-
Zitat
Original geschrieben von DC01
ich werde das nie verstehen...diese Indoor-Problematik ist nicht zu leugnen... in meinen Augen betrifft sie jedoch zu 99% LTE 1800.. mit der Indoor-Versorgung von LTE800 bin ich bei der Telekom sehr zufrieden ( sofern die Gegend damit schon hochgerüstet wurde...)
stimme dir voll zu
-
ich bin hier in meiner City (15000EW) von 4 LTE1800 / UMTS / EDGE Sender der Telekom eingekreist. Teilweise senden die anderen NB's von selben Standorten, die Telekom hat aber die meinsten Sendestandorte.
Dennoch habe ich in der Innenstadt, welche im Mittelpunkt dieser Sender liegt, oft nur 1-2 Balken LTE oder UMTS. Indoor meistens nur EDGE. Selbst in meiner Wohnung im zweiten EG hab ich nur 3 Balken LTE obwohl ich den Sendemast ausm Fenster sehen kann.
UMTS indoor ist von o2 deutlich besser. LTE gibts hier von denen nicht.
2 Iphones6 direkt nebeneinander, selber Sendemast von Telekom und o2: Telekom Iphone6 zeigt 5 Balken EDGE und das o2 Iphone6 hat 3 Balken UMTS.
Es ist auf jedenfall irgendwas dran an dieser Tatsache, zieht sich ja hier auch quer durch alle Telekom Threads. Fakt ist auch: Es war definitiv mal anders.
Dennoch bevorzuge ich das Telekom Netz, es ist einfach sonst deutlich besser ausgebaut.
-
Zitat
Original geschrieben von Yiruma
Moin,
klasse am Telekom LTE Ausbau ist auch, das man indoor meistens trotz vollem Ausbau nur EDGE hat.
Ganz klasse Telekom :mad:
wurde hier schon mehrfach diskutiert. In LTE800er Gebieten meist nicht ganz so "schlimm" wie in 1800er Gebieten.
-
Unter pass.telekom.de wird dir doch angezeigt, welche deine Vmax ist!
-
also hier ist Vodafone ganz weit hinten. Alle Vodafone Masten wurden schon Jahre nicht mehr von Technikern angefasst, EMF Einträge sind teils von 2006! Von LTE keine Spur, ganz im Gegensatz zur Telekom, die hier fast jeden Masten im jedem noch so kleinen Kuhkkaff mit LTE ausgebaut hat.
-
Zitat
In Großstädten, wo die meisten Kunden das Netz nutzen, erreicht das LTE-Netz bereits eine Abdeckung von über 90 Prozent.
Schöne Formulierung. Nur genau da hätte man eigentlich als letztes ausbauen sollen, da ja dort meistens UMTS läuft. Hier stehen noch genug EDGE only Sender rum und bis auf einen LTE Sender ist hier weit und breit nichts zu sehen von o2 LTE. :mad:
-
Die sollten das einfach komplett freigeben, welcher Betreiber an welchem Mast sitzt....
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Doch natürlich, machen alle.
Mein Eindruck:
Die Telekom übertreibt z.B bei LTE1800 und HSPA extrem, bei 2G stimmte es halbwegs und bei LTE800 sind sie eher zu konservativ.
Das kann ich für meine Region bestätigen. Bei HSPA sind wohl die Angaben in der Karte von vor der teils massiven Reduzierung der Sendeleistung. Bei LTE1800 ist es auch den Tatsachen nicht gerecht, vor allem indoor. Ich bin hier von 3 LTE 1800er Sendern eingekreist und habe im zweiten Stock auf dem Balkon nur 3 von 5 Balken, unten auf der Straße ist LTE komplett weg, mit Mühe und Not 1-2 Balken 3G.
-
bei mir hier (48565) hat sich auch wie immer nichts getan. Laut GIS sendet jetzt aber ein (von 4) 3G Sender mit HSPA+ :cool:
-