welche attraktiven LTE Tarife gibt es denn aktuell (außer die hier im Forum beworbene)?
Beiträge von Kirkage
-
-
laut Mobilcom Homepage gibt es die Speed Option, welche den Download Speed auf 100 Mbit erhöhen würde, nur für dem Complete Mobile Tarif. Also nicht für diesen hier.
Ob man Volumen nachkaufen kann, wenn das Inkl. Volumen verbraten (Speed on), hab ich auch noch nicht herausgefunden.
Die Spotify Option (wie bei ori. Telekom) Verträgen gibt es vermutlich auch nicht bei Mobilcom? -
kannst ja wenn dein volumen von 750 mb beim M verbraten ist für 4,95 250MB dazu buchen
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Nö, nicht richtig. Krieg im Normalfall eigentlich immer zweistellige Werte.Ja. Aber es gibt noch genügend Gegenden, wo nur HSPA geschaltet ist und dann ist bei 4 Mbits Schluss. Und der LTE Ausbau ist hier anscheinend noch nicht mal geplant.
-
in "meinem" Gebiet wie zu erwarten kein Ausbau festzustellen...
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Das mit dem Flickenteppich trifft es wohl ganz gut bei O2. Schon erschreckend dass die da immer noch über 30% nur GSM hatten trotz LTE800 auch. Man darf gespannt sein, wie das dann wohl nach der Fusion aussehen wird.Das ist das größte Problem bei o2 und größte Baustelle, welche viel zu lange vernachlässigt wurde. Man hat den Trend der immer größer werdenden Datenmenge unterschätzt. Die Telekom hat dieses Trend mehr als erkannt.....
Für mich gilt: kein 3G/4G = offline
-
Was muss ich tun, um auf der Karte diese Werte angezeigt zu bekommen? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Anzahl Funkstationen gegenüber anderen drastisch kleiner.das ist regional aber auch wieder unterschiedlich. Fürs Münsterland kann ich sagen dass sich o2 bei der Anzahl der Basistationen kaum von der Telekom unterscheidet. Der Unterschied ist einfach, dass o2 viel zu viel EDGE only Sender hat. Ich kenne hier nur einen Telekom Sender, welcher nur EDGE sendet und der steht an einer Bundestraße. Sonst haben die mind. 3G, mitterweile auch viel LTE.
Klar und wenn sich dann umso mehr Leute im EDGE Netz tümmelt, dann ist hier schnell Feierabend. Bei TMD sind die Kunden meinst im 3G oder LTE Netz und das EDGE bleibt frei und ist dementsprechend schnell, sofern man doch darauf zurück fällt. -
bei o2 ist hier in meiner City seit 2008 Stillstand. 2 von 3 Standorten haben UMTS bekommen, der zentralste wurde warum auch immer ausgelassen und bläst nur EDGE raus.. dabei wäre es so wichtig dass von dort aus UMTS oder gar LTE gesendet wird.
Die Telekom hat hier 4 Sender und natürlich senden alle 4 UMTS, 3 senden LTE 1800 und bald auch 800, ein Mast wird bald erweitert mit LTE1800/800.
Wenn ich bei o2 wenigstens sehen würde, dass was passiert... aber nix ist... -
hab ich hier schön des öften geschrieben:
o2 hat einfach noch viel zu viel EDGE bzw GPRS only Sender. Da der Trend eindeutig zu Datenverbindungen geht, haben sie hier geschlafen. Ich nutzte mein Telefon zu 99% mit Onlinediensten, 1% Telefonie. Umgekehrt heisst das: Habe ich kein 3G oder 4G, bin ich quasi offline, erst recht weil das EDGE bei o2 so wunderbar funktioniert.....