Beiträge von Kirkage

was bitte soll daran Kinderkram sein? Es unterscheidet sich doch in der Art und Weise der Bedienung und Aussehen von iMessage / SMS so gut wie gar nicht - nur die Art der Übertragung ist eine andere.

Und dass man damit Bilder übertragen kann und an Gruppenchats teilnehmen kann - ich weiss nicht was dass mit Kinderkram zu tun haben soll.

Wer es nicht nutzen will der soll es einfach lassen und sich weiterhin mit 160 Zeichen in einer SMS begnügen - Aber mit Kinderkram hat die App nun wirklich nichts zu tun.

Es gibt auch einfach noch zu viele EDGE bzw. GPRS only Sender und dass meinst in kleineren Städten, wo mindestens die Telekom UMTS oder gar LTE anbietet.
    Früher, vor dem Smartphone-Boom war das alles schön und gut, Netzabdeckung ist vorhanden. Mittlerweile wandern aber viele Kunden aus diesen Regionen ab (z.B. zu Congstar), weil man bei der Telekom ordentlich surfen kann, was mit EDGE bzw GRPS nicht möglich ist. Ich sehe das hier selber, wie viele Leute damals zu o2 gewechselt sind und jetzt zurück zur Telekom. Hier schläft o2 und auch Eplus, viel zu viele Sender ohne 3G. Das musst geändert werden.

Zitat

Original geschrieben von Hawu
    In Münster - Innenstadt gibt es Bereiche, in denen ich irgendwo im EDGE rumeiere und indoor GAR NICHTS bekomme, wo o2 noch mit H glänzt.

Siehe mein Post. Auch von Münster Innenstadt, Kreuzviertel kann ich das mehr als bestätigen!

ich habe jetzt erneut das Phänomen mit der reduzierten 3G Sendeleistungen der NodeBs getestet. Habe hier im Münsterland in verschiedene Städten mit einem iphone4S mit o2 SIM und einem iphone5S mit Congstar SIM getestet. Und zwar immer Sendemasten, von denen o2 3G und Telekom 3G gesendet wird.

Das Fazit ist: Selbst in unmittelbarer (indoor) Nähe zu den Sendemasten knickt das Telekom 3G Signal schnell weg und das iPhone wechselt ins Edge Netz. Das Iphone mit der o2 SIM hat dann meist noch Vollausschlag 3G. Auch im Outdoorbereich (meist direkte Sicht zum Turm vorhanden) ist das Telekom 3G Signal deutlich schneller weg als bei o2.

Ich will hier auf gar keinen Fall auf das o2 Netz eingehen, das hat meiner Meinung nach Baustellen genug und selbst ich hatte eigentlich vor, zum Ende der MVLZ zu D1 zu wechseln, was ich aufgrund der o.g. Problematik nicht mehr machen werde.

Klar, wenn ich LTE mit ins Boot hole sieht die Welt natürlich anders aus, aber es nutzten die meisten Kunden halt aktuell noch 3G statt LTE.

bei meinem 5S hat der Ein/Aus Schalter ne Macke. Der Druckpunkt ist verschwunden, man muss deutlich fester drücken, damit der Schalter funktioniert. Wenn man den Schalter längere Zeit nicht nutzt, geht es wieder einige male.... kommt aber wieder.

Der Fehler war von heute auf morgen da, das Gerät ist nicht heruntergefallen und wird in einer Handtasche aufbewahrt.

Ist so etwas von der Garantie eingeschlossen? Wenn ja, wird sowas repariert oder würde ich ein neues Gerät erhalten?

Dort wo ich bisher o2 LTE getestet habe, war ich mit der Performance auch gut zufrieden. Und dieses LTE 800 geht deutlich besser durch die Wände als Telekom 1800er....

Im Vergleich, Münster Kneipenviertel, irgendwo in der letzten Ecke: Mein Ip5S zwei "Punkte" LTE, daneben das ip5 mit Telekom Sim nur Edge. Gefällt mir. Jetzt noch in die Fläche ausbauen und ich verlängere meinen Vertrag :top:

(Wollte eigentlich zum Ende meiner Vertragslaufzeit zur Telekom wechseln, aber aufgrund deren kuriosen Sendeleistungsreduzierungsoffensive im 3G Bereich werde ich das schön sein lassen......