-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Das klingt aber jetzt nicht nach einer Ueberlastung, sondern eher danach als waere ein Standort defekt oder abgebaut worden (Mietvertrag ausgelaufen).
ich kann das aber auch für mehere Standorte bestätigen
-
mir ist dennoch 1 Balken o2 UMTS lieber als Telekom EDGE mit Vollausschlag
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mondlaub24
Kirkage schrieb im O2 LTE Beitrag :
"
Leider merkt man dann erst recht wieder, wie langsam EDGE und teilweise auch 3G (bei mir hier alles noch kein HSPA+) sind, wenn ich mich aus der LTE Insel hinausbewege."
Also scheint es dort, wo Kirkage herkommt, anscheinend O2 noch UTMS R99 einzusetzten !?
ne, wie schon geschrieben, mangelt es an der Anbindung. Ich hab hier meist 3 Mbit im downstream und 1,5 up
-
passt nicht ganz hier hin: gibts bei o2 nen Discounter, welcher LTE zulässt?
Hintergrund: Suche einen o2 LTE Tarif, welcher eine hohe (3GB) Datenflat beinhaltet, aber keine Allnet Flat (brauche ich einfach nicht), sprich sowas wie 9cent in alle Netze / SMS würde mir vollkommen reichen. bei o2 selber gibts sowas ja leider nicht
-
@ Nato: Ich kann deine Erfahrungen bestätigen. Im Nachbarort hier ist eine o2 LTE Node online, dort zu surfen macht wirklich Spass, gefühlt noch schneller als bei mir im WLAN. Leider merkt man dann erst recht wieder, wie langsam EDGE und teilweise auch 3G (bei mir hier alles noch kein HSPA+) sind, wenn ich mich aus der LTE Insel hinausbewege.
Auch in Münster läuft LTE gut, sind nen paar Nodes hinzugekommen.
Ich hoffe, dass o2 in diesem Jahr noch massiv ausbaut und auch den ein oder anderen EDGE only Sender ENDLICH erweitert, mit UMTS und/oder LTE ist mir dabei egal.
Hier steht z.B. ein Sendemast mitten in der Stadt, o2 sendet nur EDGE, die Telekom natürlich 3G und 4G. Hier verstehe ich nicht, warum nicht gerade dieser Mast endlich erweitert wird - die Tatsache das nur EDGE gesendet wird führt im Innenstadtbereich zu einer nur mäsigen 3G Abdeckung (von 2 außerhalb stehenden Sendern).
-
gibt es was vergleichbares im o2 Netz? Also viel Daten mit LTE (1-3 GB) und Telefonie & SMS für 9 Cent die Minute in alle Netze?
-
sollte die Telekom aber lieber nicht machen, also auf GSM verzichten. Deren UMTS Reichweite ist ja nicht wirklich überzeugend....
-
In 48565 Steinfurt ist ein UMTS / LTE800 Standort ebenfalls via Rifu angebunden. Luftlinie zur Gegenstelle ca. 1 km.
Die Gegenstelle ist ein Turm an der VST. Lohnte sich wohl nicht, zum LTE Sender nen Kabel zu verlegen.