-
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
Kirkage: Wo rüstet die TKom denn neben LTE1800 mit LTE800 nach? Bisher kannte ich beides im Kombination nur aus München, was wohl eine Art Testlauf war, weil man ja bei der TKOm der Ansicht ist (oder war), dass LTE800 in Städten aufgrund von Interferenzproblemen nicht beherrschbar sei. Die anderen kriegen das ja auch hin ...
Ich weiss das nur für meinen Haus und Hofsender, der hat bisher nur GSM und UMTS und wird laut BNetzA erweitert. Meine direkte Anfrage dort bestätigte mir das dann auch nochmal.
Siehe:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5273139#post5273139
Die anderen Sender hier im Umkreis haben bisher alle nur LTE1800 geschaltet, könnte mir aber auch vorstellen, dass dort bald ergänzend LTE800 angeknipst wird, zumal das hier keine Großstadt ist sondern eher ländlich. Ich vermute, dass die Telekom hier auch nur LTE1800 aufgebaut hat, weil eine Fachhochschule in der Stadt ist.
Die Stadt nebenan, gleich viele Einwohner, hat LTE800 bekommen.....
-
Kann ich bestätigen. Die LTE1800er Reichweite ist genau so bescheiden wie UMTS der Telekom...
Wie weit kommen die die LTE800 Zellen? Vor allem dort, wo LTE 1800 und 800 parallel läuft, dort könnte man die 800er Strahler ja ordentlich aufdrehen....
Ich kenne leider aktuell kein Gebiet in meiner Gegend, wo beides parallel läuft. Aber wenn ich der BNetzA glauben darf, dann werden "meine" Standorte hier, bisher LTE1800, noch um LTE800 ergänzt.
Mal schauen, ob das was bringt....
-
Gibt es bei Mobilcom Debitel auch die "Speed Option LTE"?
Ist "Speed on" möglich, wenn das inkl Volumen verbraten ist?
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Die E+ Kunden haben den Riesenvorteil das sie gar nicht unbedingt 4G brauchen.
Da flutscht schon das 3G wie die Hölle. Während o2 Kunden ohne LTE schnell mit GPRS/EDGE Leben müssen :flop:
Und aktuell das EDGE (zumindest für "meinen" Aufenthaltsort) nicht zu gebrauchen ist. Fahre ich in eine Gegend, in der es nur GPRS gibt, so läuft dieses zügiger als EDGE.....
-
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
Welchen günstigen Internet-Stick könnt ihr empfehlen?
Sowas hier in Verbindung mit MWConn? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=281312264468
Der kann nur LTE800, daher gerade im Telekomnetz nicht zu empfehlen. Empfehlen kann ich dir den Hueawei E398 (max 100 MBit) oder den E3276 (150MBit).
-
Zitat
Original geschrieben von inblubb
Ich habe meine SIM heute bekommen und direkt einen Speedtest gemacht.
Da hätte ich mehr erwartet. LTE gibt es hier in Coesfeld von der Telekom nicht (auch wenn die Netzabdeckungskarte was anderes sagt).
Mit meiner Vodafone Karte komme ich bei 3G und 4G je auf die vertraglich vereinbarten 21mbit/s.
Dein SIII kann aber auch LTE?
Der aktuelle Speedtest sieht mir nach ner fast vollen 3G Zelle aus...
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Kirkage
Wo hast du denn diesen Super-Wert erreichen können?
in 48565 Steinfurt. 3 von 5 Balken Empfang. Hab aber auch "nur" 100 MBit Hardware.
-
-
Diesen Tarif bräuchte ich im Oktober, wenn mein bisheriger Vertrag ausläuft
Kann man Telekom Services wie Speed On oder Speed Option LTE hinzubuchen?
-
mit dem Testtarif, Data Comfort Free. Der hat keine Begrenzung im Upload bei 10MBit.