solange die Bestandskunden, welche in ihren Tarifen LTE aktiviert haben, dieses auch behalten, ist es erstmal nicht so tragisch. Allerdings wäre es natürlich ärgerlich, wenn man dann gar keinen Tarif mehr bekommt, welcher mit LTE funktioniert. Congstar ist dann uninteressant
Beiträge von Kirkage
-
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
EDGE gibt es bei o2 überall dort, wo es kein 3G gibt. Zusätzlich ist im südlichen Teil von Deutschland EDGE auch in 3G-Gebieten angeschaltet (d.h. dort gibt es flächendeckend EDGE). In Norddeutschland gibt es allerdings auch in immer mehr 3G-Gebieten zusätzlich noch EDGE (wie ja hier auch schon berichtet wurde).Seitdem es hier UMTS von o2 gibt (2009), solange läuft hier auch schon EDGE.
-
Hier bei uns hat o2 und eplus 2 unterschiedliche Sendemasten, 100 Meter von ein anderer entfernt.
Der o2 Mast hat Uralt UMTS Technik von 2008 installiert, der Eplus Mast wurde gerade erst auf LTE erweitert.
Hier wird doch dann wohl vermutlich der o2 Mast verschwinden?! -
hab hier in der Gegend auch noch einige GSM only Standorte von der Telekom, meistens an Bundesstraßen. Bin mal gespannt, wann und ob diese überhaupt erweitert werden. Standort Bescheinigung ist teilweise von 2001

-
ah ok, hab gerade nachgefragt. Das Gigaset Mobilteil ist analog am Speedport angeschlossen, dann kann es natürlich nicht funktionieren....

-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Wann hast du das zuletzt getestet? Möglicherweise ist das auch noch im Rollout und noch nicht flächendeckend implementiert.jetzt gerade zuletzt

ich kann machen was ich will,
o2 VOIP -> Telekom Festnetz
o2 VOIP -> Telekom Mobilfunk (3G)Telekom Festnetz -> o2 VOIP
Telekom Mobilfunk -> o2 VOIP, es wird immer nur der G.711 Codec genutzt.Hardware ist bei mir hier eine fritzbox 7270 mit AVM MT-F und auf der anderen Seite nen iphone6 bzw im Telekom Festnetz nen aktueller Speedport und Gigaset Mobilteil
-
o2-blau zu Telekom Festnetz bzw Telekom Mobilfunk funktioniert definitiv kein HD Voice...
-
wie gesagt, sollte ich wirklich auf ADSL1 geschaltet werden, was eine deutliche verschlechterung zum aktuellen Anschluss wäre, laufe ich Sturm bis hin zur Kündigung. In der ganzen Straße ist DSL 16000 via ADSL2+ verfügbar....
-
Tarifwechsel habe ich ja nicht mehr vor, nur ein Umzug steht an. Sollte ich dadurch wirklich auf ADSL1 geschaltet werden, dann lauf ich bei o2 Sturm.
-
hmm, muss dieses Angebot wohl übersehen haben.
Es gibt wohl keine Möglichkeit mehr, dieses zu buchen?