Überall dort, wo Breitband Internet verfügbar ist ( DSL, VDSL, Kabel, Fiber), liegt meistens auch schnelles UMTS und oder LTE an.
Fahre ich aber raus aufs Land zu Omma aufn Hof, hab ich im Smartphone Display nur "EDGE" und der DSL Anschluss, wenn überhaupt, hat nen max. Sync von 384kbits.
Und genau hier muss sich was tun!
Beiträge von Kirkage
-
-
ist nur für kaum jemanden interessant im Jahre 2015. Es geht um Daten
-
Zitat
Original geschrieben von telcafe
Das kann ich nicht bestätigen. O2-UMTS ist nicht verzeichnet. :confused:
bei mir hier definitv -
dort ist auch die o2 UMTS Netzabdeckung enthalten
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Oberste Priorität sollte sowieso erst mal der Ausbau mit LTE800+1800 an jeder Station haben.
Da bin ich ganz deiner Meinung. So lange wir immer noch haufenweise GPRS (Vodavone) und EDGE only Sender in der Gegend rumstehen haben, drehen wir uns im Kreis.Für meine Region hier kann ich sagen, dass das bisher nur die Telekom verstanden hat.
-
hab schon mit jemanden von euch telefoniert, weiss nicht ob du das warst?! Gestern Mittag...
-
da müssen die NB's aber noch ordentlich ausbauen. o2/e+ müssen ihre EDGE only Sender erweitern, Telekom das indoor Problem lösen und Vodafone hat auch noch genug schwächen (GPRS only)
-
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
Nordwalde, Borghorst, Emsdetten,Mesum,Wettringen,Rheine - Teils dieses jahr, teils Q1.danke. Kannst du auch Aussagen dazu machen, ob der Ausbau, gerade in Borghorst, am o2 Mast getätigt wird oder eher am E-Plus Mast?
-
gibts dort denn wenigstens UMTS von o2? So dass die Eplus Kunden dort im Rahmen des Roamings reinkommen? Oder hab nich dort als Eplus Kunde gar kein Netz mehr?
-
MarcoNürnberg, gibts o2 LTE Pläne bezüglich 48565 Steinfurt? Eplus hat hier 1800er LTE, aber nur von 2 Sendern. Alle o2 Masten haben nur 3G. Ist hier ein Umbau geplant?