-
Zitat
Original geschrieben von DjGrave
Nein, einer biste bei der Telekom ...
Wie geht das denn mit Fritzbox einrichten? Ich habe die 7270 ...
Gruß,
Man kann sich nur von o2 DSL Anschlüssen ins o2 SIP System einloggen. Somit ist es nicht möglich, mit einem Telekom DSL Anschluss über die o2 Rufnummern zu telefonieren.
In der FB 7270: unter erweiterte Einstellungen -> Rufumleitung -> Neue Rufumleitung -> Alle Anrufe an eine Nummer [NR auswählen] -> ganz unten Art der Rufumleitung "Parallelruf"
-
ich gehe davon aus, das beide DSL Anschlüsse o2 Anschlüsse sind?!?
Aber es wird wohl nicht gehen, habe es aber selber nicht getestet. Du kannst aber eine Rufumleitung (Parallelruf) konfigurieren. Das Ergebnis ist dasselbe.
-
Hallo,
ich verbinde meinen PC via WLAN mit einer fritz!box 7270. Also Wlan Gerät am PC nutze ich eine PCI Karte, welche den WLAN N Standard beherrscht (TP LINK Wireless N Adapter).
Was mir von Anfang aufgefallen ist, die Verbindungsstärke ist meist im niedrigen Bereich. Ein Laptop am selben Standort hat meist sehr gute oder sogar hervorragende Verbindungsqualität.
Allerdings ist der Datendurchsatz super, auch der Seitenaufbau ist schnell.
Es kommt allerdings des öftern vor, dass auf einmal die WLAN Verbindung unterbrochen wird. Bei Signalstärke steht dann kein Signal. Downloads etc. brechen ab, ich muss erst die WLAN Karte deaktivieren und wieder aktivieren, um eine neue Verbindung aufzubauen.
Die Entfernung zur fritzbox sind lächerliche 5 Meter mit einer Betonwand (aber auch Türen) dazwischen. Bei Downloads ist die Verbindungsqualität meist bei sehr gut, wenn nur wenige Daten fließen eher niedrig.
Ich hab auch schon die Kanalwahl auf manuell gestellt und verschiedene Kanäle ausprobiert. Aber kein Erfolg. Mal wird die Verbindung mehrmals täglich gekappt, mal aber auch gar nicht.
Woran kann das liegen?
-
Bei meinem o2 DSL Anschluss interessant:
Ich hatte anfänglich o2 DSL 4000, wollte dann eigentlich auf 16000 upgraden. Dieses ging aber nicht, maximal 8000 wäre realisierbar. Auch die fritzbox zeigte eine maximale Leitungskapazität von nur ~12000 an.
Jetzt schaue ich heute nochmal in der FB nach und nun sind fast 16000 möglich.
Wie kommt denn sowas zu stande?
-
bei Dual Sim Adaptern kann du beide Karten nicht gleichzeitig nutzen. Sprich wenn du mit dem iphone surfen oder emails abrufen willst, musst du erst umschalten. Das ist alles andere als komfortabel.
Da dein Tarif ja recht günstig ist wird dir wohl nichts anders übrig bleiben, als (wieder) eine Eplus Datenoption zu buchen. Klar, die anderen Provider sind schneller (HSPA), aber Eplus baut ja auch das Netz aus.
-
auf wen bezieht sich der Gutschein? Neukunden oder Bestandskunden?
-
da es VOIP ist hat man so gesehen gar keine Leitungen. Ich meine aber gelesen zu haben, dass 2 parallele Gespräche möglich sind.
-
ja, so ist es. habe diese so auch eingerichtet. Der Nachteil zur Umleitung welche 19cent kostet: Bei mir wird nicht die Rufnummer des Anrufers angezeigt (auf dem Handy), sondern die Rufnummer des o2 VOIP Anschlusses. Man kann also nicht sehen, wer anruft, sondern nur das jemand über die BWHZ anruft.
-
wie lange mag denn eine Diesel Füllung reichen?
@ Giles: Wenn du mal wieder die Glaskugel in der Hand hast, wird sich in 48565 Steinfurt noch was tun?
Danke
-
Zitat
Original geschrieben von bungee1
Ja nicht beschreiben wie der Rechner sich beim Booten verhält.... oder Fragen beantworten....
habs überlesen. der rechner piept nicht. er bleibt einfach hängen.