auch in 48565 Steinfurt wird mir Eplus LTE in der Netzsuche angezeigt. Ich bin erstaunt. Habe mir extra ne blau.de SIM zu testen organisiert.
Und ab 1.3. komme ich mich dann mit meinem E398 ins LTE Netz?! Wahnsinn...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
auch in 48565 Steinfurt wird mir Eplus LTE in der Netzsuche angezeigt. Ich bin erstaunt. Habe mir extra ne blau.de SIM zu testen organisiert.
Und ab 1.3. komme ich mich dann mit meinem E398 ins LTE Netz?! Wahnsinn...
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Ein bisschen merkwuerdig sieht das o2 LTE Rollout aber schon aut. Und die meisten Kunden haetten sich wohl eher UMTS vor LTE gewuenscht.
In den Städten, wo o2 heute noch kein UMTS hat, dürften sich die Kundenzahlen eh in Grenzen halten.
kurze Frage zu HD Voice: Habe vor kurzem ein Anruf getätigt von einem ip5s im Telekom 3G Netz zu einem Galaxy S4, ebenfalls im 3G Netz. Die Sprachqualität war wirklich erstaunlich gut, deutlich klarer und deutlicher als "normal". War das HD-Voice?
im Bereichen von LTE800 würde ich die Reduzierung der Sendereichweite der NodeB's verstehen - in diesen Bereichen ist indoor die Abdeckung nun mehr als gut. Aber das 1800LTE verhält sich zumindest hier wie UMTS, indoor oft nur EDGE.
ZitatOriginal geschrieben von lippmannmax
Der Empfang wurde jeweils immer mit dem iPhone 5 gemessen, eine dbm Anzeige gibt es ja leider ohne JB nicht.
Doch, es gibt eine dbm Anzeige auch ohne JB, einfach den iOS internen Netmonitor mit *3001#12345#* aktivieren.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Fuer WhatsApp, iMessage und ICQ reicht EDGE natuerlich schon.
Aber bei Facebook ueber http://m.facebook.com wirds mit EDGE schon arg unbequem. Da fehlen dann oefter wegen Timeout die Fotos oder es wird sogar nur das Grundgeruest geladen.
Aber nur wenn das EDGE auch funktioniert - leider hier meist nicht der Fall bei o2. Meine Nachfrage bei o2 kam übrigens zu dem Ergebnis, dass hier frühstens! 2015 der LTE Ausbau starten wird bzw.grundsätzlich das Netz ausgebaut wird...... dauert mir alles ein wenig zu lange, insbesondere wenn ich meine Kollegen mit ner Telekom Karte und LTE im Smartphonedisplay sehe. Andersherum habe ich bei o2 oft noch 3G wenn bei der Telekom indoor nur EDGE verfügbar ist...Im Nachbarort (15000 EW) sendet die Telekom von drei Standorten mit LTE800, das geht indoor bis in die letzte Ecke im Keller... ist schwierig, dass perfekte Netz gibt es nicht, auch LTE bei o2 läuft gut, aber mit nem Ausbau hier in der Region frühstens 2015 kann ich als Freak nicht leben ![]()
![]()
![]()
Telekom und Netzabdeckung in der Fläche passt ja auch nicht mehr zusammen - zumindest nicht mehr im 3G Bereich....
hört man ja nun öfter dass die Telekom solche unverständlichen Sender baut....
ZitatOriginal geschrieben von lippmannmax
.... viele Einwohner wehrten sich aber damals dagegen. Mit Erfolg, die Telekom verwarf die Pläne...
Warum hat man sich gegen den DSL Ausbau gewehrt? Mit welcher Begründung?
Gefühlt bauen die 3G eher zurück