Beiträge von Kirkage

vielen dank für die Antworten.

insgesamt geht es um 3 Nummern. 2 davon vom Versatel Vertrag (1) und eine vom Versatel Vertrag (2).
    Es müsste allerdings (auch gegen Aufpreis?) möglich sein, von allen drei Nummern gleichzeitig zu telefonieren. Am besten wären sogar 4 Gespräche gleichzeitig. Gibt es diese Möglichkeit in einem Telekom Business Vertrag?
    Ich werde mal die Versatel Kündigungsmodalitäten checken....

Hallo,

wir haben in der Firma 2 Festnetzanschlüsse von Versatel (ISDN), die Rufnummern der beiden Anschlüsse sind wichtig und müssen behalten werden.
    Da die Telekom hier Vectoring ausbaut und dies Ende Nov15 buchbar sein wird, möchten wir gerne von Versatel zur Telekom (Business) wechseln. Über Versatel kann ich so wie ich das bisher verstanden habe, Vectoring der Telekom nicht buchen.

Ist es möglich, beide Rufnummern der beiden Versatel Anschlüsse zum Telekomanschluss zu portieren? Es dieses mit langem Ausfall bzw nicht Erreichbarkeit der Rufnummern verbunden?

ich hoffe ja auch mal, dass an LTE 1800er Standorten, an denen LTE800 bereits vorbereitet ist und auch in der Standortbescheinigung hinterlegt ist, LTE800 aktiviert wird.
    LTE 1800 und die entsprechende Bandbreite ist ja schön und gut, aber eine Hohe Abdeckung bekommt man damit leider nicht hin.
    Es wäre schön, wenn LTE800 von der Reichtweite ähnlich wie GSM900 senden würde.

Teilweise signalisiert mir das Handy wenn ich mitten in der Pampa stehe bei GSM900 5 von 5 Emfangsbalken, 3G vom selben Standort so gut wie gar nicht empfangbar und von LTE1800 vom selben Standort ist keine Spur zu sehen....

Vodafone war "damals", 2005, die ersten hier (deutlich vor der Telekom), die hier UMTS ausgebaut hatten. Da gabs noch keine Smartphones etc, jeder fragte sich was man damit will.

Die selben Panele hängen jetzt immer noch an den Masten, seitdem ist nicht mehr viel passiert. LTE nicht in Sichtweite, seit kurzem wurde aber wenigstens EDGE aufgeschaltet.
    Zudem hat Vodafone hier von allen NBs die geringste Anzahl an Masten rumstehen....
    Die sollen mal zusehen!

Vodafone war "damals", 2005, die ersten hier (deutlich vor der Telekom), die hier UMTS ausgebaut hatten. Da gabs noch keine Smartphones etc, jeder fragte sich was man damit will.

Die selben Panele hängen jetzt immer noch an den Masten, seitdem ist nicht mehr viel passiert. LTE nicht in Sichtweite, seit kurzem wurde aber wenigstens EDGE aufgeschaltet.
    Zudem hat Vodafone hier von allen NBs die geringste Anzahl an Masten rumstehen....
    Die sollen mal zusehen!