ist denn HD Voice über GSM die gleiche Qualität wie über 3G?
Beiträge von Kirkage
-
-
Re: UPDATE
ZitatOriginal geschrieben von benjoh
Gab heute wohl ein Kartenupdate
echt? GIS oder die andere Karte? Ich sehe für meine Region wie immer keine Änderungen
-
ok. ich ziehe Ende Februar 2015 um, werde also den Umzug ca Ende Januar anstoßen. Das heisst, es besteht die Möglichkeit, dass ich auf einem Annex J Port landen könnte?
Die VOIP Zugangsdaten werden sich dann ja auch ändern, kann ich diese dann weiterhin mit dem o2 0815 Router (ich glaube ich habe noch so ein uralt UFO) auslesen und in die fritzbox reinhämmern?
-
Werde ich bei einem Umzug (innerhalb desselben Ortsnetzes, sogar selbe Straße) auch auf o2 ROT geschaltet?
-
Zitat
Original geschrieben von o2-Kenner
Freue mich seit heute auch die Telekom-SIM in meinem iPhone 6plus zu haben. Der Unterschied zu o2 wirklich gewaltig - manchmal muss man sich eben von alten Zöpfen trennen.
Endlich kann das iPhone mal seine volle Leistung präsentieren...und die Portierung von o2-GK zu Telekom-GK hat in der Nacht auch bestens funktioniert.
das kann ich nur bestätigen. Habe im Oktober ebenfalls gewechselt. Der Unterschied ist schon enorm.
Da kann o2 noch so viel Werbung im TV und sonstwo für LTE machen, bei mir hier ist davon weit und breit nichts zu sehen.... Telekom hat alles voll gekleistert mit eNodeBs -
warum auch nicht. mehr Traffic im Netz wird dadurch nicht verursacht.
-
ja, sowas habe ich schon damals bei o2 nicht verstanden. Beispiel hier: Da werden in einer Stadt die beiden außerhalb gelegenden Sender mit UMTS erweitert, der zentral gelegende Sender, der einen großen Teil der Innenstadt versorgt hat bis heute nur EDGE.....
von der Telekom bläst mir hier seit fast 2 Jahren von allen möglichen Seiten LTE ins Smartphone, bei o2 sind die letzten Standort Bescheinigungen von 2008............
-
jop. ist noch immer durchgehend mit 0,00€ sichtbar
-
Durch die reduzierte Sendeleistung der UMTS Sender und der dadurch kleineren Zellen findet nun deutlich öfter dieser Handover statt, vielleicht fällt es dadurch mehr auf.
-
ist wohl eher ein Fehler beim Handover von 3G auf GSM. Wobei ich heute noch einen Handover miterlebt habe, von HD Voice über 3G nach GSM, was erfolgreich war und man nur durch die plötzlich geringere Sprachqualität mitbekommen hat.