Im Münsterland ist es nach meinen Beobachtungen so, dass kleiner Städte unter 10000 Einwohner EDGE haben bzw. erst seit wenigen Monaten überhaupt durch o2 versorgt werden, größere Städte, über 15000 bis 25000 Einwohner noch die Uralt BTSn haben, teils aber schon neue Antennen aber noch alte Technik. Ich denk die werden direkt auf UMTS im Jahr 2009 geswitched
Beiträge von Kirkage
-
-
kein Text

-
stimmt, ich hab als die bei uns den Masten erneuert haben, Kartons von Andrew dort rumfliegen sehen.
Bei uns ist aber nur ein Sektor mit einer großen Antenne und einer kleinen bestückt, die anderen beiden nur jeweils 2 kleine.
also kann man davon ausgehen, ein sektor umts und gsm900 und die anderen beiden sektoren gsm1800 und umts? ich muss mal fotos machen.....
-
groß ist Dualband und klein UMTS?
-
Wieso hat denn ein Sektor ne recht große Antenne und (so wie es scheint) die anderen Sektoren nur die kleinen?
So ein ähnlicher Aufbau steht bei uns seit letzter Woche auch. Insgesammt 6 Antennen, davon fünf kleine und eine große ( so wie auf dem Bild hier auch).
Siehe hier. http://www.bilder-hosting.info…php?id=viu1228920374d.JPG
-
bei mir funktioniert die Abfrage.
Ich bekomm binnen Sekunden eine SMS von 66399 zurück mit dem Inhalt "Sehr geehrter Kunde, die angefragte Nummer ist im Netz von T-Mobile aktiv (Angabe ohne Gewähr)
Habe vor ca. einer Woche ebenfalls eine Abfrage gemacht, das hat auch funktioniert, allerdings stand in der Antwort SMS nur der Netzbetreibername, mehr nicht.
-
-
Zitat
Original geschrieben von 4me
Entweder wurde dort ein Sektor vergessen, oder es werden nur 2 Sektoren nachgebaut. Wobei mir das nicht nach UMTS aussieht.
Es kann auch sein, dass die Station auf neue Nokia Evo GSM Technik umgebaut wird und 2 weitere GSM 1800 Sektoren als zusätzlicher TRX verbaut werden. Das würde auch die versch. Gradzahlen erklären.Wie es der Zufall so will, sind heute die Arbeiten an dem Turm angefangen. Die alten Sektorantennen baumeln noch am Kabel, eine wurde schon umgerüstet. So wie ich es erkennen konnte, ist es pro Sektor eine recht große Antenne und eine kleine. Ungefähr so sieht es aus. Hat sowas schonmal irgendwo anders von o2 gesehen? Was wird es sein? GSM 1800 + EGSM?
-
Hallo,
in Steinfurt wurde ein Eintrag in der EMF Datenbank eines (reinen) o2 Sendemasten, der mitten in der Stadt steht, aktualisiert. Vorher stand in der Bescheinigung des Senders 3 Sektoren (1800) und 2x Richtfunk. Dieses war auch tatsächlich so.
Jetzt wurde der Eintrag aktualisiert. In echt ist aber dort noch nichts passiert. Mich wundern die jeztigen 5 Sektoren. Wann und warum baut man denn 5 anstatt 6?
-
kaufs dir doch bei ebay...