wenn da was mit RAM IP bei steht, dann ist es ein reiner IP Anschluss über Annex J und somit rund 2,4 MBit upload.
z.B. in der Fritzbox wird der VOIP Traffic priorisiert...
Bei meinem Nachbarn mit selbigen Anschluss liegt der Sync sogar bei rund 3 Mbit Upstream.
Ich selber dümpel mit einem Annex B Anschluss mit nur rund 1 Mbit upstream herum, z.B. wird hier aktuell Vectoring ausgebaut.
Beiträge von Kirkage
-
-
Re: Re: Re: Re: Buxtehude
ZitatOriginal geschrieben von Magnataaa
Ok super danke!
aber es wurde berichtet, dass es in Harsefeld funktoniert, der Sender aber, ist noch nicht eingetragen...Die Karte zeigt zwar EPlus Sendestandorte mit an, die Ausleuchtzonen sind aber nur die der o2 Sender, oder?
Sonst würde die Karte zumindest bei mir hier auch GSM only Standorte von E-Plus mit anzeigen, aber auch nicht alle. -
Hätte Interesse an einem aktuellen Unitymedia 1 Play Angebot mit einer MVLZ von 12 Monaten
-
ich werde meine EDGE only Sender hier weiter beobachten und schauen, wann dort endlich was passiert

-
ja, schon richtig. Nur hat hier bei uns kaum noch einer o2, weil das Netz einfach seit 2008 keine Erweiterung erfahren hat und die Telekom hier überall LTE Panele verschraubt hat.
Die haben nicht schlecht gestaunt, als die Congstar Karten eingelegt haben........
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Da dort dann vermutlich eh nicht viele E+ und o2 Kunden sind, hat es bestimmt keine sonderlich hohe Priorität.
Und man kann es sogar nochvollziehen.
Nachvollziehen? Sie sind doch selber schuld, den 3G Ausbau halbherzig durchgeführt zu haben. Warum wurde Mast A und B in Stadt XY mit UMTS erweitert, der am besten gelegenste Mast C hat aber weiterhin seit Jahren nur EDGE!
So kommen aber keine neuen Kunden hinzu, wenn mindestens ein Mitbewerber dort mit feinstem LTE glänzt und der Zusammenschluss mit E+ auch keine Verbesserungen bringt.... Und ich werde auch nicht zurück wechseln, wenn es weiterhin diese EDGE only Inseln hier gibt .
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: -
ich hoffe, das o2 nicht durch das Roaming gefrikel vergisst, weitere EDGE bzw GPRS only Sender mit 3G und/oder 4G zu erweitern, gerade in Gegenden, die nicht durch das Roaming profitieren.
Hier ist an einem Mast Telekom (GSM / UMTS / LTE) vertreten und o2 mit EDGE only. Das Roaming mit E+ bringt hier nichts, da kein Mast von E-Plus vorhanden. Sprich es ist nur EDGE möglich. Solche Sender sollten Prioriät haben, endlich aufgerüstet zu werden!
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
o2 EDGE in 24582 Bordesholm - Datenperformance unterirdisch.
Ich frag mich auch, warum o2 auf dem Siloturm am Edeka nicht mit UMTS vertreten ist.Das Frage ich mich bei so vielen, eigentlich gut gelegenden Sendemasten von o2. Hätte sie diese alle konsequent mit 3G bzw jetzt 4G ausgebaut, wäre ich nicht zur Telekom gewechselt. Aber mir blieb nichts anders übrig, denn für mich gilt im Jahre 2015: Nur EDGE = kein Netz!
-
da sieht man wieder, dass man das pauschal nicht beantworten kann, sondern es von Region zu Region und von Stadt zur Stadt anders ist.
Hier bei mir hat die Telekom einfach strategisch bessere Standorte, zudem noch mehr als die Mitbewerber, alle ballern mit LTE. Daher habe ich hier mit der Telekom deutlich das bessere Netz.
Da nützt mir auch der Zusammenschluss von o2 und Eplus nichts, denn die sendern hier meinst von selben Mast oder 100 Meter auseinander.o2 hat hier zwar damals Pampastrahler hingestellt und bieten dadurch in Ecken Netz, wo die anderen NBs kaum Abdeckung haben, aber diese Masten senden nur EDGE und das bringt heutzutage nichts....
-
ipad mini2 16GB + Cellular möglich?