Das ist nicht nur im Raum D'Dorf. Auch Münsterland ist betroffen.
Beiträge von Kirkage
-
-
ich erkenne bei mir auch keine Veränderungen. bei o2 LTE allerdings auch nicht. Generell finde ich in meiner Region auf der Karte der BNetzA keine aktuellen Einträge, erst recht nicht an o2 Sendern (dort oft letzte Änderung 2008 :flop: )
-
meine E-Plus Pampa Strahler mit GSM only senden weiterhin fröhlich vor sich hin und lassen o2 Kunden nicht ins Netz, die haben dort nämlich keins. Mal sehen wan Telfonica hier das GSM Roaming freischaltet und UMTS und/oder LTE mit an den Mast hängt. Es wird Zeit. Vielleicht werden die Sender ja auch komplett eingesparrt, man weiss nie.
-
in Version 73 sind bei mir im o2 UMTS Layer eingetragene E-Plus UMTS Sender wieder verschwunden, die in Version 71 eingetragen waren.
Beispiel 48633 Laer, laut Version 71 mit o2 UMTS versorgt, es handelt sich aber um einen E-Plus UMTS Sender. o2 hat dort nur EDGE und LTE. In Version 73 ist es wieder korrigiert, UMTS von o2 nicht vorhanden, nur im E-Plus UMTS Layer. -
-
Telekom nur im UMTS Netz nutzen ist nicht empfehlenswert, eben wegen dem starken Downtilt, wie von KleinerMarcel beschrieben. Ich kenne hier auch Stellen, an denen "früher" definitv indoor guter UMTS Empfang vorhanden war, heute mit Mühe und Not ein Balken UMTS wenn man das Gerät nicht anfasst. Bei Berührung wechselt es dann nach EDGE mit 5/5 Balken.
-
Bei mir liegt die Priorität ganz klar auf Daten. Gespräche, trotz Allnet Flat, sind eher die Ausnahme, komme vllt auf 150 Minuten im Monat.
Daher sollten die Netzbetreiber auch alles daran setzen, das Datennetz auszubauen und endlich, wie von mir hier schon oft geschrieben, Standorte ohne UMTS und LTE endlich aufrüsten. Hauptsächlich gilt das für Telefonica.
"Pannen" bei der Netzzusammenlegung (so wie hier beschrieben: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5537823#post5537823 ), dürfen nicht passieren. -
Ich kann dir Orte (Ortsteile) nennen, die noch nie weder von o2 noch von E-Plus mit UMTS (und auch bisher kein LTE) versorgt wurden, ein Mast aber dennoch vorhanden ist, dieser aber seit eh und je nur EDGE von sich gibt..... Aber das meintest du wohl nicht

-
Ab wann wird das Iphone untersützt?
-
was Telefonica neben dem Netzzusammenschluss auch nicht vergessen darf, ist dass 2G only Sender unbedingt mit 3G/4G erweitert werden müssen.