Beiträge von Kirkage

Hallo,

Habe mein iPhone6 (64GB in silber) seit Oktober 2014. Schon vor einigen Monaten ist mir aufgefallen, dass der Silent Switch sich nur sehr widerwillig von "Ton aus" nach "Ton ein" bewegen lies. Er sprang meist wieder zurück nach "Ton aus". Dann ging es aber eine ganze Weile ohne Probleme. Mittlerweile bekomme ich den Switch so gut wie gar nicht mehr in die "Ton ein" Position.

Jetzt meine Frage: Ist das ein Reklamierunggrund?
    Mein iPhone weist Gebrauchspuren auf, im unteren Rahmen auch leichte Kratzer, es ist wohl mal weggefallen...
    Wird Apple diese Kratzer in Verbindung mit den Funktionseinschränkung des Switches bringen? Also ein Garantieanspruch dadurch verwehren?

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Überraschendes Ergebnis... In der Atomstadt Geesthacht ist die Telekom locker 10 Jahre im Vorsprung. Die versorgen 40'000 EW von 9 Standorten mit LTE, Vodafone und o2 von gar keinem... :rolleyes:

Das gilt auch für meine City. 35000 EW, 8 Standorte, davon 7 mit LTE (4x 1800, 3x 800). Der nicht mit LTE sendet hat aber UMTS.
    Versorgung ist Top, in einer Ecke fehlt allerdings nen Mast, da gabs mal nen BI und seitdem ist nix mehr passiert. o2 sendet dort mit nem eigenem Mast, allerdings nur EDGE.
    Dort wo nur 1800er LTE läuft, ist indoor meinst nur EDGE vorhanden oder schwaches 3G. Die LTE1800er Masten sind aber für 800er LTE vorbereitet bzw sind die Panele schon dran.

Das was in dem aktuellen Teltarif Artikel beschrieben wird, kann ich eigentlich bestätigen.
    Diese Problematik wurde ja hier schon mehrfach diskutiert. Dennoch ist das Netz den Mitbewerbern meilenweit vorraus.
    o2 hat hier mittlerweile fast alle umliegenden Städte mit LTE Inseln ausgestattet, hier bei mir gibts aber nur 2008er UMTS ohne HSPA+ mit nem Ping von 200ms, ausnahme ist ein Mast, der läuft auf HSPA+. Eplus hat an 4 Masten LTE 1800, kommt aber nicht im Ansatz an die Telekom Netzabdeckung heran. Es fehlen einfach die Sendestandorte im Vergleich zur Telekom oder man sendet nur mit EDGE.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Es geht nicht um komplett neue Standorte,sondern um bestehende die aktuell GSM und 3G oder halt nur GSM haben.

hier und da würde dem Netz auch nen neuer Standort guttun. Das gilt allerdings für alle NB's