ich habe hier vor Ort ne Störung, kein Datendurchsatz im 3G Netz, laut der LIVE Abfrage aber alles bestens....
Beiträge von Kirkage
-
-
jo, bei dem Standort gibt es mehrere sonstige Standorte. Habe gerade nochmal nachgeschaut, jetzt wurde der Eintrag am 15.02.2013 aktualisiert. Im Mobilfunkbereich hat sich nichts getan, allerdings sind weitere sonstige Standorte hinzugekommen. Dann wird es wohl Tetra BOS sein.....
-
ich habe in Steinfurt (am Telekom Funkturm) beobachtet, das vermutlich die Telekom an einem bestehenden Standort, an dem bereits 3G und GSM gesendet wird, ein recht großes neues Panel hinzugekommen ist. Aber halt nur eins, welches in Richtung Innenstadt zeigt. Es wurden nicht wie bei GSM und 3G üblich 3 Panele verbaut.
Zudem wurde am selben Standort recht viel Richtfunk nachgerüstet, was ja eigentlich nicht für die Telekom spricht. Außer der Telekom sendet von diesem Standort o2, allerdings nur GSM/EDGE.
Leider ist die Datenbank der Bundesnetzagentur noch nicht aktualisiert, so dass mir nur das spekulieren bleibt. Ist soetwas denn üblich bzw. hat jemand schon an anderen Standorten gesehen, an dem nur 1 Panel verbastelt wird? -
Es ist natürlich immer ein Kompromiss. Ein Kumpel ist von o2 zur Telekom gewechselt, weil er an seinem Arbeitsplatz mitten in Münster im Gebäude meist gar keinen Empfang und wenn dann nur einen Balken GPRS hatte. Mit der Telekom hat er dort volle Pulle 3G.
Andersherum habe ich mit o2 im letzten Loch auf dem Land in ner Bauernkneipe 3G, die Telekom bietet nur Edge....... -
Zitat
Original geschrieben von pithein
Versprochen ist schnell.
Einen neuen Standort finden, ist nicht leicht, vor allem, wenn die Mitbürger "dagegen" sind oder der Bebauungsplan es verbietet.
Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung…a1-a27a-b62929272c1f.html
Warum stellen die dann nicht nen mobilen Sender auf? Zumindest so lange, bis ein neuer Standort gefunden wurde -
so, in 48565 Steinfurt sind 3 BTS ausgefallen, seit 27.01.2013. Nur UMTS ist verfügbar (von 2 Standorten, der dritte hat kein UMTS, obwohl dringend nötig). In einem anderen Stadtteil ist es andersherum. Dort wird von 2 Standorten nur GSM / EDGE rausgeblasen, UMTS ist ausgefallen.
Super, o2!
-
hab ein Steinfurt bei Münster eine Telekom LTE Station gesichtet, die via Richtfunk angebunden ist.
-
irgendwie arm, dass man im Jahre 2012 noch immer die Sprachqualität verbessern muss....
-
Zitat
Original geschrieben von daelch
Tatsächlich?
Wer möchte meinen Genion* ohne Handy mit 0 GG und kostenfreier Umleitung ins O2 Netz übernehmen? (Ich habe keinen Brief bekommen)
Der Vertrag hat übrigens Silber-Status. Keine Ahnung, ob der übernommen wird.
Hab von den Verträgen auch noch 3 Stück. Damals gabs da mal nen TomTom Navi mit subventioniert, man musste nur 3x die Anschlussgebühr zahlen (3X25€), das TomTom gabs Gratis. Wenn man dann noch die Freundschaftswerbung mit ins Spiel brachte war es ein sehr lukratives Geschäft

-
Zitat
Original geschrieben von Pineapple
Ich bin bei Congstar und habe die Surfflat für 9,95 EUR im Monat. Dort kann ich auch LTE nutzen, zwar auf 7.2Mbit/s begrenzt....Bei Congstar ist LTE freigeschaltet?