ich kenne eigentlich nur HSPA Bereiche :mad:
Beiträge von Kirkage
-
-
-
gestern in Münster auf dem Vainstream Rock Festival (11.000 Besucher). Mit D1 ging gar nichts, hoffnungslos überlastet, Whatsapp war kaum möglich. Mit o2 gar keine Probleme, Speedtest zeigte 2 MBit im Downstream an, Upload bei 1Mbit.
-
In 48366 Laer wurde der im Jahre 2008 gebaute EGSM Strahler um 3 Panels erweitert. Ist aber noch offline und Technik ist auch noch keine neue zu sehen. Vermutlich wird hier UMTS gebaut - LTE kann ich mir leider hier noch nicht vorstellen. Das ist seit langem mal wieder eine Erweiterung von O2 seit dem massiven Netzausbau hier in der Ecke..... Alle Käffer hier haben, wenn der Sender dann mal onair geht, UMTS von o2
-
ist der Standort via Kabel angebunden? Oder warum geht dort ein Telefonkabel rein?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von KleinerMarcel
Das klingt so, als würde o2 nicht mehr wirklich viel ins UMTS-Netz stecken.Ob man da so stolz sein kann auf die Qualität des UMTS-Netzes in vielen Bereichen... *troll*
Das ist ein schöngeschriebener Invenstitionstop, welchen ich hier in meiner Gegend auch vollstens nachvollziehen kann. Hier müssten eigentlich noch so einige BTSn mit einer NoteB erweitert werden, um annähernd flächenddeckende 3G Versorung in mittelgroßen und kleinen Städten sicherzustellen.
-
in Steinfurt wurde auf dem Kreishaus die UMTS Panele durch neue UMTS / LTE Kombi Strahler ersetzt. Seitdem ist allerdings von diesem Standort weder UMTS noch LTE online, nur GSM.
Am Telekom Funkturm wurde auf Höhe der UMTS Panele ebenfalls LTE gebaut, hier aber seperat. Allerdings ist auch dort UMTS und LTE offline.
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfan96
Noch jemand extreme Datenprobleme, teilweise komplette Verbindungsprobleme im westlichen Ruhrgebiet/Niederrhein. Laut o2 Hotline liegt keine Störung vor und man hat das Problem aufgenommen.ich habe in den letzteb Monaten immer mal wieder, meist für rund einen Tag andauernd, Probleme mit dem 3G Datennetz. Empfang ist vorhanden, aber es fließen keine bzw. so gut wie kaum Daten. Das ist extrem nervig. Wie gesagt, es kommt seit ca. Anfang des Jahres immer mal wieder vor - dauert dann rund einen Tag bis wieder die gewohnte Geschwindigkeit erreicht wird......
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von tontraeger
Seit mittlerweile einer Woche funktioniert mein DSL-Anschluss´von o2 nicht mehr. Die Box verbindet sich nicht mehr.Ich habe die Störung sofort bei o2 gemeldet. Seitdem passiert gar nichts. Mir wurde an der Hotline mehrfach zugesichert, einen Rückruf am nächsten Tag zu erhalten. Mich hat o2 jedoch niemals zurückgerufen.
Es tut sich einfach gar nichts und die Mitarbeiter an der Störungs-Hotline scheinen auch nicht sehr motiviert, sich meinem Problem anzunehmen.
Was kann ich nun machen? Kann die Bundesnetzagentur helfen?
Was ist denn der Fehler? Keine DSL Syncronisation mehr? Ich hatte mal was ähnliches bei o2, lese mal hier http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5039999#post5039999
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Na da hat sich in vielen Ecken aber viel getan. Und bei der UMTS-Abdeckung würde ich E-Plus auf den ersten Platz packen.E-Plus vor der Telekom?