mit meiner Netzclub SIM komme ich im Raum 48565 nicht ins EPlus 3G Netz.
Beiträge von Kirkage
-
-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Ja, sollte theoretisch wieder verschwinden. So war das bei mir damals auch.ist aber noch immer onair. In der Karte ist dieser Sender (bzw dessen Ausleuchtzone) noch nicht eingetragen.
-
so kann man auch schon gut sehen, welche Masten bald verschwinden werden....
Was glaubt ihr denn? o2 hat hier Antennen (GSM und UMTS) an einem Schornstein, 200 Meter weiter senden D1,D2 und Eplus (GSM, UMTS und LTE) vom Telekom Mast. Wo wird o2 sich zurückziehen? Den o2 only Standort aufgeben oder am Telekommast nen Rückzieher machen?
-
heute wurden an meinem Haus und Hof Sender, der bisher nur GSM900 und UMTS abstrahlte, weitere Arbeiten von Mitarbeitern der Telekom durchgeführt. Seitdem sendet der Strahler auch LTE1800 aus. Aktuell sind noch immer Monteure an den Technikschränken zugange. Bin mal gespannt, ob bis zur nächsten Netzdefinition LTE wieder verschwindet.
Bei 3G von diesem Mast habe ich 4 von 5 "Balken", bei LTE nur 2 von 5. (iphone6)
-
hab hier auch viele Sendestandorte, die definitiv nicht existieren
-
Zitat
Original geschrieben von lakriz
Ich habe manchmal das Gefühl, wenn o2 bei manchen nur max 4 mbit liefert, haben die dann die Vorstellung, dass das überall so ist.viele o2 UMTS Strahler können auch nicht mehr als 4Mbit. Die hier rumstehen und alle über den selben Rifu Verteiler angeschlossen sind können max4 Mbit, Ping ist meist bei über 120ms.
Hier in der City ist eine einzige eNodeB über eine andere Richtfunkstruktur angeschlossen (Rifu Schüssel zeigt auch in komplet andere Richtung), dieser Sender ist auch ein HSPA+ Sender und kommt auf deutlich höhere Downloadraten. Dieser wird auch mit LTE erweitert.Bei den anderen eNodeBs muss erstmal die dahinter stehende Rifu Technik erneuert werden bis überhaupt HSPA+ bzw LTE gebaut werden kann... Vermutlich wird man dieses aber jetzt durch den zusammenschluss von Eplus anders lösen
-
Wie läuft denn technisch dein Tarifwechsel von einem alten (blauen) Tarif in einen neuen (roten) Tarif ab?
-
jo stimmt. Hab ich auch gelesen im o2 Forum... naja werd wohl zur Telekom wechseln im Zuge des Vectoring Ausbaus. Dann komme ich dank for friends Tarife billiger weg als bei o2...
-
hatte mich halt auf einen BSA mit Annex J und dadruch höheren Upload gefreut... aber dann gehts halt so weiter wie bisher.
-
ich hätte halt vermutet (phonefux ebenfalls), dass durch einen Umzug auf BSA umgestellt wird...