-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
am 20.03. wird mein o2 DSL Anschluss an meiner neuen Adresse nach Umzug aktiviert.
Allen anschein nach werde ich ja durch den Umzug auf einen Telekom BSA Anschluss geschaltet. Kann ich hier meine fritzbox 7270 weiternutzen oder bekomme ich von o2 einen neuen Zwangsrouter, den ich nutzen MUSS?
so, mein Anschluss läuft nun an der neuen Nutzungsadresse. Es wurde kein neuer Router verschickt. Habe mit dem Uralt o2 Router Classic die VOIP Zugangsdaten ausgelesen und die fritzbox gehauen, das läuft wunderbar wie vorher.
DSL Sync ist über ein Annex B Profil mit rund 13 MBit down und 1,1 MBit up. Das ist ok, aber auch kein Annex J Profi und dessen Vorzüge. Ist dass denn nun ein Telekom BSA Anschluss? Wie kann ich das herausfinden?
Ich werde jetzt mal abwarten bis hier ab November VDSL verfügbar ist...
-
son Bügelbrett hab ich hier auch rumstehen. Hatte ich auch schonmal gepostet.
http://www.bilder-hosting.info…php?id=klz1416556869i.JPG
Die Bügelbretter sind aber hier noch immer nicht angeschlossen. Aus den oberen Panelen kommt hier GSM900 und UMTS. Laut Bundesnetzargentur kommt auch noch LTE800 und 1800
-
Es gibt ja auch noch immer Ecken, in denen eine Zusammenschaltung für den Nutzer keinen Vorteil bringt. Nämlich dort, wo beide entweder gar nicht versorgen oder nur mit EDGE.
Das wird für einige Standorte sicherlich interessant. Ich kenne das hier, o2 sendet mir EDGE only, Eplus 200 Meter weiter mit UMTS. Mal sehen was mit dem o2 Standort passiert. Wenn man diesen ausknipst, ist die Ecke mit GSM für o2 Kunden nicht mehr versorgt, da ja kein GSM Roaming stattfindet.
Desweiteren darf es o2 nicht aus den Augen verlieren, das Netz auch weiter auszubauen. Es gibt hier genügend Ecken, an denen weder o2 noch EPLUS mit 3G/4G ordentlich versorgt. Hier müssen endlich die EDGE only Krücken verschwinden.
Naja, es wird spannend. Ich guck mir das ganze entspannt von außerhalb, aus dem Telekom Netz aus, an.
-
kann ich als Versatel Kunde von Telekom Vectoring Ausbau profitieren? Sprich vom Telekom Vectoring verfügbar, kann ich dann über Versatel 50 MBit bzw 100 Mbit buchen?
-
Da meine ganze Clique von o2 zu Congstar gewechselt ist und diese fast alle ein Iphone haben, telefoniere ich fast nur noch in HD und das auch im GSM Netz 
-
habe nur den Umzug gemacht. An den Vetragsmodalitäten habe ich nichts geändert (das wurde auch nicht empfohlen, laut o2 hotline eines nach dem anderen...
-
am 20.03. wird mein o2 DSL Anschluss an meiner neuen Adresse nach Umzug aktiviert.
Allen anschein nach werde ich ja durch den Umzug auf einen Telekom BSA Anschluss geschaltet. Kann ich hier meine fritzbox 7270 weiternutzen oder bekomme ich von o2 einen neuen Zwangsrouter, den ich nutzen MUSS?
-
vermutlich wird bei den o2 Uralt UMTS Krücken, welche auch nur bis zu 4 MBit liefern, auch kein HD Voice funktionieren.
Ich würde mich freuen, wenn auch bald im o2 DSL VOIP Bereich HD Voice Netzübergreifend zur Telekom ins IP bzw Mobilfunknetz funktionieren würde!
-
für "meine" Region bringt das Roaming aktuell noch gar nix.
Es gibt hier 4 Standorte,
Standort 1: eplus mit LTE, 3G und GSM, o2 mit GSM und 3G
Standort 2: eplus mit LTE, 3G und GSM, o2 ca 200 Meter entfernt mit GSM und 3G (hier wird wohl ein Standort verschwinden)
Standort 3: o2 mit EDGE only
Standort 4: Eplus mit EDGE only
Durchs Roaming nimmt die 3G Coverage somit nicht zu. Bin mal gespannt, wann und ob o2 mal hier die EDGE only Sender mit 3G und/oder LTE erweitert.
-
guten HD Empfang gibt es bei der Telekom meist nur outdoor, daher wird ein HD Voice Gespräch schnell auf GSM geschoben.
Ich meine auch hier im Raum Münster am Wochenende in Gespräch in HD im GSM Netz geführt zu haben.