Für was ist die Rifu Schüssel? Was wird da angebunden? Ein anderer Standort? Oder ist noch ein weiterer NB an dem Mast?
Wo steht der Mast? Sieht so aus als ob der bei dem Haus mittem im Garten steht :eek: ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Für was ist die Rifu Schüssel? Was wird da angebunden? Ein anderer Standort? Oder ist noch ein weiterer NB an dem Mast?
Wo steht der Mast? Sieht so aus als ob der bei dem Haus mittem im Garten steht :eek: ![]()
immer wenn mehrere Sender eine bestimmte Fläche (Stadt) versorgen, sind diese meinst deutlich in ihrer Sendeleistung eingeschränkt. Nur direkt am Sender ist dann indoor Empfang möglich.
Gibts nur ein Sender im Ort, steht dieser meinst auf ballern und kommt mehrere Kilometer weit. Zumindest sind so meine Erfahrungen, bei UMTS und LTE1800.
im Galaxy S4 wird mir nur H angezeigt, auch wenn Daten fließen. (Wenn HSPA+ verfügbar, wird H+ angezeigt.
Zitat.....ob HSPA+ nur an der Luftschnittstelle signalisiert wird (bei o2 immer der Fall) oder ob es dann eben auch in der Netzarchitektur abgebildet ist.
immer? Ich kenne genug Nodes, die nur HSPA signalisieren
Re: Re: Re: Re: Netzbetrieb Hannover
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Das ist ja das Interessante an O2: UMTS-Anbindung ist grottig (2 oder 4 Mbit Anbindung), wohingegen LTE meist ziemlich gut läuft. Selber Sender, unterschiedliche Anbindung. Wer das geplant hat, gehört bestraft
da werkellt wahrscheinlich Uralt UMTS Technik parallel zur recht neuen LTE Technik
ZitatOriginal geschrieben von DC01
http://www.teltarif.de/mobiles…ng/news/57558.html?page=2
Das zeigt recht eindeutig, vor allem die letzte Grafik, dass der schlechte Indoor-Empfang der Telekom wohl eher eine Mär ist, wenn man deutschlandweit schaut...
hmm, scheint so. Dennoch ist es punktuell der Fall. Bis auf hier im Forum wurde es ja bisher auch nirgens großartig diskutiert....
Neue Verträge haben noch immer LTE freigeschaltet, sofern es keine Allnet flat ist und kein Prepaid? Also der 9cent Tarif müsste LTE freigeschaltet haben?
also diese Indoor / Outdoor Darstellung auf der Karte macht absulut keinen Sinn und entspricht nicht im geringsten der Realität