Beiträge von Kirkage

wer weiss, vielleicht haben die Einwohner nur darauf gewartet, endlich ihren 1€ o2 Stick im HSPA zu verwöhnen. :D

Scherz bei Seite.

Ich hab noch ein paar schöne Bilder von einem o2 Schornstein in 48565 Steinfurt gemacht, hatte schonmal welche davon hier gepostet, allerdings in schlechter Quali. Diese sind nun deutlich besser.
    Der Turm wurde im FEB09 von Uralt GSM1800 auf 3xGSM 1800, 1xGSM900 und 3x UMTS/HSPA umgeüstet. Ausserdem wird EDGE ausgetrahlt.

Meine Frage dazu. Der kleine, weiße Kasten hinter dem dicken Richtfunkspiegel, ist das auch nen Richtfunkspiegel oder gehört dieser zu dem großen Spiegel dazu? Wenn ja, wofür ist dieser?

Zitat

Original geschrieben von SQ08
    Die Node in Wipperfürth 51688 wurde in Betrieb genommen. :) Und somit ist o2 zusammen mit E-Plus ganz vorne, beide haben UMTS und EDGE, T-Mobile und Vodafone weiterhin nur mit EDGE. :flop:

kommt selten vor, das selbst Vodafone kein UMTS hat, dafür aber Eplus und o2... ;)

Hallo,

ich habe heute (durch Zufall) einen schönen, neuen o2 Sender (GSM/UMTS) gefunden. Und zwar in Steinfurt, OT Borghorst im Gewerbegebiet. Das Teil ist da auch dringend nötig, da einerseits nun das recht tief gelegene Gewerbegebiet nun endlich versorgt wird und auf der anderen Seite Wohngebiete, die auch in einer Senke liegen, in der der bisherige o2 Sender nur outdoor reinstrahlte und das auch nur recht dürftig.

In der EMF Database sowie o2 GIS bzw o2 Standortkarte ist das Teil noch nicht gelistet.

Natürlich ist das Ding noch offline, aber die Panele sind schon dran. Siehe Fotos:

Hi Timmy,

in Steinfurt ist auch eine weitere Node on air gegangen. Somit strahlen jetzt in Steinfurt 3 von 5 o2 Standorten UMTS / HSPA aus.