-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Bleibt die Frage, ob man unbedingt in einer Kirche LTE haben muss.
Ich meine nicht das innere der Kirche, sondern dass die Antennen oben im Turm in der Kirche verbaut sind und von dort aus das Umland bzw das Dorf mit GSM/UMTS/LTE versorgen!
-
Ich kenne auch andere Beispiele. In 48612 Horstmar Leer hat die Telekom in der Kirche, mitten im Ort, GSM, UMTS und LTE800. Die anderen Netzbetreiber versorgen maximal Outdoor.
http://www.wn.de/Muensterland/…ber-die-Luft-ins-Internet
-
wow, sogar mit Extra viel D-Netz Qualität. Leider kein LTE, damit völlig uninteressant
-
zumindest bei der Telekom ist die Karte zumindest indoor deutlich übertrieben. Dennoch ist hier bei mir in der Region die Netzabdeckung deutlich besser als Vodafone.
Das musst du aber selber für dich bzw deine Region herausfinden.
-
was denn das für ein schwarzes Band? Sowas hab ich ja noch nie gesehen! 
-
mir fällt gerad noch was ein.
Ich könnte ja einen Anschluss in einen VDSL Anschluss umwandeln. Die Telefonie läuft dann hier über VOIP.
Der andere Anschluss läuft erstmal weiter wie bisher als ISDN uns wird über dieses Y-Kabel ebenfalls mit der fritzbox verbunden (DSL/TEL Eingang). Somit kann ich alle Rufnummern in einer Fritzbox verwalten. DAs müsste ja gehen, odeR? Telefone schließe ich dann 2 analoge an und eins direkt über DECT
-
ok, ich werde wohl eine Rufnummer zu einem VOIP Anbieter portieren und den Anschluss kündigen. Den anderen werden ich einfach auf VDSL umstellen und dann die VOIP Daten mit in die fritte hauen.
Kann ich aus einem laufenden Vertrag Rufnummern rausportieren?
-
beim meinem Pizzabäcker des Vertrauens habe ich indoor auch nur EDGE, obwohl 4! Masten in unmittelbarer Nähe stehen, aber halt nur im ECO+ Modus senden.
Aber in Zeiten von Freifunk etc. ist das halb so wild. Wobei Freifunk hier aktuell ne Kathastrophe ist...
-
zumindest für meine Region hier stimmt am ehersten die LTE800 Coverage. UMTS und LTE1800 ist indoor maßlos übertrieben, outdoor stimmt es einigermaßen
-
im UMTS Bereich zeigt die Karte die Abdeckung noch immer so an, bevor die Sendeleistung runtergeregelt wurde, auch wenn das von der Telekom dementiert wird.