Beiträge von Kirkage

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    zudem ist bei VDSL oft auch noch gut luft nach oben bzw. es wären auch mehr als 50 mbit drin.
    meine fritzbox zeigt mir z.b. ohne vectoring über 100mbit als leitungskapazität an. ist aber am DSLAM fix auf 50mbit "gedrosselt".

wieviel ist bei VDSL mit Vectoring maximal technisch möglich`?

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Natürlich wieder mal nur 1 Panel, denn es muss ja gespart werden....

Ich glaube nicht, dass es finanzielle Gründe hat, nur ein Panel zu bauen. Ich vermute das ist eher begründet durch Störungen bzw Interferenzen, gerade in Regionen die durch Berge / Täler geprägt sind.

ok, dass heisst dass ich durchaus noch Geschwindigkeiten um 100 Mbit geschaltet bekomme, auch wenn ich nicht direkt an einem ODSLAM sitze sondern nur mit "Umweg" über einen Kvz mit quer gelegtem Kupferkabel?!

Das erste was ich machen werde ist VDSL buchen, auch wenn ich aktuell noch in einem o2 DSL Vertrag sitze, aber o2 schaltet ja auch über die Telekom, muss somit nur nen Tarifwechsel durchführen.

Interessantes Thema. Hier im Ort wird gerade Vectoring ausgebaut. Dabei werden die bisherigen Straßenverteiler durch Outdoor DSLAMs ersetzt.
    Dabei habe ich beobachtet, dass längst nicht jeder Straßenverteiler ersetzt wird. An diesen wurde zwar auch herumgebuddelt und irgendwelche Leitung dorthin neu verlegt, aber nicht ersetzt durch einen outdoor DSLAM.
    Was passiert hier technisch? Werden Querverbindungen zwischen herkömmlichen Straßenverteiler und nächst gelegenen Outdoor DSLAM erstellt?
    Wie ist das dann, wenn ich in einer Straße wohne und nur ein an einem neu verkabeltem Straßenverteieler hänge, wie ist hier die Chance auf VDSL100?