In Rheine (77.000 Einwohner) im Münsterland gibt es nun auch LTE 1800!
Beiträge von Kirkage
-
-
ich möchte hier mal kurz meine Erfahrungen mit o2 DSL schildern. Ich bin seit 2009 Kunde, zu letzt mit einem o2 DSL 16000. Dieser synchronisierte sich bei ca. 14,2 MBit down und rund 1 Mbit up. Dieses lief durchgehend ohne Probleme - ich war vollkommen zufrieden.
Anfang Februar syncronierte sich dann plötzlich die fritzbox 7270 nicht mehr. Drei verschiedene o2 DSL Modems sowie eine weitere fritzbox 7270 ebenfalls nicht.
Die Hotline schickte einen Techniker, dessen Messgerät syncronisierte sich mit den bei mir sonst üblichen Werten, meine Hardware allerdings noch immer nicht.
Mittlerweile war eine Woche vergangen und ich hatte mehr oder weniger aus Verzweiflung zum Testen als Versatel Modem angeschlossen - und siehe da, Internet funktionierte, allerdings mit nur rund 7 Mbit. Ein zweiter Techniker kam zum selben Ergebnis und ist auch ohne funktioniernden DSL Anschluss wieder gefahren, einen Tag nach dessen Besuch funktionierte der Anschluss auch wieder über die fritzbox und o2 Modems, allerdings mit allen Geräten nur bei rund 12 Mbit down und 700kbits up.
Das läuft auch bis heute so, die Leitung läuft stabil - keine Probleme. Allerdings stört es mich schon irgendwie, dass es nur noch 12 Mbits sind - jahrlang waren es 14 - 15. Die Fritzbox zeigt auch eine Leitungskapazität von knapp 16 Mbits an, aber es sind 12 fix eingestellt. Bei o2 / Telefonica kann man es sich nicht erklären.Hatte hier schonmal jemand etwas vergleichbares erlebt und kann es sich sowas erklären?
-

Ich bin erstaunt über den Vodafone HSPA Speed...... vor 2 Monaten selber Standort war max. 3 mbit drin
-
Sind die aktuellen Blue Tarife auch mit einer Bandbreitenbegrenzung ausgestattet? Ich meine, ich komme so gut wie nie über 3,5 MBit im Downstream (an verschiedenen Orten im 3G Netz), vondaher ist es eh nicht allzu wichtig.
Aber wenn ich mich mal in ein mit HSPA+ ausgebautes Gebiet begebe, habe ich dann eine Begrenzung?
-
dennoch wäre die Dual Stack Variante für die Übergangszeit sinnvoller gewesen.
-
besteht nur dass Problem dass 99% der Internetanschlüsse noch nicht IPv6 fähig sind...
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Oh Wunder! In Ostbevern-Brock gibt es ja von O2 LTE!!! Ich habe dann mal weiter gesucht. Im Münsterland bis zur Grenze NL ist nix zu finden. In Richtung Osten findet man die nächsten LTE Sender in der Region Hannover und Hessisch Oldendorf. Sehr gut O2!
MR
kannst du da nen speedtest machen? -
wäre schön, wenn es sie Signal Box dann auch für Privatkunden gibt!
-
demnach ist ja das DS-Lite gefrickel bei Unitymedia auch kein vollwertiges Internet....
-
die Störung ist seit Anfang Februar gemeldet. 14 Tage war 3G gar nicht verfübar, jetzt zwar schon aber halt nur mit der im Bild angezeigten Geschwindigkeit. Gibt auch nen Thread dazu im o2 Netz Forum....