-
Zitat
Original geschrieben von Lady X
Soviel ich weiss gibt es die 30% auf den Grundtarif also 15% + zusätzlich Aktion 15% und dazu weiterhin auf die Optionen 15%
ich habe im Rahmen einer VVL den Magenta M for friends mit Top Handy verlängert, also kein Wechsel auf die neue Tarifvariante.
Grundpreis ist nun 39,95€ + 20€ TopHandy Zuschlag = 59,95€, abzüglich 30% Rabatt zahle ich aktuell 41,96€ monatlich!
-
so, im Münsterland gehts auch endlich (leider viel zu spät) los mit Umbauten und Erweiterungen. In der EMF Datenbank haben viele Einträge ein aktualisiertes Datum. :top:
-
Du könntest auch die Fotos vom Upload in die icloud ausschließen und diese bei Google Photos hochladen lassen. Dort hat man für Fotos unbegrenzten Speicherplatz.
-
die Frage kann man pauschal nicht beantworten und ist von der Region abhängig. Hier bei mir in der Stadt hat die Telekom 9 Standorte mit UMTS, davon 7 mit LTE
Vodafone hat 6 Standorte, davon 5 mit UMTS und 0 mit LTE...
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Wobei das meiner Meinung nach nicht zwangsweise am 1800 MHz Bereich liegt,sondern eher an der Tatsache das die Sender so schwach funken. Das es geht,hat doch beispielsweise E+ in der Vergangenheit gezeigt.
und auch oft an der niedrigen Montagehöhe der Panele.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Eher normal 
im LTE1800er only Gebiet kommt indoor meinstens nicht wirklich viel an. Hier bei mir habe ich dann 5 von 5 Balken EDGE vom Selben Mast.
Im LTE800er Gebiet ist es deutlich entspannter, die Sender kommen deutlich weiter und meist auch gut indoor an, so meine Erfahrungen. Aber LTE1800 only bzw UMTS ist trotz deutlich höherer Senderdichte indoor leider oft nur EDGE vorhanden.
-
habe verscheidene Kanäle, bisher war das aber auch kein Problem, weil ja nicht dauerhaft ein Datenfluss vorhanden ist, welcher beim W-Lan Call ja vorhanden ist.
Streaming klappt auch, weil ja zwischengespeichert wird. Ich könnte es mal mit den gleichen Kanälen versuchen, gerade im 5 Ghz Band ist ja eh nach er ersten Mauer Feierabend, sprich die Kanäle dürften sich nicht stören...
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Verstehe ich das richtig, sind das drei unabhängige Accesspoints mit immer der selben SSID? Ist damit dann Roaming innerhalb der drei Bereiche möglich?
das Handy roaamt, sucht sich automatisch das stärkere Wlan. Aber für ein Live Gespräch bricht ab...
-
habe hier im Haus 3 WLAN Zellen, auf jeder Etage eine. Also kein Repeater, sondern einen Accesspoint via LAN am Hauptrouter angeschlossen.
Alle Zellen haben die gleiche SSID. Das Roaming funktioniert, aber Gespräche über WLAN werden nicht übergeben sondern nach LTE verschoben.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Denke auf den Hauptstrecken wuerde es schon eher Sinn machen ein eigenes Funknetz auf den Oberleitungsmasten nur fuer das WLAN im Zug aufzubauen
Auf Nebenstrecken wo nur ein paar Zuege fahren werden aber natuerlich die Mobilfunknetze reichen
Auf meiner Bimmelbahnstrecke habe ich durchgend LTE der Telekom. Kein Plan wie die Züge geschirmt sind, aber die Abdeckung ist bemerkenswert.
Auf Fernstrecken ist nach meiner Erfahrung der Unterschied enorm, ob man in einem ausgewiesen Wagon für Handys sitzt oder eben nicht...
-
Wenn 4G tatsächlich gesperrt wird, wenn das inkl. Volumen verbraten ist, dann sind dass meiner Meinung nach die schlechtesten Tarife aller Zeiten.
Wie schon geschrieben: Was ist in LTE only Gebieten? Was ist an Stellen, an denen LTE(800) ankommt, UMTS(2100) aber nicht? Dort hat man dann kein Netz mehr (von GSM abgesehen)?? Sprich eine künstliche verschlechterung des Netzes, so wird es sich zumindest anfühlen....