück hat, kommt ab und zu mal eine WhatsApp durch. Dann wechselt das Smartphone ständig vom o2 ins E-Plus Netz und umgekehrt.An meinem Arbeitsplatz komme ich ins E-Plus Netz nicht rein, habe aber so gut wie keine Datenverbindungen im o2 Edge-Netz. Richtig gut Funktioniert das Mobile Internet nur , wenn ich 3G habe. LTE über o2 leider nicht vorhanden.
hat o2 EDGE jemals funktioniert? Als ich noch bei o2 Kunde war, hies EDGE, dass man offline ist.
-
Zitat
Original geschrieben von hamburg
Bei "For Friends" gibt es den Magenta1 Vorteil nicht. Entweder "For Friends" Vorteil oder 10€ Magebta1 Rabatt.das ist nicht ganz korrekt. Den Vorteil gibt es schon, aber dieser beschränkt sich auf die Allnet Flat im Festnetzbereich und auf Entertain Mobile TV. Nur die 10€ Rabatt auf die Mobilfunkrechnung gibt es nicht!
-
dort wo LTE800 ausgebaut ist, kann ich selber das Problem mit der Indoorschwäche nicht feststellen. In LTE1800er Gebieten ist es allerdings deutlich vorhanden.
GSM / 3G / LTE1800 vom selben Sendemast bedeutet: GSM Vollausschlag, 1-2 Balken 3G und keinen Balken 4G. Das ist definitiv so.Auch gab es irgendwann 2012 / 2013 den Tag X bei der Telekom, wo im 3G Bereich die Sendeleistung massiv reduziert wurde. Beispiel meine Eckkneipe, mittlerweile gibts da Wlan, aber früher war dort immer stabiles 3G vorhanden, von heut auf morgen dann nicht mehr oder nur noch ganz schwach... Alle anderen NBs von selben Standort haben weiterhin stabiles 3G...
-
ich vermute einen Datenbankfehler bei der Telekom