Beiträge von Kirkage

dafür wäre das DSL und Festnetz Forum optimal.

Bei 1&1 ist das nur ein Werbeversprechen. Die ködern dich damit, schalten dich erst über ADSL2+ und wenn dann Verfügbar kannst du nach oben upgraden.

Hier bei mir ist bei 1&1 (bei o2 auch) schon überall VDSL 50 / 100 Verfügbar, bei der Telekom wird es aber offziell erst am 09.11. freigeschaltet.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Von Telekom zur Telekom (Mobil und Festnetz) ist die Gespächsqualität unerreicht. Glasklares HD-Voice, ein Traum so zu telefonieren.
    Zu anderen Anschlüssen denkt man dann gleich als wenn man nach Afghanistan telefonieren würde. Wird Zeit das HD-Voice zwischen den Anbietern realisiert wird.

da gebe ich dir recht. Auch Telekom Mobil zu Telekom Mobil ist es ein Traum. Krass merkt man den unterschied, wenn man während des Gesprächs von HD Voice auf "normal" gehandovered wird.

Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Indem sie nicht wie die Tkom so eine geringe Sendeleistung benutzen & die Antennen nicht so stark neigen.

und die Antennen oft deutlich tiefer am Mast hängen als bei den anderen NB's

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Generell ist die Netzabdeckungskarte in meiner Gegend (Düsseldorf / Niederrhein) vor allem in Hinblick auf die Indoor Versorgung, teilweise jedoch auch in Bezug auf die Outdoorversorgung viel zu optimistisch.

Das kann ich für meine Region, Münsterland, ebenfalls bestätigen. Wenn überall LTE wie auf der Karte markiert, gäbe es meinen Post von eben nicht :D

in dem Zusammenhang stelle ich übrigens fest, dass das Telekom EDGE auch mal deutlich zügiger lief als aktuell, das ist zumindest mein empfinden hier in der Region, wenn ich irgendwo indoor im EDGE only hocke. In Zeiten von Freifunk etc ist das zum Glück nur noch recht selten der Fall.

Dennoch dauert ein Whatsapp Connect "Verbinden....." im Telekom Edge Netz nun meist mehrere Sekunden, vor gefühlt einem Jahr ging das zügiger.