Beiträge von Kirkage

    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Überraschendes Ergebnis... In der Atomstadt Geesthacht ist die Telekom locker 10 Jahre im Vorsprung. Die versorgen 40'000 EW von 9 Standorten mit LTE, Vodafone und o2 von gar keinem... :rolleyes:


    Das gilt auch für meine City. 35000 EW, 8 Standorte, davon 7 mit LTE (4x 1800, 3x 800). Der nicht mit LTE sendet hat aber UMTS.
    Versorgung ist Top, in einer Ecke fehlt allerdings nen Mast, da gabs mal nen BI und seitdem ist nix mehr passiert. o2 sendet dort mit nem eigenem Mast, allerdings nur EDGE.
    Dort wo nur 1800er LTE läuft, ist indoor meinst nur EDGE vorhanden oder schwaches 3G. Die LTE1800er Masten sind aber für 800er LTE vorbereitet bzw sind die Panele schon dran.


    Das was in dem aktuellen Teltarif Artikel beschrieben wird, kann ich eigentlich bestätigen.
    Diese Problematik wurde ja hier schon mehrfach diskutiert. Dennoch ist das Netz den Mitbewerbern meilenweit vorraus.
    o2 hat hier mittlerweile fast alle umliegenden Städte mit LTE Inseln ausgestattet, hier bei mir gibts aber nur 2008er UMTS ohne HSPA+ mit nem Ping von 200ms, ausnahme ist ein Mast, der läuft auf HSPA+. Eplus hat an 4 Masten LTE 1800, kommt aber nicht im Ansatz an die Telekom Netzabdeckung heran. Es fehlen einfach die Sendestandorte im Vergleich zur Telekom oder man sendet nur mit EDGE.

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Es geht nicht um komplett neue Standorte,sondern um bestehende die aktuell GSM und 3G oder halt nur GSM haben.


    hier und da würde dem Netz auch nen neuer Standort guttun. Das gilt allerdings für alle NB's


    Zitat

    Wenn das O2- Netz dann genauso gut ist wie der von mir jetzt genutzte Netzbetreiber, UND wenn O2 preiswerter ist, wechsle ich ebenfalls gern zurück. Mir fehlt jedoch der Glaube, dass ersteres eintritt.


    Ich war rund ein Jahrzehnt o2 Kunde. Wenn ich es auf reine Telefonie beschränkte, dann gibts auch nichts gegen das Netz zu sagen. Aber leider ist o2 in Sachen Daten hier das Schlusslicht, da ändert auch das Roaming mit E-Plus nichts daran. LTE nicht verfübar, UMTS grotten lahm, noch viele EDGE only Sender, zudem fehlen hier einfach in wichtigen Gegenden Sendemasten, wo die Telekom mit LTE vorhanden ist und ich bei o2 mit Glück 3 Balken nicht nutzbares EDGE habe...


    Ich wechsele gerne wieder zurück, wenn die oben genannten Kritiken nicht mehr vorhanden sind.