Beiträge von Kirkage

wenn man LTE nicht mehr nutzen kann, wenn man das Datenvolumen der Tarifobergrenze erreicht hat und nur noch Zugriff auf UMTS und EDGE hat, dann ist dass doch größter Mist. Was passiert in EDGE / LTE only Gebieten? Jeder weiss, dass EDGE bei o2 mehr oder weniger offline bedeutet.

Eine 1Mbit Drossel, welche dann bei UMTS / LTE greift würde Sinn machen. Wenn man in 3G surft, hat man grundsätzlich eine Flat, das Datenvolumen wird nur im 4G Netz verbraucht. Ist es aufgebraucht, greift die Drossel im 3G und 4G Netz. Der Zugriff aufs 4G Netz bleibt erhalten.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Gibt auch einen Knopf an der Seite mit dem das Gerät aktivieren kann. Danach sollte man es ja wie gehabt entsperren können?

ja, mit dem Knopf an der Seite geht das Display an und ich sehe den aktuellen Song der läuft und kann auch zu den Widgets wischen etc. Aber die PIN Code abfrage kommt nicht, die würde erst dann kommen, wenn ich auf den Homebutton drücken würde, was ja nicht geht... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von gone.jackal
    Nein, das ist absolut so der Fall, und auch nicht zu umgehen. Ich habe gelesen, dass der neue Homebutton auch kapazitiv ist, sprich der reagiert überhaupt nur, wenn beim drücken irgendeine Leitfähigkeit vorhanden ist. Das wird besonders toll im Winter, mit normalen Handschuhen lässt sich der Homebutton garnicht mehr "drücken". Aber solche Probleme hat man bei Apple im sonnigen Kalifornien sicherlich nicht ;)

das wird dann leider für mich der Grund sein, das Gerät wieder zu verkaufen. Das ist für mich ein riesen Nachteil und aktuell sehe ich da kein Workaround.
    Zusammen mit dem Faktor, dass man (nicht ohne Adapter) gleichzeitig aufladen und musikhören kann, ist das für mich persönlich einfach zu viele Punkte, die mich im Vergleich zum Vorgängermodell stören. Für mich ein Rückschritt

war gerade joggen. iPhone7 ab in der Oberarmtasche, nachdem ich unten mittig ein Loch für den Lightningadapter reingeschnitten hatte. Soweit so gut.

ABER: Durch die Kunststoffsichtscheibe der Oberarmtasche kann ich den Homebutton nicht auslösen. Der reagiert anscheinend nur auf Fingerabdrücke. Beim iPhone6 war ich es ja gewöhnt, dass nach drücken des Homebutton der Code eingegeben werden musste, aber soweit komme ich beim iphone7 gar nicht. Sprich ich kann das iPhone wenn es in der Hülle ist, nicht bedienen. Das ist für mich ein extremer negativer Faktor. Oder übersehe ich hier irgend eine Einstellung?

läuft hier auch, obwohl ein erzwungener Handover ins vorhandene LTE Netz nicht geklappt hat. Wird ein Gespräch auch von 2G / 3G oder 4G ins WLAN übergeben? Oder geht das nur Wlan -> LTE? Funktioniert ein Handover nur von Wlan ins LTE oder auch nach 3G / 2G?

Ist man weiterhin im Mobilfunknetz registriert, wenn via WLAN Call verbunden?

Ich habe den Magenta M Mobil (for friends) beibehalten. Also die 1. Generation des Tarifes. Durch die VVL wurde die Spotify Option gelöscht so dass diese durch die Hotline neu gebucht werden musste. Die ursprüngliche Option wurde vor 2 Jahren im September 2014 gebucht...

auf welchen Netzbetreiber beziehst du deinen Thread?

Bei o2 gibt es wirklich viele GSM only Standorte, da gebe ich dir vollkommen recht. Für mich bedeutet GSM only = offline. Deshalb bin ich auch kein o2 Kunde mehr... Aber es tut sich ja was in Sachen Ausbau, zwar spät, aber dennoch erfreulich