schön. dann kann man ja bei mir endlich mal die LTE Panele an den EDGE only Sender schrauben. ![]()
Beiträge von Kirkage
-
-
ok, das wusste ich nicht. Ich dachte bisher, dass bei einem am LAN Kabel hängenden AP der Kanal und auch die SSID gleich sein muss, damit das Roaming funktioniert.
-
-
wenn du es hinbekommst, den zweiten Router, der als AP verwendet werden soll, via Netzwerkkabel anzuschließen, dann kannst du den WLAN Kanal bei beiden Routern identisch einstellen und die SSID ebenfalls bei beiden Routern gleich benennen. Dann hast du nur noch ein großes WLAN, die Endgeräte wählen automatisch den stärkeren Router aus. So läuft das bei mir mit 3 AP auf 3 Etagen hervorragend.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Im Münsterland gabs doch in den letzten Wochen etliche Neuaufrüstungen, die jetzt on air sind? Wo genau im Münsterland wohnst du denn?
hmm, also in der BNetzA DB kann ich zumindest im PLZ Bereich 48565 keine Änderungen feststellen. o2 LTE ist mittlerweile in den umliegenden Städten gut vertreten, in 48565 leider bisher noch nicht (soll aber kommen in Q1). Mal sehen. Liegt wohl daran, dass E-Plus bereits LTE 1800 rausbläst.
Siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5538270#post5538270 -
Bei mir hier können se ruhig eines von beiden abschalten, da fast überall (was UMTS betrifft) parallel gesendet wird (oder 100 Meter Abstand der Sendemasten). Wie es dann mit Überlast aussieht, ist eine andere Frage. Aber dannach wird anscheinend nicht vorgegangen...
-
ich bin mal auf das Netzbetreiberupdate beim iPhone gespannt. Vorallem, ob es dann auch direkt funktioniert, oder man es bei der Telekom extra freischalten muss (oder warten muss, bis man automatisch freigeschaltet wird). Klappt der Handover von LTE auf 2G?
-
Ich kenne sowas nur bei o2
-
laut o2 bekommt mein "Haus und Hof Sender" in Q1 2016 LTE von o2. Bisher nur "120ms" UMTS und nicht zu gebrauchendes EDGE. Dieser o2 only Sender an einem historischen Schornstein dient zudem als Rifu Verteiler. Bin mal gespannt, weil 100 Meter weiter bereits E-Plus an einem Telekom Mast LTE hat.
Ich vermute, das Telefonica den Standort am Telekomturm aufgeben wird und am alleinigen Standort LTE ausbaut.. es sieht zumindest dannach aus. -
laut fritzbox habe ich letzten Monat (Dez 15) 136GB (down & up) benötigt. Mit 3GB würde ich somit nichtmal einen Tag auskommen. Und ich nutze kaum Streaming, eher Clouds Backups etc.
Allerdings lässt mein 100Mbit VDSL2 Internetzugang bei der Telekom auch auf sich warten, wie es dannn aussieht, mal sehen.