Beiträge von Kirkage
-
-
für o2 3G ist das super
-
kann man denn von den 4 Milliarden Investition ins Netz schon was sehen? Also ist schon irgendwo im großen Stil was passiert?
Hier sehe ich nix. Nur GPRS und UMTS verfügbar und auch bei der BNetzA lässt nichts darauf schließen, dass hier was am Netz geschraubt wird.
Das einzige was ich sehe, ist die Werbung von Vodafone. Hätte man nur anders machen sollen, erst das Netz modernisieren, dann die Werbung......
-
find ich auch beeindruckend.
Warum heisst es bei dem Speedtest Mb/s? Es sind doch MBit/s, sprich durch 8 geteilt würde den Wert in MB angeben, oder habe ich einen Denkfehler?
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Update 16:30 Uhr: Das EDGE ist einfach eine Granate! 150ms Ping, 215 kBit/s down, 100 kBit/s up. Da kann man als E-Plus-Kunde nur von träumen...
Da kann ich auch bei o2 von träumen. Da heisst es aktuell nämlich wenn nur EDGE verfügbar dann quasi offline.... selbst GPRS läuft schneller -
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
LTE1800:
so, das waren gerade die ersten 360 MB

welche hardware?
-
ne, haber ich hätte sonst ne RL von meiner HauptNr eingerichtet und die Telekom Test SIM ins Smartphone geknallt um das Netz mitm Smartphone zu testen....
-
mal jemand die nummer angerufen? kommt man durch?
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Neuer Funkmast in einem Ortsteil von St. Georgen, tief im Schwarzwald geplant, Ort hat gerade mal 1500 Einwohner... :eek:Ist ein Funkloch vorhanden und die Telekom (oder sonst wer) plant dort einen Sender, ist der Aufschrei der Bevölkerung groß und die nächste BI gegen den Sendemast wird gegründet.
Ist ein Funkloch vorhanden und es ist nichts an neuen Sendern in Planung, ist der Aufschrei groß dass man in einem Funkloch lebt und den Anschluss an die Zivilisation verliert....
verkehrte Welt
-
Musst ganz lieb in Bezug auf die Standortbescheinigungsnummer bei der BNetzA anfragen...