john-vogel, gibts was neuen in Sachen LTE für 48565?
Beiträge von Kirkage
-
-
als Friedsvariante ist der Tarif wirklich attraktiv, normal nicht.
-
angerufen werden kann man auf der Karte nicht, oder?
-
man hat ja auch noch immer nicht erkannt, dass das Datennetz mittlerweile wichtiger ist als das GSM Netz zum telefonieren - es gibt noch immer (gerade ländlich) viel zu viel GSM / EDGE only Kisten. Mitterweile muss man sich aber auch nicht mehr anstrengen, diese Kisten umzurüsten, weil in diesen Gegenden die (Daten)Kunden meist bei anderen Betreibern untergekommen sind...
-
das sind wohl die Folgen des Outsourcings. Traurig, sowas darf nicht so lange dauern. Bei mir im Ort war letztes Jahr auch an drei Basisstationen GSM offline für drei Wochen.... sprich ich konnte drei Wochen nicht telefonieren.. das geht gar nicht!
-
Das mit dem nur EDGE ist wirklich stellenweise ein Problem. Zumal in letzter Zeit das EDGE, zumindest dort wo ich mich aufhalte, deutlich schlechter geworden ist. Meistens heisst EDGE = offline.
Teilweise handelt es sich um super zentral gelegene Standorte, von denen man perfekt UMTS oder LTE ausstrahlen könnte, es hängt aber nur EDGE dran... -
Check our my Speedtest X result! Download: 7.35 Mb/s Upload: 10.88 Mb/s Ping: 136 MS. Whats your result? http://goo.gl/K0cQ0
Alexanderplatz Berlin. o2-de LTE
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Gestern im Kongresszentrum Wernau (Neckar) gewesen.
O2 hat 3G, Vodafone hat 3G und ich hatte Edge. Auch im Freien. Hab noch nicht auf den Karten geschaut aber seit ich nun bei Congstar bin, empfinde ich das Tmobile netz, nicht als das beste.Hast du ein LTE fähiges Smartphone und Tarif?
-
im Westfalenstation ist mit o2 UMTS (LTE konnte ich nicht testen) überhaupt nichts zu machen. Mein Kumpel mit Telekom LTE konnte surfen etc...
-
Zitat
Über in der Nähe liegende Netzelemente gibt es in diesem Bereich eine komplette Sprachversorgung.
Der hat sich wahrscheinlich die zu optimistische Netzabdeckungskarte angeschaut und ist dann zu dem Entschluss gekommen, dass wenigstens 2G funktionieren müsste. In der Realität sieht es bestimmt anders aus, erst recht mit den aktuellen recht empfangsarmen Smartphones.
Vielleicht sollte man dort auf ältere Geräte zurück greifen, um wenigstens telefonieren zu können....