DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• hatte mich halt auf einen BSA mit Annex J und dadruch höheren Upload gefreut... aber dann gehts halt so weiter wie bisher.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• jo stimmt. Hab ich auch gelesen im o2 Forum... naja werd wohl zur Telekom wechseln im Zuge des Vectoring Ausbaus. Dann komme ich dank for friends Tarife billiger weg als bei o2...

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Die alten Tarife laufen nicht über BSA.
    [schnipp...]
    Dann gibt es aber neuen Router, neue Zugangsdaten etc.

Warum ein neuer Router? Neue Zugangsdaten ("mit PIN") würden doch reichen. Bei den alten/blauen o2 DSL Anschlüssen gab es BSA Anschlüsse doch lange als "Regioanschluss", vergl. http://www.teltarif.de/o2-dsl-…breitband/news/36643.html

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Das wäre mir neu, dass es beim Kontingentmodell regionale Kontingente gibt, die ausgeschöpft werden können. Meines Erachtens funktioniert es so, dass ein Anbieter bei der Telekom ein Kontingent vereinbart, entweder für die bundesweite oder eine nur regionale Nutzung

Da habe ich wohl letzteres falsch verstanden- will sagen ich habe wohl fälschlicherweise aus der Möglichkeit der nur regionalen Nutzung des Kontingentmodells auf generell regionale Kontingente geschlossen. :o

• Hat jemand Erfahrungen mit dem Sonderkündigungsrecht bei O2 wegen Umzug (Nichtverfügbarkeit von O2 DSL am neuen Wohnort)?

Müssen alle 3 Monate ab Sonderkündigung bezahlt werden oder erlässt da O2 einen oder mehrere Monate?

Bzw. wenn es nicht erlassen wird, erbringt O2 für die 3 Monate ab Kündigung dann noch die DSL Leistung?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• O2 erlässt nix, aber auch gar nix!
    Die sind sehr penibel und verlangen Ummeldenachweis etc.

Da O2 extrem langsam arbeitet, bleibt der Anschluß bis Bearbeitung noch nutzbar, d.h. es vergehend sowieso 2-3 Monate oder länger.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Warum ein neuer Router? Neue Zugangsdaten ("mit PIN") würden doch reichen. Bei den alten/blauen o2 DSL Anschlüssen gab es BSA Anschlüsse doch lange als "Regioanschluss",

Theoretisch ja, aber nicht bei O2, denn die Kunden sind in verschiedenen Systeme. Daher packen die das nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Theoretisch ja, aber nicht bei O2, denn die Kunden sind in verschiedenen Systeme. Daher packen die das nicht.

:confused: Kirkage hat doch ein altes/blaues o2 DSL? Oder verstehe ich da irgendwas grundsätzlich falsch?

• Klar, aber O2 kann aktuelle BSA-Tarife nur im ROTEN System verwalten und alte Regio können nicht mehr umgezogen werden :p
    Also bleibt der blaue Kunde im blauen System und da geht nur Telefonica.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!